Wucher beim Lackierer

  • hallo community,


    ich hab mir heute ein unverbindliches angebot eingeholt für:


    - Zieleisten in Wagenfarbe
    - 4 Türgriffe
    - VW Mulde im Kofferraum
    - Front- & Hecklippe vom V6


    der lacker, wollte tatsächlich 1200€ für diese "kleinigkeiten".


    als ich das gehört habe, ist mir die kinnlade runtergefallen und hab das schwitzen angefangen.


    was sagt denn ihr dazu, ist der preis gerechtfertigt oder ist das wirklich purer wucher?

  • 1200€ ist schon ein wenig wucher!!! Geh mal zu einen anderen Lackierer und laß dir da ein Angebot machen!!! ;)

  • was meinst du mit VW Mude im Kofferaum ??


    Normaer Preis, nicht billig und nicht teuer würde ich für die Leisten, Griffe und Vorder-Hecklippen ca. 350-450 € verlangen. + dann noch diese komische VW Mulde im Kofferaum :O


    Alerdings ohne Montage und dergleichen ... hast du dem auch gesagt , das du die Sachen selber anbringst und abbaust ?

  • Ich war heute auch beim Lacker, will mir die Motorhaube und Frontstoßstange neu lackieren lassen...


    Alles zusammen inkl. Rechnung 400€ hat er gesagt.


    Farbe ist Black Magic :)

  • jap, hab gesagt, dass ich die teile selbst abbaue und hinbringe.


    das mit der vw mulde war so gemeint, dass das loch verspachtelt wird und dann verzinnt und lackiert.


    und das ganze für 1200€ ist schon ein wenig sehr teuer.

  • kommt auch drauf an ob die griffeund die leisten grundiert sind


    aber 1200 :rolleyes: geh zu ein anderem der macht dir das weit aus billiger kollege hat letztens für lippe schweller heckschürze und spoiler glaub 500€ bezahlt

  • Also den Preis finde ich schon sehr krass
    Naja, dann braucht der Lacker wohl keine Kunden mehr oder er hat sich so gedacht das er das mit dir machen kann :D

  • Also ich find den Preis auch hefitg!


    Ich war letztens beim Lacker zwecks Zieleisten und Front & Hecklippe lackieren und er meinte auch so um die 380-400€
    Hab zwar keine Ahnung was so das cleanen kostet, aber 800€ wärs mir definitv net wert! :] =) :D

  • die mulde cleanen sollte 50€ kosten + lack


    das schlimme ist ja, dass der lacker in meiner region der einzige namhafte ist und er das eventuell voll ausnutzt.


    TurboIce
    das schlimme ist ja, dass ich seinen sohn schon ne halbe ewigkeit kenne und der das trotzdem nich respektiert bzw mir mal in paar prozente gibt...


    greenR32
    er hat zu mir gesagt, dass die griffe keine struktur haben und nich geschliffen werden müssen...


    aber der oberhammer war auch, dass er meinte, dass eine V6 lippe lacken das gleiche kosten würde wie eine komplette GFK schürtze...

  • ich habe ein Angebot für Zierleisten,Heck,Fronansatz,griffe inkl.Rechnung 250 Euro

  • Zitat

    Original von WerneS


    das schlimme ist ja, dass der lacker in meiner region der einzige namhafte ist und er das eventuell voll ausnutzt.


    ja da fährst halt mal e paar kilometer weiter bis nach zwicke isses doch net weit =)

  • 1200,- EUR finde ich echt etwas happig ... hol dir erstmal Alternativangebote rein bevor du dich entscheidest ... dann auch lieber mal 10 km weiter fahren, aber dafür einige 100,- EUR sparen.


    Ich suche momentan auch nach einem günstigen Lacka ...

  • ich werde morgen mal noch zu zwei unterschiedlichen lackern fahren und morgen bekomm ich auch ein weiteres aus dem allgäu =)


    greenR32
    wo sind denn die lacker im raum zwickau vertreten?

  • Zitat

    Original von WerneS
    TurboIce
    das schlimme ist ja, dass ich seinen sohn schon ne halbe ewigkeit kenne und der das trotzdem nich respektiert bzw mir mal in paar prozente gibt...


    Naja, der müsste dir ja auf den Preis schonmal pauschal 50% geben damit du bei dem Preis wärst den du bei anderen bezahlen würdest
    Einfach links liegen lassen den Kerl und beim nächsten mal wenn du ihn siehst, ihm unter die Nase reiben das sich nen anderer das Geld verdiehnt hat :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!