Mein 1.6er säuft wie ein Loch.......

  • Hab zwar nen 1.8er ohne Turbo aber der frisst meines erachtens auch viel zu viel .. komme auf gut 11 Liter in der Stadt bei (und das jetzt ohne Witz) einer Fahrweise wie n Opa mit Hut am Sonntag. Muss echt ma nach VW mit dem Wagen ich mein mich nämlich nicht daran erinnern zu können noch ne Tankstelle erworben zu haben beim Kauf des Wagens ...

  • He hab auch 1.6 aber 8v :(


    hatte auch enormen spirtverbrauch.


    Bei mir war die benzin pumpe defekt.


    Liege so bei 7,4 liter.


    immer um 2 U/MIN fahren


    mfg pelle

  • da bin ich aber froh das ich mir doch nen Diesel gekauft habe!


    Auf 10 L Super hätte ich gar nicht mal so viel bock :]

  • Zitat

    Original von noweak
    Hab zwar nen 1.8er ohne Turbo aber der frisst meines erachtens auch viel zu viel .. komme auf gut 11 Liter in der Stadt bei (und das jetzt ohne Witz) einer Fahrweise wie n Opa mit Hut am Sonntag. Muss echt ma nach VW mit dem Wagen ich mein mich nämlich nicht daran erinnern zu können noch ne Tankstelle erworben zu haben beim Kauf des Wagens ...


    Also zuviel ist das nicht meiner Meinung nach(außer bei extrem vorsichtiger Fahrweise)...schau mal was die 1.6er hier so durchschnittlich in der Stadt fressen dann sind die 1l mehr, für unsere doch schon gut motorisierten und haltbaren 1.8er, doch nicht soviel.Ich fahre sportlich durch die Stadt und habe 10-11l bei meinem 1.8er und das mit 225 und 245er 17 Zöller.. =)

  • Also ich glaub das liegt immer an der Fahrweise und den Fahrorten!


    Ich habe meinen 1.6 16 V schon laut MFA mit knapp 5 Litern gefahren! Okay es war früh um 4 Uhr und keine Ampel hat mich aufgehalten aber ich fand es trotzdem recht gut!


    Ich Durchschnitt nimmt meiner 7,5 wenn ich viel Autobahn und Landstraße fahre und ich bin nun nicht der Spritsparer in Person :] :] :]


    Im reinen Stadtbetrieb genehmigt er sich aber leider auch um die 9 l


    Also bis denne


    Daniel

  • das a und o ist die fahrweise. hatte ja auch nen 1.6er 16 v
    der hatte vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18 und da hatte maximal
    zwischen 8 - 9 l verbrauch. und da war die fahrweise auch schon sportlich. mit den original santas lag der verbrauch dann bei 7.5 l

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Fahrweise ist nur ein Faktor...wenn du ständig am berg in der Stadt anfahren musst, schlägt sich das ziemlich heftig auf den verbrauch nieder...


    Autobahnfahrten bis 120 km/h schluckt mein 1.6er ca. 7-8 L.


    In der Stadt bei sportlicher fahrweise nie unter 9 L...


    Der Motor ist in meinen Augen einfach nur xxx ?( 8o

  • Wow wenn ich das hier so lese bin ich froh das ich mir doch den 1,8t gekauft habe.
    Ganz schön heftig was so ein 1,6er schlucken tut...
    Sind das alles die 8V oder die 16V was schluckt der FSI ??

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Mit meinem FSi habe ich meistens so um die 7 Liter gebraucht. Mal etwas mehr, mal etwas weniger....aber daür mit teurem Super Plus.

  • Also ich fahr nen 1,6 16 V 105 PS und bei mir in der MFA steht meistens so 7 - 8 l fahre 85 % Stadt.


    Mit einer Tankfüllung fahr ich 640 km bis BITTE TANKEN kommt. Ich Tank Super.

  • Zitat

    Original von Snake2019
    Wow wenn ich das hier so lese bin ich froh das ich mir doch den 1,8t gekauft habe.
    Ganz schön heftig was so ein 1,6er schlucken tut...
    Sind das alles die 8V oder die 16V was schluckt der FSI ??


    dafür kostet ein 1,8t auch mehr in der versicherung und das sollte man auch bedenken...

  • Das stimmt billig ist der 1,8t nicht besonders weil alle 1,8t´s als GTI versichert werden...
    Mein Verbrauch liegt laut MFA 2 bei 7,8 Liter das ist allemale besser als die 9-10. Oki fahre auch nur 5km Stadt und dann 10km landstraße. Wenn ich nur Stadtfahre liege ich bei knapp 9 liter.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Hallo!


    Fahre den 1,6 16V 105PS MKB: AUS
    Verbrauch liegt immer so zwischen 7,5 und 9 Litern.
    Im Moment etwa zwischen 9 und 10 da mein Kat kaputt ist.



    Gruß Marcel16V

  • @ golf 4 Turbo, so wie Du das darstellst sind alle "Billig-Tankstellen" im Ausland schlecht.


    Ich hab die Möglichkeit billig zu tanken und genieße das vorzüglich, wenn ich den Sprit um 17 cent billiger bekomme wie in unserem armen Deutschland, und das ist ne BP Markentankstelle!


    Also red bitte in DEINEM Frust über billige Tankstellen im Ausland nicht generell von schlechtem Sprit!


    Klar ich weiß welche, bei denen der Motor krach gemacht hat bei solchen Tankstellen, aber das sind halt freie unseriöse Landanbieter! ;)


    Cheers und Keep cool, wenns euch zu Teuer ist zieht doch um!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!