Beiträge von the-chase

    Hi Leute,


    Ich habe ein paar dringende Fragen an euch.


    Ich hatte bis letztes Jahr ein FK Silverline. Ab dieses Jahr soll ein KW V1 in meinem Golf IV platz nehmen.


    Als Stabi habe ich den R32 4-Motion Stabi verbaut.



    Mein Fahrzeug:


    VW Golf IV
    1J
    EZ: 08.2002
    TDI
    96KW/131PS
    1.9l
    Schlüsselnummer: 0603
    Schlüsselnummer: 639
    Achslast vorn: 970 kg
    Achslast hinten: 880 kg



    Als Felgen habe ich RH Turbo mit 225x40 R18 mit 8,5 x 18 Felgengröße.



    1. Muss ich noch irgend etwas beachten beim Kauf?
    2. Brauche ich noch irgend welche Teile?
    3. Benötige ich die die Koppelstangen?


    1J0 411 315 D - Koppelstange links - 1 Stk. - 27,25 €
    1J0 411 316 D - Koppelstange rechts - 1 Stk. - 23,62 €




    Vielen Dank und Schönes Wochenende =)

    Zitat

    Original von C.D.T.
    Nein, Tachoangleichung ist nicht nötig. Du musst dem TÜV aber eine Bestätigung von VW vorlegen, dass das ABS die Differenz ausgleicht. Und die ist mal ganz schön gewaltig :baby:


    Wo bekommt man denn so eine Bestätigung her?

    @ hansi


    Kann glaube ich nicht sein, da ich auch den 4M Stabi drin habe. Da kann nix mehr schleifen...



    @ Pee Wee


    Dachte ich mir auch schon, aber meiner ist vorn blos 50mm tiefer. Radkastenkante zur Mitte Felge 330mm.



    @ gitzu


    Hmm...klingt ja ganz einleuchtend deine Idee! Wie kann man das eventuell beheben? Werde es mal sauber machen.



    Sonst noch jemand eine Idee?


    Grüße

    Hi Leute,
    ich habe da irgendwie ein Problem!
    Habe jetzt seit ca. 1500km mein FK Silverline drin. Aber leider gibt es vorn auf der Beifahrerseite immer ein komisches Knacken oder so ... :evil:


    Wenn ich z.B. aus einer Parklücke herausfahre und dann schnell auf der Straße wenden möchte knackt es beim einschlagen nach links.
    Wenn ich jedoch nach recks einlenke macht es garkeine Geräusche!


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    Habe ein FK Silverline, FK Koppelstangen und einen 4-Motion Stabi eingebaut. Mein FK Silverline hat eine Halterung für die Koppelstangen.


    Verstehe absolut nicht woran das liegen kann.
    Habe in einem anderen Forum gelesen das es die Domlager sein können, aber die habe ich beim Einbau des Fahrwerks getauscht. Dann habe ich gelesen das es eine Schraube sein kann, die eventuell locker ist, aber die sind auch alle fest.


    Das komische ist bloß, dass vorher alles OK war und nix geknackt hat, bevor das Fahrwerk eingebaut wurde. Also muss es an der Tieferlegung liegen.


    Aber dann müsste es ja jeder haben :bonk:


    Bitte helft mir?!

    Also bei mir ist es ähnlich!


    Ich habe das Problem, das wenn ich früh zu meiner Firma auf dem Parkplatz fahre, muss ich von der Straße runter und einen Bordstein der abgeschrägt ist überfahren. Dabei muss ich stark nach links lenken. Sobald ich mit dem linken Rad den Bordstein berühre und hoch fahre, knackt es wie verrückt vorne rechts!


    Wenn das Auto gerade ist knackt überhaupt nix...


    Beim Fahrwerkswechsel habe ich folgendes getauscht:


    Domlager + Gummi (das was oben am Federbein ist!)
    Stabigummis
    Stabi vom V6
    FK Silverline + lange Koppelstangen


    Verstehe also nicht was da jetzt knackt. Es klingt ja nicht besonders gut. Klingt wie Metall auf Metall :rolleyes:


    Bin mit dem Fahrwerk jetzt ca. 1000km gefahren, also kann ja nix kaputt sein...



    HILFE......... :baby: :baby: :baby:

    Hi Leute,
    ich habe ein kleines Problem. Meine Räder schlagen bei sehr harten Bodenwellen an die Plaste der vorderen Radkästen an.
    Habe jetzt an der VA zwei Federwegsbegrenzer je Seite drin (2cm).


    Mir ist jetzt aber aufgefallen das die Federwegsbegrenzer jetzt schon an dem Hartgummielement des Fahrwerks ist. Habe das Auto aufgebockt und die Federwegsbegrenzer eingeclipst. Dann das Auto abgelassen und da ist mir das aufgefallen.


    Klick hier für das Bild!!!


    Mein Golf ist an der VA ca. 50mm tiefer. Ist ein TDI.


    Kann ich da noch einen Begrenzer mehr reinbauen oder ist das nicht gut?


    PS: Noch eine Frage, bei mir wackelt das Lenkrad bei ca. 80-120km/h ganz schön hin und her, was kann das sein?


    Grüße

    Hi Leute,
    ich habe da ein kleines Problem. Mein Golf tropft irgendwie...
    Hatte heute unter meinem Golf eine faustgroße Pfütze. Habe ihn dann mal mit dem Wagenheber aufgebockt und da habe ich gesehen das er in der nähe vom Auspuff tropft.


    Der Auspuff liegt doch unten offen und in Richtung Karosserie ist ein Blech zur Wärmedämmung. Von diesem Blech kommen viele Tropfen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Was könnte das sein?


    Bis jetzt kamen keine Kontrollleuchten usw... Auto lief eigentlich auch ohne Probleme. Aber komischerweise war das gestern noch nicht.


    PS: Das Auto stand heute den ganzen Tag in der Sonne, könnte es daran liegen?


    PPS: 130PS TDI PD mit ASZ Motor =)



    Mfg

    Zitat

    Original von Cupra


    Und was kann da der Motor dafür, dass viele junge Heizer den wollen, dann zu blöd zum fahren sidn und das Teil wo zersemmeln? ;)


    Leider nix, aber das hilft nicht weiter! Tatsache ist, das er teurer ist :(