Vielleicht liegt es am Lichtschalter. Meine bei gewissen 4er Golf Modellen waren Lichtschalter verbaut, die selbst in der Off-Stellung Strom zogen mit dem dir bekannten Ergebnis. Also mal überprüfen...
Beiträge von Veteran
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Wie groß ist denn der Kostenaufwand eine Climatic (manuelle Klimaanlage mit AC-Taste) auf Climatronic umzurüsten und lohnt sich das überhaupt?
Es handelt sich um einen 4er Golf 2.3 V5 (AGZ).
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In den meisten 5er Gölfen sind ja leider keine Multifunktionslenkräder verbaut (Tasteneinheiten links/rechts), kann man das irgendwie nachrüsten wie z.B. die Plastikspange durch die GT Metallspange ja auch ersetzbar ist?
Was kostet der Spaß (Materialwert) für Metallspange, Multifunktionselemente mit 4 Tasten jeweils links/rechts und werden die einfach nur in vorhandenes 3-Speichenlenkrad eingesteckt (es geht mir nur um den optischen Aspekt)?
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Das hört sich richtig gut an...
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Wie weit kann man bei einem 2.0 FSI (150 PS) mit einem FK-Highsport Gewindefahrwerk maximal gehen und zwar
1) Im zulässigen TÜV-Bereich
2) Ohne Brücksichtigung des zulässigen TÜV-Bereichs
unter Berücksichtigung von Felgen der Dimensionen 8J x 17 ET 45 mit 215/40/17 bzw. 9J x 17 mit 225/40/17 rundum nebst Spurverbreiterungen von 10/20 (VA/HA)?
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Gab es eigentlich die abgedunkelten Frontscheinwerfer aufpreispflichtig beim Sportline ab Werk zu bestellen oder woran liegt es, dass man in vielen Verkaufsanzeigen 5er Gölfe mal mit hellen Frontscheinwerfern und mal mit Abgedunkelten sieht?
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Passen die Alu-Pedale in der TT-Optik aus dem 4er Golf (Ausführung Beetle SE) in den 5er Golf?
Die Fussstütze aus dem 4er Golf passt aber definitiv nicht in den 5er, oder?
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Verschiedene Händler haben oben beschriebene Ausstattung im Angebot, jedoch teilweise mit recht unterschiedlichen Preisvorstellungen. Es ist gut, wenn man die ungefähre Hausnummer kennt, mit der man dann verhandlungshalber zur Tat schreiten kann.
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Wüsste gerne, worin die Unterschiede zwischen der Climatronic liegen, wenn auf dem einen mittleren Drehregler des Bedienpanels am unteren Knopf die Aufschrift "DUAL" und "OFF" darüber prangt, bei anderen Climatronic-Panels hingegen lediglich ein "ON/OFF" vorhanden ist. Auf den beiden Bildern ist dies hinreichend deutlich gezeigt:
[Blockierte Grafik: http://autoplus.de/images_tooltip_vw/VW_Golf5_Climatronic.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/golf0/Golf/content.Par.0266.Image.jpg]
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Was ist der Wagen wert bzw. darf er kosten?
Golf V, Baujahr 12/2004, 2.0 FSI (150 PS), 50 TKM, 4Motion, MFA Plus, Tempomat, SRA, ESP, ABS, Climatronic, Sportsitze, MAL,Winterpaket, Lichtpaket, Sportpaket, 16" Felgen, DWA, Sportlenkrad, Lordose, Nebler, Xenon, Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung, elektrische Fernsterheber, coming home, 3-Speichen Lederlenkrad, Handbremse Leder, Dekoreinladen Alu, elektrische Außenspiegel, Glasschiebedach, Perleffektlackierung.
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Ich brauche ein wenig Entscheidungshilfe, was Motoren angeht:
1.4 TSI (140 PS)
1.4 TSI (170 PS)
1.6 FSI (102 PS)
2.0 FSI (150 PS)
Die zuvor genannten Motoren stehen zur Entscheidung, wobei alle Motoren jeweils in einem GT Sport verbaut sind und sich die Preise zwischen 15.500 € (1.6), 17.000 € bis 19.000 € (1.4) und 21.000 (2.0) bewegen. Die Wagen haben mehr oder wenige die gleiche Ausstattung und jenachdem R-Line Interieur sowie Exterieur, manche auch Leder sowie PDC, DSG und großes Navi. Kilometerleistung zwischen 5.000 bis 20.000 KM.
Welcher der aufgelisteten Motoren ist die bessere Wahl? Ist ein Motor, der Leistung aus großem Hubraum bringt gegenüber der Kombi Turbo/Kompressor hinsichtlich Lebensdauer überlegen? Wie schaut es mit Verbrauch und Unterhalt aus?
Ps.: Habe die Suche gequält, auch einiges gefunden, es werden jedoch immer nur 1.4er TSI mit GTI verglichen. Einen GTI möchte ich nicht.
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@ Martin
Sehr schön, vor allem dezent.
Als weiterführende Frage interessiert mich, ob der Einbau neuer Lautsprecher in die originalen Lautsprecherplätze in den Türen (also ohne spezielle Doorboards zu entwickeln) problemlos möglich ist/war und ob es Probleme beim Entfernen der Türverkleidungen gegeben hat (Schrauben, Stifte, Torx etc. halten oder brechen ab)?
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Hi Kaufi,
kannste mal den Scirocco um 50 - 60 mm der Erde näher bringen, damit ich einen ersten Eindruck habe:
[Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/2063/scirocco4ky8.jpg]
Thanks!
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Kann mal bitte jemand den 3er Scirocco um 50 - 60 mm näher an die Erde bringen, damit ich schon mal einen ersten Eindruck habe:
[Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/2063/scirocco4ky8.jpg]
Thanks!
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Dann mal so gefragt:
Schießt einer von Euch seine "Alte" ab, weil sie einen fetten Anus hat? Oder wisst Ihr gar breite Hintern zu schätzen, die sich auf einem mit guter Top-Speed zu bewegen wissen? =)