• so hab mir nun auch ein zugelgegt und muss sagen das er der hammer ist :) voher hat man den Turbo fast garnicht bemerkt und nun haut er voll rein :)

  • nein sorry meinte wie der thread name schon sagt leider nur das Ventil :)

  • afair ist sowiso nur am anfang nen unterschied zu merken, nach ner weile adaptiert sich das steugerät wieder und fährt den normalen ld.

  • syncros


    alte spassbremse! :D :D :D


    @dfc
    hast pn!


    hab gedacht du meintest den k03 "S"!!!


    wenn das steurgerät das N75J adaptiert hat, kann man dan kurz das alte N75 (F?) reinmachen und dann wieder das N75J? ;)
    mfg

  • Zitat

    Original von kaese83
    Ich krame den alten Beitrag hier nochmal aus.
    Wie sieht das denn jetzt aus mit der Adaption, geht der Effekt nach der Zeit verloren, oder bleibt der LD erhöht?
    Mittlerweile sollte es ja einige geben, die da ihre Erfahrungen gemacht haben.


    Zitat

    Original von DerED
    Der erhöhte Ladedruck bleibt natürlich erhalten. Mit adaptieren meinte der Chuck nur, dass das Steuergerät sich an die neuen Steuerzeiten des Ventils einstellt!
    Hatte das Ventil auch drin als ich keinen Chip hatte. Leistung ist paar 100 Umdrehungen früher am Rad und auch bissi stärker! Jedoch hat mei Motor bei hohen Geschwindigkeiten das Ventil net so vertragen!
    Wie schon oben von Chuck gesagt: Nix was ein guter Tuner nicht viel besser erledigen kann!

  • huhu,
    kann mir einer mal nen Preis von dem N75J nennen? Und ne TN !? Falls Abweichungen vorhanden !? ;)
    Meine hier was von 40€ gelesen zu haben !? Ist der Preis noch aktuell !? Spiele auch z.Z. mit dem Gedanken, ein solches Ventil einzubauen ....

  • hast du jetzt eins drin Flo ?

  • also mal klartext wie ist das jetzt mit dem adaptieren ? :) der eine sagt das der Effekt verschwindet und er andere nicht :) was den nun :) wenn er verschwinden sollte wie lange wird es dauern bis das Ventil adaptiert ist?

  • Könnte nicht einfach mal jemand Ladedruck Soll- und Istwert als Funktion der Drehzahl mit VAG-COM mitloggen: einmal mit (adaptiertem) N75F, einmal mit frisch verbautem N75J und einmal mit adaptiertem N75J (vielleicht nach 2-3 Wochen)? Müsste allerdings ein etwas neuerer Motor sein, beim AGU gibt es noch keinen Ladedrucksensor.


    Diese ganzen subjektiven Eindrücke sind doch Müll. Wenn ich vorher eine Woche lang unseren 80PS-Zweitwagen fahren musste, habe ich auch das Gefühl, mein Golf hätte 300+ PS :]



    Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!