Beiträge von noweak

    Hab zwar nen 1.8er ohne Turbo aber der frisst meines erachtens auch viel zu viel .. komme auf gut 11 Liter in der Stadt bei (und das jetzt ohne Witz) einer Fahrweise wie n Opa mit Hut am Sonntag. Muss echt ma nach VW mit dem Wagen ich mein mich nämlich nicht daran erinnern zu können noch ne Tankstelle erworben zu haben beim Kauf des Wagens ...

    Hatte ich bei meinem 1.8 20V auch!


    War wie du schon erwähnt hast der LMM... wurde gewechselt und danach war ruhe .. hatte allerdings nur die Drehzahlschwankungen! Ausgegangen ist er mir allerdings noch nie !

    Das reinigen der Drosselklappe war das erste was ich direkt nach dem Besuch bei VW gemacht habe.


    Dreckig war sie nicht wirklich da ich mit dem Wagen zu 80% nur Autobahn fahre .. das reinigen hat aber auch nichts gebracht.


    Es sind halt nur die 2 Sachen das er ab 140 Km/h und wenn ich z.B. in einer Kurve abbiege und dabei im 2.ten Gang bin immer anfängt zu ruckeln.


    Wie gesagt auf der ersten Rechnung vom LMM war unten in einer Zeile noch vermerkt das ein elektrischer Fehler in der Drosselklappeneinheit vorliegt. Ich weiss jetzt nicht obs ein Programmfehler ist oder ob die Klappe an sich schon kaputt ist.

    Hallo ich benutze mal diesen Thread für meine Frage zum Thema Drosselklappe:


    Ich habe folgendes Problem mit meinem Auto und zwar fängt der Wagen bei Vollgasfahrt z.B. auf der Autobahn ( bei ~ 140 Km/h) fürchterlich an zu ruckeln. Eine erste Reparatur bei VW ergab das der LMM hin ist. Dieser wurde dann ausgetauscht und unter der Rechnung stand noch das ein elektronischer Fehler in der Drosselklappeneinheit vorliegt.


    Da der Wagen nach der Reparatur immer noch ruckelte ( zwar nicht mehr so wie vorher aber trotzdem immer noch ) fuhr ich wieder zu VW und lies den Fehlerspeicher auslesen. Dieser zeigte jedoch keinen Fehler an.


    Meint ihr eine neue Drosselklappe könnte das Problem beheben da VW die Dosselklappe nicht wechselte weil ich dies ja schliesslich nicht in Auftrag gab!


    Ach ja Motor ist ein 1.8 20V

    Bin den Golf V R32 auch vor ca. einem Monat gefahren !


    Ich kann dich nur beglückwünschen .. das Ding ist einfach nur saugeil .. wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe werde ich auf jeden Fall auch mal über so ein Teil nachdenken .. aber wenn dann nen schönen gut gepflegten 4er mit wenig KM .. den VA Preis von 41.000€ beim Ver R32 find ich, auch wenn ich absolut VW überzeugt bin, für viel zu hoch angesetzt.



    Einziges Manko an dem Auto ist wie schon oft erwähnt der Verbrauch!
    Bin ungefähr 80Km gefahren und hab 28€ Super Plus verbraten :)


    Aber das Geld ist es allemal Wert .. Fahrspaß = 200% :D

    Hallo leute,


    Über den Winter haben sich einige Sachen an meinem Golf negativ verändert sprich sie sind kaputt gegangen :(


    Dazu gehören ..


    Zylinder am Heckklappenschloß dreht durch -> neuer Zylinder ?


    Heckscheibenwischer funzt net mehr, kann zwar sprühen aber der Scheibenwischer dreht net mehr -> Neuen Heckwischermotor?


    Rechtes Beifahrerfenster geht nicht mehr runter ... Wenn ich versuche das Fenster runter zu fahren höre ich nur den Motor wie er dreht aber die Scheibe dreht sich nicht mit runter sondern gibt nur ein kurzes knacken am Anfang wieder -> Dafür hab ich keine Lösung


    Meint ihr das ich da teilweise richtig getippt habe oder brauch ich noch evtl. andere Sachen für die Reparaturen? Und zum letzteren habe ich bereits ein paar Thread gelesen über ein Rep.Kit welches irgendein Plastikding durch ein Metalldingersetzt ;)


    Für ein paar Meinungen wäre ich sehr dankbar!


    mfg
    Noweak

    Habe meiner liebsten erst kürzlich zu Weihnachten das Playstation Eye Toy Paket gekauft mit dem Spiel Kinetic!


    Ist Ansich schon ziemlich geil ... vorallem für die Fitness.. werde mir aber wohl noch GT4 kaufen schliesslich will ich ja auch was von der Playstation haben ;)

    Bei meiner Freundin und meinen Eltern stoße ich da voll und ganz auf desinteresse ...


    Natürlich kriege ich auch immer wieder Altbekannten Sprüche an den Kopf geworfen aber da steh ich drüber .. ist ja schließlich mein Geld ...


    Meine Cousins und meine Freunde sind da schon ganz anders die beteiligen sich auch sehr stark an der Tuning Wirtschaft :)