so hab mir nun auch ein zugelgegt und muss sagen das er der hammer ist voher hat man den Turbo fast garnicht bemerkt und nun haut er voll rein
N75J Ventil
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
@dfc
gehe mal davon aus, dass du den k03 "s" meinst!??
hast noch software anpassen lassen?
abgasanlage? -
...oder er meint einen chip?!
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nein sorry meinte wie der thread name schon sagt leider nur das Ventil
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afair ist sowiso nur am anfang nen unterschied zu merken, nach ner weile adaptiert sich das steugerät wieder und fährt den normalen ld.
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Zitat
Original von kaese83
Ich krame den alten Beitrag hier nochmal aus.
Wie sieht das denn jetzt aus mit der Adaption, geht der Effekt nach der Zeit verloren, oder bleibt der LD erhöht?
Mittlerweile sollte es ja einige geben, die da ihre Erfahrungen gemacht haben.ZitatOriginal von DerED
Der erhöhte Ladedruck bleibt natürlich erhalten. Mit adaptieren meinte der Chuck nur, dass das Steuergerät sich an die neuen Steuerzeiten des Ventils einstellt!
Hatte das Ventil auch drin als ich keinen Chip hatte. Leistung ist paar 100 Umdrehungen früher am Rad und auch bissi stärker! Jedoch hat mei Motor bei hohen Geschwindigkeiten das Ventil net so vertragen!
Wie schon oben von Chuck gesagt: Nix was ein guter Tuner nicht viel besser erledigen kann! -
huhu,
kann mir einer mal nen Preis von dem N75J nennen? Und ne TN !? Falls Abweichungen vorhanden !?
Meine hier was von 40€ gelesen zu haben !? Ist der Preis noch aktuell !? Spiele auch z.Z. mit dem Gedanken, ein solches Ventil einzubauen .... -
hab 49 bezahtl incl. märchensteuer
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Hätte eins abzugeben für 30,- Euro...
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guckst du:
N75J: 034 906 283 J ca. 40,00€
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hast du jetzt eins drin Flo ?
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nee noch net!
warte noch bis das wetter besser wird!edit:
andi wirste eins rein machen?
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also mal klartext wie ist das jetzt mit dem adaptieren ? der eine sagt das der Effekt verschwindet und er andere nicht was den nun wenn er verschwinden sollte wie lange wird es dauern bis das Ventil adaptiert ist?
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Könnte nicht einfach mal jemand Ladedruck Soll- und Istwert als Funktion der Drehzahl mit VAG-COM mitloggen: einmal mit (adaptiertem) N75F, einmal mit frisch verbautem N75J und einmal mit adaptiertem N75J (vielleicht nach 2-3 Wochen)? Müsste allerdings ein etwas neuerer Motor sein, beim AGU gibt es noch keinen Ladedrucksensor.
Diese ganzen subjektiven Eindrücke sind doch Müll. Wenn ich vorher eine Woche lang unseren 80PS-Zweitwagen fahren musste, habe ich auch das Gefühl, mein Golf hätte 300+ PS :]
Andreas
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