• Na dann ist ja gut
    Meiner ist ja Baujahr 98
    Dann wird meiner ja nicht so nen Sensor haben ...

  • hehe hab auch nen agu un der hats bestimmt auch noch net :)

  • mein teiledealer hat das falsche bestellt hat das ohne zusatzbuchstaben am ende. jetzt muss ich bis montag abend warten. hat mir dan aber beide bestellt einmal das j und das h und eins kann ich dann wieder bringen.



    gruss Jens

  • Richtig, beim AGU wird der Wert für den Ladedruck über andere Größen vom STG berrechnet. Ab dem ARZ haben aber alle einen Ladedrucksensor (am LLK montiert).
    Wer die Möglichkeit dazu hat, sollte bei Vewendung eines N75J oder ähnlichen Maßnahmen (Dampfrad, Gagtom,etc.) besser die Abgastemperatur im Auge behalten.

  • @Chuck


    Hast du das mal probiert mit dem H oder dem J?



    Andreas


  • Nein, ich habe ja recht früh nach dem Kauf chippen lassen, von daher war es nie notwendig.Mehr Ladedruck als jetzt will ich eh nicht fahren; da wäre der Lader dann oberhalb der Stopfgrenze. Ganz abgesehen davon hat mir mein Tuner eh stark davon abgeraten; Leute die mit sowas ankommen chippt er erst gar nicht mehr.

  • Hi Leute,


    hat jemand von euch, das N75J bei einem ARZ verbaut?
    Wenn ja, gabs irgendwelche Probleme bzgl Abgastemperatur oder Ähnliches??

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Nein, ich habe ja recht früh nach dem Kauf chippen lassen, von daher war es nie notwendig.Mehr Ladedruck als jetzt will ich eh nicht fahren; da wäre der Lader dann oberhalb der Stopfgrenze. Ganz abgesehen davon hat mir mein Tuner eh stark davon abgeraten; Leute die mit sowas ankommen chippt er erst gar nicht mehr.


    hhmmm
    Das ist genau die aussage die ich die ganze Zeit hören wollte :)
    Danke dir Chuck
    Dann weiss ich wenigstens auch 100% das ich da nix mehr einbaue ...

  • Zitat

    Original von paul25
    Hi Leute,


    hat jemand von euch, das N75J bei einem ARZ verbaut?
    Wenn ja, gabs irgendwelche Probleme bzgl Abgastemperatur oder Ähnliches??


    würde mich auch brennend interessieren, da ich ja auch den ARZ fahre und das N75J hier schon liegen habe!!!

  • Das N75 J bringt schon was, nur muss man das mit Vorsicht genießen, da der Motor mit dem N75 J zu mager laufen könnte...

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    würde mich auch brennend interessieren, da ich ja auch den ARZ fahre und das N75J hier schon liegen habe!!!



    Warum schaust nicht einfach ;)

  • @ kippi


    könnte ja sein, dass schon jemand schlechte erfahrungen damit gemacht hat und ich auf diese verzichten kann! ;)


    du fährst doch auch nen ARZ.
    hast du es drinn?


    schau me mal...

  • nö also nicht das ich wüsst, aber ich schau mal auf die TN (nach der Arbeit ^^).


    Wenn du es ja bald drinnen hast, kannst ja mal berichten wie er bei dir mim Chip läuft....

  • So also ich habe geschaut.


    TN: 058 906 283 C


    somit: Magenetumschaltventil für A4 (98-99) A4Quattro/S4 (98-99) oder Passat (97-00)


    warum bitte schön hab ich kein richtiges drinnen, oder ists das gleiche ?
    also laut dem Teilekatalog bei VW müsste ich 058 906 283 F drinnen haben.


    Wo ist nun der Unterschied von meinem eigebauten (C) und dem eigentlichen (F) ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!