Beiträge von TDI-Treter

    Also die Steuerkette ist rechts wenn du vorm Motor stehst. :] Bei Zahnriemen ist dann deine Aussage richtig der ist links. =) Das das Geräusch vom Riemen kommt ist auf jeden fall auch die Günstigere sache,denn alles was mit der Kette zu tun hat ist 1.Sau teuer 2.Viel Arbeit. Das einzige was beim Kettenantrieb recht schnell und günstig getauscht werden kann ist der obere Kettenspanner der mit Öldruck Arbeitet.Der sitzt wenn du vorm Motor stehst ganz rechts hinten am Motor,das ist die dicke Schraube ich glaube 24er Schlüsselweite die sitzt direckt unter dem Ventieldeckel ist also nicht zu übersehen.Alles andere kostet richtig Kohle weil der Motor dafür halb auseinander muß und das Getriebe auch ab muß um an die untere Kette zu kommen. 8o So nun zu deinem Riemen,du must nur die Spannrolle nach oben drücken dann ist der Riemen schon los und du kannst ihn abnehmen.Dann kannst du den Motor mal Starten und hören ob das Geräusch weg ist,wenn ja dann kannst du ja mal an der Lima Drehen ob die sich noch leicht Dreht oder nicht und merkst ja dann ob die Welle Spiel hat oder nicht.Das selbe kannst du dann auch mit der Spannrolle machen.Wenn du die sachen dann auch ausschließen kannst kommt nur noch die Wapu in Frage die ist aber nicht so teuer so um die 30€ und wenn der Riemen einmal unten ist würde ich den auch gleich neu machen der hat ja auch schon 90000 runter. :]

    Von welcher seite des Motors kommt den das Geräusch? Denn wenn du vorm Auto stehst ist rechts die Steuerkette und ganz links der Keilriemen =) Wenn das Geräusch vom Riemen kommt kann das 1. der Riemen selbt sein (zustand vom Riemen) 2.WaPu macht geräusche 3.Lima Lager Def 4.Spannrolle Def. Wenn du das selbst kannst nimm den Riemen mal ab und Starte den Motor(Starten nicht duch die Gegend fahren).Keine Angst es kann nix Kaputt gehen.Ist das Geräusch dann weg ist es einer der 4 Punkte =) Wenn nicht kommt's von der Kette.Das kann auch Viele Ursachen haben.1.Gleitschienen 2.Spanner 3.Öldruck da der Spanner per Öldruck Arbeitet 4.Der Mech Spanner für die 2 Kette weiter unten im Motor.Also ich denke du siehst das das es recht Schwer ist eine Ferndiagnose zu stellen. :rolleyes: Wenn du aber genau beschreiben kannst von wo das Geräusch kommt.Also re oder li vom Motor eher oben oder unten vom Motor dan wird's einfacher dir zu helfen :]

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    Original von Turbo Marco
    Da hat ja einen *zensiert* Tag gehabt!!!


    Das kannste Laut sagen X( X( X(


    Aber wie schon gesagt wurde zum Glück sind bei dem Unfall keine ums Leben gekommen!!!!!! und ich habe mich heute bei der Polizei erkundigt wie es den Leuten geht,und sie sind zum Glück wieder alle wohl auf bis auf kaputte Knochen.Und das ist das Wichtigste bei der ganzen Sache =) und erst dann kommt mein Auto.Denn das kann man ersetzen,und ich denke das ich nicht schlechter da stehen werde als vorher.Im gegenteil vieleicht kommt ne neue Farbe dabei raus :]

    Ja das Klack Klack Geräusch können die Stabi-Gummis sein.Das hatte ich bei meinem alten 4er aber da ist das auch erst Aufgetreten nachdem der Freundliche den auf der Bühne hatte.Da wurde mir gesagt das die gerne kaputt gehen.Und das die sich durch das hochheben verdrehen und dann nicht wieder in der gleichen Position sind wie vorher,und das Klacken dann von jetzt auf gleich da ist.Die wurden aber bei mir auf Garantie getauscht,daher kann ich dir leider nicht sagen was die kosten.Kann aber nicht die Welt sein und gewechselt hatten se die in ner halben Stunde. =)

    Das mit ner anderen Farbe wäre jetzt die Gelegenheit das ist richtig.Da ich jetzt laut Gutachter die Stoßstange,Haube,Kotflügel re/li,Dach und die Türen auf der rechten Seite neu gelackt werden.Dann kommt noch die Scheibe,V6 Lippe,Unterfahrschutz+Unterbodenschutz neu.Gutachten soll am Donnerstag fertig sein.mal sehen was da rauskommt,so :rolleyes:oder so :D.Dann zahlt meine Versicherung ja noch das Seitenteil+Tankklappe.Ich hatte schwer glück mit der Versicherung denn ich will den Schaden nicht über Vollkasko Abrechnen da ich sonst in den Prozenten steige :rolleyes:.Teilkasko greift aber nicht da Kraftstoff nicht Versicherbar ist! Das heist wenn die ins Auto eingebrochen hätten und hätten das Radio Geklaut wäre es Teilkasko.Weil Einbruch Diebstahl =) Da sie aber den Tank Aufgebochen haben um Diesel zu klauen,und dieser aber nicht Versicherbar ist,ist auch der Schaden kein Teilkaskoschaden :rolleyes: Also könte ich den Schaden nur über die Vollkasko abrechnen,was sich nicht rechnet!Nach langem hin und her habe ich doch noch Glück und die Versicherung Zahlt auf Kulanz (Teilkasko) :] da ich da einige Versicherungen habe und ich denen gesagt habe das ich alles nach und nach Kündigen werde 8)

    Jetzt hat's mich auch erwischt.Als ich am Samstag Abend in Siegen mit Bekanten nen Kaffee trinken war.Als ich gegen 23:45 Uhr zum Auto zurück kam und die Zündung angemacht habe kam BITTE TANKEN! Ich hatte aber seit dem letzten Tanken erst 200Km gefahren. Ich also raus aus den Auto und unters Auto,nichts alles trocken.Dann kam ich auf die Beifahrerseite und da traf mich bald der Schlag,Tankdeckel offen :O Seitenteil zerkratzt 8o Tank lehr ;(.Ok Polizei geholt Anzeige gemacht.Ok der Abend war gelaufen,ich mit nem Tierischen Hals ab auf den Heimweg über die A45 Gas ist Rechts BAB fast lehr.Nach Ca.10Km kam eine Junge Frau auf der rechten Seite ins Schleudern prallte gegen die Mittelplanke und flog ein stück zurück auf die rechte Seite.Der Fahrer vor mir hatte keine Chance und ist voll in das quer stehene Farzeug gefahren.Der Aufprall war so stark das aus dem Farhzeug der Jungen Frau der komplette Motor rausgerissen wurde.Der Fahrer vor mir und seine Beifahrerin wurden zum GLÜCK nur leicht Verletzt.Die Junge Frau hatte es leider recht schlimm erwischt und hatte Zahlreiche Knochenbrüche,aber sie ist zum GLÜCK auch am Leben!!! Die A45 war wegen der Bergung und der ganzen Teile auf der Fahrbahn voll gespert.Leider habe ich als direckt folgendes Fahrzeug jede menge Teile abbekommen.Und das Auto ist vorne,am Dach und an der rechten Seite Verkratzt die Frontscheibe ist auch hin. X( Der Abend war nun endgültig gelaufen. Jetzt bin ich mal gespannt was der Gutachter sagt.

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    Original von Keelhaul
    Ich glaube der Unterschied im Verbrauch unter den G4 TDI ist fast zu vernachlässigen. Und in der Versicherung sind sie alle ziemlich teuer, so groß sind die Unterschiede auch nicht (15€/Monat?).


    Das kann hinkommen und der Liter Diesel auf Hundert Km macht die Kuh auch nicht Fett. :] Und genau da liegt das Problem,freakazoid2004 sagt mit den 110Ps bin ich zufrieden.ABER nen Chip hätter er auch ganz gern =).Ich hab den 130er genommen.Weil Auto+Chip? kannste auch sofort den 130er nehmen und da haste die Leistung Serie und die bessere Kupplung.Das ging nen halbes Jahr gut und dann kam doch der Chip.Was ich damit meine ist man kann nicht genau sagen was besser oder schlechter is.Ich würde mir warscheinlich wieder den 130er holen und Chipen dann bin ich in der gegend wo die 150er Serie sind hab aber mehr Nm.Und da der Motor vom 130er und 150er recht gleich ist,denke ich habe ich die sache recht Standfest. :D

    Also ich habe ja auch den 130er ASZ mit 4Motion und als Vari,und ich brauche laut MFA auch meine 7-7,4L =). Ich Fahre aber auch recht zügich und da ist alles bei BAB,Landstraße,Stadt. Wenn ich nur BAB Langstrecke Fahre geht der Verbrauch auch runter auf ca.6L,und wenn ich dem richtig in den Ar... trete dann nimmt der sich auch 9-10L im Schnitt :D


    Vieleicht Haste die Handbremse noch zwei Zacken zu :D :D :D Ne Qatsch das ist normal deinem Auto fehlt der Sauerstoff.Das geht uns allen so egal ob Diesel oder Benzin 8)

    Zitat:
    Original von Technobazar
    ein neuer kostet um die 300 euronen geschockt



    300 euros geschockt geschockt geschockt böse böse böse


    LMM Kostet beim :D um die 60€ im Austausch =) Das habe ich vor nem halben Jahr bezahlt =)

    Wenn der auf 500Km 1L Wasser frisst und du aber kein Wasser unterm Auto hast wenn der steht dann gehe ich auch von der ZKD aus =) Ich würde aber an deiner stelle nicht mehr so viel fahren,denn Kühlwasser hat eine Reinigende Wirkung also fast so wie Bremsenreiniger und das heist wenn die Brühe in die Brennräume kommt kann dir dein Ölfilm reißen ;( Und um Wasser zu Verdichten ist dein Motor auch nich gebaut! Also Schnell machen sonst löst sich das Problem von aleine unde es gibt Schrott :D