Wie funktioniert das mit dem Haubenöffner bei einer Motorhaubenverlängerung ???

  • ich hab da mal ne ganz banale frage, ich bin im begriff mir die haube zu verlängern / böser blick.


    ich hab zwar die teile nicht daheim aber mir stellt sich da jetzt schon eine frage:
    die haubenverlängerung geht ja vorne an der haube noch ein wenig runter, aber der haubenöffner sitzt ja schräg überm wv zeichen, wenn ich also lediglich den halbmond zumachen würde müsste ich schon ein stück vom haubenöffner absäbeln damit der da noch vorbeigeht, wenn ich aber jetzt die haube noch verlängere geht das ja gar nicht mehr o.0 ?


    wie wird das gelöst? ?(

  • also ich hatte bei mir nen kabelbinder drann...
    ging prima..
    ansonsten einfach haubenzug ziehen und dann mit der hand rein und das öffnungsding nach vorne ziehen... toal easy sache...

  • hmmkey


    also das ding kann so wies ist dran bleiben ....


    @ Kaufi


    umbiegen?
    -ist das ding nicht aus plastik?


    absägen?
    -lol, und wie krieg ich dann die haube auf??? :baby:

  • umbiegen: erst erwärmen und dann nach und nach biegen ;) beim abgesägten musste dann halt vfester zupacken ;) sollst ja nur kürzen und nicht komplett wegsägen :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • muss nix gebogen oder gesägt werden....

  • ...oder einfach die mhv weg lassen. ich finde diese dinger sind out. wenn, dann scheinwerferblenden.

  • ja nee, scheinwerferblenden mache ich mir nicht dran, das finde ich zu billig, die haubenverlängerung sieht viel viel besser aus und ist auch mit wesentlich mehr arbeit verbunden, was man auch sieht.


    ob sie in oder out ist interessert mich nicht, ich finds geil!

  • Zitat

    Original von Technobazar
    ...oder einfach die mhv weg lassen. ich finde diese dinger sind out. wenn, dann scheinwerferblenden.


    ROFL... you made my day :baby:

  • Zitat

    Original von DerBen


    ROFL... you made my day :baby:


    ^^



    also meinen haubenöffner musste ich nix kürzen und garnix , liegt aber vielleicht auch daran , das die haube aufgrund der schürze twas mehr nach vorne kommt ...

  • Deine Haube kommt aufgrund der Schürze nach vorn???

  • hhmmm
    Also das ist doch eigentlich recht simpel
    Man könnte ja auch den Öffner weg sägen und sich nen eigenes teil bauen ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!