Nedd lachen, Diesel kann das :baby:
*ironie aus*
Nedd lachen, Diesel kann das :baby:
*ironie aus*
Hallo,
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Ich habe auch den AXR mit momentan 101.000km und der läuft echt super. Bin am überlegen wegen Chippen, aber auch Serie macht er Spaß.
ZitatOriginal von TDIrulez
Ich habe auch den AXR mit momentan 101.000km und der läuft echt super. Bin am überlegen wegen Chippen, aber auch Serie macht er Spaß.
Meiner hat erst 88000 km runter, aber ich spiele auch mit dem selben Gedanken wie du, zurzeit hält mich nur die Kupplung vom AXR, eventl. Beitragserhöhung der Versicherung und die Sache mit dem Partikelfilter davon ab.
Gruß Timo (Golf_IV)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Markus1234
Infos zu den G4-Motoren, besonders Diesel-Motoren bekommst Du hier.
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor
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Was meinst Du mit besser ? evt. haltbarer ?
Merkmale größere TDI`s: Ohne Typenbezeichnung am Heck (und selbst mit Bezeichnung nicht eindeutig) ist es nicht ganz 100 % von "außen" feststellbar.
Z.B. mit 6-Gang könnte auf einen 130 bzw. 150ps TDI hindeuten, aber man konnte auch den 100ps TDI mit 6-Gang kaufen, oder ?
Der 130ps bzw. 150ps TDI hat größere Bremsscheiben als der 100ps TDI und der Tacho geht bis 260.
Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
Also bei meinem 1,6er BJ98 geht der Tacho auch bis 260km/h und
bei meinem Vater seinen 1,9TDI 101PS PD geht der Tacho auch bis 260km/h BJ 11/02
Hab mir anfang des Jahres einen 100PS Diesel Variant zugelegt...
Bin mit der Motorresierung eigentlich zufrieden aber ein wenig stört es mich schon das ich nicht den 130er genommen hab...(Ist aber mit wenig km auch schwer zu bekommen) Mich stört das er keinen 6 Gang hat.(100PSer nur mit 5Gang´Getriebe) Durchzug in der Stadt völlig OK, aber das war es auch schon, Landstrasse fehlt es meiner Meinung nach an Saft, dafür ist der Spritverbrauch UNSCHLAGBAR.....
Mein AJM (115PS'er) hat ein 6-Gang Getriebe (GKB: DRW) und der Tacho geht bis 260km/h.
Der 115PS'er geht auch schon gut ab, aber ich habe mal gehrt, dass der 150PS'er nicht so gut sein soll, weil angeblich die Kupplung und die Spurstangen das hohe Drehmoment nicht aushalten würden?! Kann jemand dazu was sagen? (Wer den 150PS'er fährt)
Mein AJM hat ja auch schon mittlerweile ca. 256000km runter und läuft immernoch Top. Aber falls er irgendwann mal kaputt gehen sollte, habe ich auch schon mal davon geträumt den 150PS'er einzubauen
PS: Das 6-Gang Getriebe kann ich nur empfehlen, gerade auf der Autobahn macht es sich spitze! Weil der Motor einfach etwas ruhiger läuft und vorallendingen niedriger dreht, was sich im Spritverbrauch bemerkbar macht.
Mein Kumpel hat einen Bora Vari. 150PS....geht richtig gut...
50000kM auf der Uhr, bis jetzt keine Probs.
ABER....bei Nässe geht gar nichts,da ist gefühl gefragt... !!!
Also...Wenn 150er, dann 4Motion!!!!!
Bin auch 65.000 km lang Cupra TDI (mit Allrad) gefahren.. udn muss sagen, Top Motor. UAch Kupplung etc. keinerlei probleme Ich würd wieder nen 150er nehmen
Moin Moin ... ich hab auch einen ASZ Golf IV mit 130PS.
Der Motor ist einfach nur super! Wenig Verbrauch, viel Spaß =)
Kauf dir am besten einen 130PS, der ist am ausgereiftesten. Da dieser erst ab 2002 gebaut wurde.
Ein Kumpel von mir fährt einen 150PS TDI und er ist nicht ganz so zufrieden, da er nicht so sehr den Unterschied zwischen meinen 130PS und seinen 150PS merkt.
Großes Minus beim 150PS ist die teuere Versicherung! Ich würde 180€ mehr zahlen als für meinen 130PS!
Mfg
ZitatOriginal von the-chase
Großes Minus beim 150PS ist die teuere Versicherung! Ich würde 180€ mehr zahlen als für meinen 130PS!
Mfg
Und was kann da der Motor dafür, dass viele junge Heizer den wollen, dann zu blöd zum fahren sidn und das Teil wo zersemmeln?
ZitatOriginal von Cupra
Und was kann da der Motor dafür, dass viele junge Heizer den wollen, dann zu blöd zum fahren sidn und das Teil wo zersemmeln?
Leider nix, aber das hilft nicht weiter! Tatsache ist, das er teurer ist
Ich hab auch den 130er mit 4Motion und bin top zufieden.Der hat auch ohne Chip genug Dampf und der Motor ist die selbe Basis wie der 150er
Also ich fahr den 101PS Diesel Bj. 07/2003, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem motor, jedoch hätte ich lieber den 130er...6 gang getriebe und halt die mehr power! Aber sparsam ist der 100er auf jeden fall! Ich habe momentan nen durchschnitsverbrauch von 5,8L!!!!
DER TACHO BEIM 100PS DIESEL GEHT AUCH BIS 260km/h!!!!!!![SIZE=7]jedoch iss bei 210 schluss[/SIZE]
Auch ich fahre den 100PS AXR, habe jetzt 80000 auf der Uhr. Bei 37000 war die Kupplung fertig, und das bei der Serienleistung. Gerne hätte ich ein 6gang-Getriebe, aber ansonsten ist es ein Super Auto. Fahre jeden Tag 66km zur FH und zurück und hab insgesamt nen Durchschnittsverbrauch von 5,2L. Wenn ich die 33km einfach fahre kommt es oft vor, dass ich mit 4,6L im Schnitt daheim ankomme(laut Anzeige!).Habe seit etwa 2000km nen Chip drin, seitdem geht er in allen Bereichen besser. Und dennoch fahre ich mit dem gleichen Verbrauch.Mal sehn, was die Kupplung im Laufe der Zeit sagt.
Es sind anspruchslose Motoren, die laufen und laufen und laufen...Nur auf den Zahnriemen sollte man dringenst achten, sonst wirds teuer...
Gruß
großes minus beim 96 kw-tdi ist aber der kleine smic. das ist eigentlich schon eine frechheit was der vag-konzern bei diesem motor für die ladeluftkühlung getan hat. letztes jahr im hochsommer hatte ich bei über 30°c sicher einen gefühlten leistungsverlust von 20 ps. =)
gruß
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