Beiträge von x7DaNieL

    mmh ... check ich nich , der müsste eigtl. longlife sein .... muss auch longlife öl nutzen usw.! ach scheiss drauf ich fahr mal zu VW ;) . vllt hat ja da jemand "ahnung" ...

    Ich mein damit nicht die KM zahl bei 15tsdk KM auf dem TACHO



    Sondern die INSPEKTION DIE MIR MEINE SERVICE INTERVALL ANZEIGE anzeigt!!


    Hab den Wagen jetzt 15tsd. Km gefahren! Dachte man müsse quasi alle 15tsd. zur Inspektion! .... Es piepst immer und es heisst SERVICE JETZT ! :-)!


    Darum gehts nicht um die Gesamtlaufleistung! Die ist bei 75 tsd. ungefähr!!

    ich hab den wagen erst seit august ... wie kann die laufleistung da GERING sein ....


    haltet ihr das ernsthaft für gering? ich fahr 2000km im Monat .... !?



    ich glaube du hast dich verguckt ... kann das sein?!

    Hi,


    hab im August einen Golf IV gekauft und hatte nach ca. ~4000km und 1 1/2 - 2 Monaten im November, einen Schaden am 2-Massenschwungrad.


    Kostenpunkt der Reparatur 1300€!


    Jedenfalls sind dadurch Teile der Kupplung beschädigt worden, die die Garantie natürlich als "Folgeschäden" nicht übernehmen will.


    Kostenpunkt für mich 488€!


    (Im übrigen wusste ich nicht mal das bei mir Teile der Kupplung ausgewechselt wurden, habe dem Zuständigen Mitarbeiter der Vertragswerkstatt, sogar ausdrücklich darauf hingewiesen das er mich VOR der Reparatur darüber Informieren soll, ob eventuelle Kosten auf mich zu kommen).


    Am Telefon, sagte er mir damals auch "Wir warten auf ein OK der Versicherung, und wenn das kommt Reparieren wir, das Ersatzteil ist schon da!"


    Als ich heute da war sagte er "ja, ich hab halt gedacht dass die Garantie/Versicherung das übernimmt" ...


    Warum gibt die Garantie ein OK? Warum denkt er dass die das Bezahlen und warum kommen die im Januar darauf das die das eventuell doch nicht bezahlen ?!


    PFFF ... hab gerade, während ich den Beitrag hier verfasst habe mal die Versicherung angerufen und die haben mir gesagt das die NIE ÜBER KUPPLUNGSTEILE GESPROCHEN HABEN ...


    Die haben wohl eine Zusage über 1000€ gemacht und irgendwas um die 860€ letzten endes bezahlt ...


    Jedenfalls hat man dort nicht über Kupplungsteile geredet, genauso wenig wie mit mir ...


    Das macht doch alles keinen Sinn ...


    Jedenfalls sah die erste Lösung meines Problems so aus ...


    Ich vermute dass das 2-Massenschwungrad schon beim Kauf irgendeinen Fehler hatte ... nach dem ich dann die ersten Kilometer damit gemacht habe ist es ganz kaputt gegangen!


    Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe muss mir jetzt Beweisen dass das 2-Massenschwunggrad VÖLLIG OHNE FEHLER bei Gefahrübergang (bzw. Kauf) gewesen ist ... können die das nicht, müssen die es mir Reparieren, da es schon repariert ist müssen die den Schaden bezahlen und die folge Schäden als oauch die Kupplungsteile ...



    Aber da der VW Händler , bzw. die Werkstatt in der ich war so viele mysteriösitäten in den Fall eingebaut hat ... bin ich verwirrt ...sind die jetzt selbst schuld daran dass die mir irgendwas eingebaut haben ohne mir vorher bescheid zu sagen und ohne zu wissen wer es bezahlt ??

    Ja, hier mal ein paar Infos


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,457812,00.html


    http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php?such_art=3


    http://www.adac.de/images/Alle…nregelung_tcm8-169354.pdf




    ich lass mir erst einen Einbauen wenn es eine steuerliche Förderung gibt. Ansonsten belaufen sich die jährlichen Mehrkosten nur auf ~ 20€. Zwar ist der Wiederverkaufswert höher aber naja.


    Mit der steuerlichen Förderung spart man die 20€ und kann wenn man Glück hat von den 500 - 750€ Einbaukosten 440€ wieder herein holen.


    2011 läuft das Gesetz aus und bis dahin hat man eine Steuerersparnis von 100€ + einmalige Steuerförderung von 330€.


    Aber so lange nix entschieden ist. Bau ich den nicht ein!

    wie kann der verbrauch denn bei 9 L liegen?


    Wahnsinn ...


    selbst bei irrsinnigem Heizen, auch mal nicht imm Sinne der STVO ,verbraucht mein 101PS TDI nie mehr als 6,5 - 7,0 !! ...


    Hab mal probiert mehr als 7 zu verbrauchen aber das geht nicht! Zumindest nicht wenn man mehr als 10, 15 km fährt ...

    yo ... steht schon seit donnerstag und ich will nicht wissen wie teuer das eigtl. wäre ...


    naja hauptsache der fehler ist behoben und ich hab den wagen morgen wieder!


    momentan fahre ich einen VW BEETLE als Ersatzwagen ... ... hauptsache fährt ... aber ein BEETLE ... oh man ... :)


    1,4 ... 75 PS ... 7500km ... stolze 16.000€ ! So ein wucher preis .... irre ...


    dabei ist der Wagen verdammt unpraktisch ... für ein Wagen des Bj. 2006 sieht er völlg veraltet aus ... innen .... spärliche austattung ... verdammt kleiner kofferraum ... das Amaturenbrett ist ungefähr so tief wie mein ganzer Golf ... und der Kofferaum ist gerade mal 1/3 .... kein Heckscheibenwischer ... dafür ne Heckklappe so groß wie das Dach meines Autos!..


    naja musste das mal los werden :)

    so ... der Wagen ist ja seit Donnerstag in der Werkstatt!


    Hab heute mal angerufen und wollt wissen was der Wagen jetzt eigtl. hat!


    Das 2-Massenschwungrad der Kupplung .... ist im Eimer ...


    Wird wohl Morgen fertig sein wenn die Reparatur heute endlich genehmigt wird!


    ...


    Irre ...


    was kostet son Schwungrad ohne Garantie? (zum Glück hab ich ja Garantie :-))

    Klimaanlage ist fast nie an!


    Km 63.000! Volle Leistung ist vorhanden.


    Der Zahmriemen der drin ist, ist der erste.


    Dann werde ich am Do. wohl mal den VW Händler aufsuchen müssen.


    Fahr schon bestimmt ca. 300-400 km mit diesem Geräusch! Hielt es vorher nur ein problem mit dem Kaltstart ... habs auf die Kälte am morgen geschoben die ja neuerdings herrscht! Dachte das verschwindet ...


    Aber ist leider auch im Warmlauf ...



    Ich würd mal sagen das diese Scheiss über Garantie läuft, fahr den Wagen erst seit 5000km.! seit ca. 3 Monaten!



    So ein Mist ...

    Hi,


    hab folgendes Problem.


    Im Leerlauf & wenn ich den Wagen "ausrollen" lassen, sprich vom Gas gehe und rollen lasse (selbst bei über 70) ... höre ich ein komisches klackern, hört sich zudem auch ein wenig "hohl" an dieses Geräusch!


    Wenn ich an der Ampel stehe und die Kupplung nicht unten habe höre ich das Geräusch natürlich auch!


    Tritt also immer im Drehzahlbereich unter 2000 auf!



    Hört sich verdammt ungesund an und ist auch nicht zu überhören!


    Was könnte es sein?


    Werde das Geräusch mal aufnehmen und hochladen vllt. hilft das weiter!


    Aber wenn jemand jetzt schon ne Ferndiagnose stellen will bitte! :-)!








    Update:


    Das Geräusch: ---> KlackKlack