Ein hammerteil!!!

  • Zitat

    Original von marcelvs
    klar gibt es billigere NEUWAGEN mit mehr Leistung, aber ich werde mir keinen Reiskocher kaufen...



    LOL was soll das heißen????deine Reiskocher sind von der Qualität und Verarbeitung vieeeeeel besser als jede deutsche Automarke!!!!



    DaProbleM


    Mitshubishi Evo 8 im Auto Motor Sport Tracktest auf Platz 1.


    Zu den Technikmerkmalen des Lancer Evo VIII zählen u.a. ein 195 kW/265 PS starkes Zweiliter-Triebwerk mit Doppelturbolader und Ladeluftkühlung, permanenter Allradantrieb mit einem aktiven Zentraldifferential ACD (Active Center Differential), die Mitsubishi-Fahrdynamikregelung AYC (Active Yaw Control) im elektrohydraulischen Hinterachsdifferential, Sports-ABS sowie eine Hochleistungs-Scheibenbremsanlage vom italienischen Spezialisten Brembo.
    Wie seine Vorgänger erfreut sich auch der Lancer Evolution VIII, der erneut die Basis für Mitsubishis Wettbewerbsfahrzeuge in vielen Rallye Meisterschaften bis hin zur Rallye Weltmeisterschaft bildet, einer großen Fangemeinde. So wurde der Evolution VIII Ende vergangenen Jahres - und damit noch vor seiner Markteinführung - von den Lesern der Fachzeitschrift "sport auto" in seiner Preiskategorie zum "sportlichsten Auto 2003" gewählt.



    da kann der R32 nicht mal im Traum mithalten :D

  • naja fahr z.b. mal so einen Mazda 3, das ist wirklich das billigste Plastik und die Verarbeitung ist auch nicht gut und im EVO 8 ist es noch schllimmer. Aber jeder wie er es braucht und ich brauche solche Autos nicht.

  • @michaelju
    Wenn die Reiskocher so viel besser von der Qualität und in der Verarbeitung sind, warum fährst du dann ein deutsches Auto? ;)


    Und nen Evo 8 bekommste neu auch nicht mehr und der Evo 9 kostet neu ab 39500€ und der R32 ab 32500€, da liegen immerhin 7000€ dazwischen...das ist für mich nicht mehr die selbe Preisklasse

  • Touchy: bitte richtig lesen: ich zahle knapp 960,- im Jahr. wie kommst du auf 26,-??? naja...vielleicht war ja irgendwoe ein tipper. geklärt?


    @michaelju: ich glaube, einen lancer oder ähnliches kannst du nicht wirklich vergleichen. naja...wer es mag, ok.
    zumal, wenn ich mich nicht irre, handelt es sich um 4zylinder turbos, oder? keine 6zylinder. (großer unterschied, meine persönliche meinung)


    ich hab mich lange umgesehen was ich nehme und hab auch über einen nissan 350z nachgedacht. die sind auch teurer ud dagegen sogar unbezahlbar in der versicherung!!!


    klar ist der R32 nicht billig. aber bitte, wenn du diese ausstattung und verarbeitung "minderwertig" findest...kaufen wir uns nur noch porsche und maserati...


    um meine vorfreude nochmal zum ausdruck zu bringen: der wagen ist hammer, die ausstattung (meines R32) ist mehr als komplett und die verarbeitung hochwertig. *geile karre*



    sonnige grüße
    Tim

  • ich dachte der Evo wäre günstiger als R32 hab mich geirrt,aber ist der R32 für 32000 Euro in der Vollastattung oder ist das nur Basis?bin nehmlich am überlegen ob ich ein G5 GTI oder R32 nehme bei 0,9% zinsen lohnt sich schon :D

  • Die 32.000Eur beim R sind Basis... VA sinds dann ca. 42 - 43.000 eur

  • 'ausreichen' kann auch en 91er fiat punto!
    die leistung ist die selbe, aber es kommt halt drauf an, was du dir sonst noch gönnen möchtest.
    ich finde, wer 32teus für nen golf übrig hat, der kann auch noch 1,2 tausender drauflegen um sich den weg beschreiben, oder den arsch heizen zu lassen :D

  • Zitat

    Original von erT!
    'ausreichen' kann auch en 91er fiat punto!
    die leistung ist die selbe, aber es kommt halt drauf an, was du dir sonst noch gönnen möchtest.
    ich finde, wer 32teus für nen golf übrig hat, der kann auch noch 1,2 tausender drauflegen um sich den weg beschreiben, oder den *zensiert* heizen zu lassen :D



    mir geht um die Austattung nicht um die Leistung die reicht dochaus,ich habe jetzt ein 1,4er :D

  • hmmm...die basis version würde mir persönlich nicht ausreichen. 250ps aber dann stoffsitze und ein kleines radio. muß man wissen.
    ich habe meinen jetzt in fast vollausstattung für 32.000,- gekauft. war ein mitarbeiterwagen von 10/2005 mit 17.000 km.
    neu hat der auch 40.000,- gekostet.
    ich würd nie einen neuen nehmen. lieber suchen und nen halb-/jahreswagen nehmen!


    ...dienstag...dienstag...!!!



    bis denne,
    Tim

  • Zitat

    Original von michaelju
    oder ein GTI für 32000Euro?


    Was soll denn da alles drin sein???


    Basispreis ist um die 25.000€ für den GTI... ;)

  • Bin den Golf V R32 auch vor ca. einem Monat gefahren !


    Ich kann dich nur beglückwünschen .. das Ding ist einfach nur saugeil .. wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe werde ich auf jeden Fall auch mal über so ein Teil nachdenken .. aber wenn dann nen schönen gut gepflegten 4er mit wenig KM .. den VA Preis von 41.000€ beim Ver R32 find ich, auch wenn ich absolut VW überzeugt bin, für viel zu hoch angesetzt.



    Einziges Manko an dem Auto ist wie schon oft erwähnt der Verbrauch!
    Bin ungefähr 80Km gefahren und hab 28€ Super Plus verbraten :)


    Aber das Geld ist es allemal Wert .. Fahrspaß = 200% :D

  • Um nochmal auf den ollen EVO 8 zurück zu kommen. Ich hab den im Test gesehen und da hat Tim Schrick das Teil mit knapp 30 (dreißig) Liter auf 100 KM gefahren. Find ich echt abnormal. SO fährt zwar wahrscheinlich kaum einer rum aber das ist schon mal ein Wort, oder?!



    Gruß Markus

  • So Jungs auch wenn das jetzt vielleicht gemein ist....
    aber ich hab neulich mal in diesem Fahrzeug Platz genommen :D


    HGP Bi-Turbonachrüstung für R32 Stufe III 542PS/710Nm (Drehmoment begrenzt)
    (wie Sufe I jedoch mit):


    - doppelte 70mm Hosenrohre - in Verbindung mit Bodengruppenänderung
    - doppelflutige 70mm Abgasanlage mit Stahlkatalysatoren und Bypass-System
    - Verdichtungsreduzierung durch Aluzwischenplatte (Quetschkante bleibt erhalten) auf eine Verdichtung von 8,0:1
    - Auf 1,3bar erhöhter Ladedruck
    - Geänderte Motorelektronik


    Preis inkl. MwSt. € 26.500,00
    Einbau inkl. MwSt. € 3.500,00


    Für die Tüveintragung sind folgende Änderungen (siehe Erweiterung Zubehör) am Fahrzeug erforderlich:


    - 6 Kolben-Bremsanlage
    - KW-Gewindefahrwerk
    - Getriebeverlängerung (326km/h bei 7.000U/min)
    - verstärkte Kupplung


    hiermit wird eine Höchstgeschwindigkeit von 319km/h in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

    http://www.hgp-turbo.de/


    Leider nur als Co-Pilot aber ich sag euch da jucken einen auch die 30Liter bei nem Evo nimma ;)
    Der HGP Testwagen mit 450PS ist ja schon seit ner Weile serienreif,und da ich in meinem Bekanntenkreis 2 Leute habe die entweder Sohn des Besitzers oder sogar Besitzer eines VW Autohauses sind kam irgendwann der Tag (DER TAG) an dem ein solches Produkt von Leistungsmutation auf dem Hof der Firma stand um getestet zu werden :P
    Die Zahlen oben vermitteln aber nicht im geringsten was er wirklich kann.
    Nur die Thermik war noch nicht ganz ausgereift...er is zwischendurch au mal über 90°C gegangen
    HGP weiß aber schon lange Bescheid und tüfftelt an einer Lösung Schuld ist die ungünstige Luftanströmung des LLK da dieser verdeckt wird vom Ölkühler?!(Glaub es war der Ölkühler bin nimma ganz sicher ?( )


    Alles in allem,bleibt mir nur zu sagen,wenn ich das Geld für den 5er R32 irgendwann hab oder es jetzt hätte,würde ich ihm net nur ein LMM Tuning verpassen,sondern Nägel mit Köpfen machen (lassen) :D


    Dieses Auto hat allerdings 4 Bedingungen die man erfüllen sollten:


    1.) Eine Tanknachrüstung,ohne diese ist der R nur eine Eintagsfliege :p
    (mit sehr viel Bums) der Tank is ratzfatz leer ohne Zauberei... :(


    2.) Waffenschein/Flugschein sowie die Möglichkeit zur Luft-Boden
    Betankung sollten vorhanden sein


    3.) Ein Magen,den Einwirkung von extremen Beschleunigs - bzw.
    Verzögerungseinflüssen völlig kalt lassen


    4.) Man sollten keinerlei Sucht haben,denn für diese bleibt beim Besitz
    dieses Wagens keine Zeit mehr ;)


    Die finanzielle Lage sollte ungefähr der "Das zahl ich aus der Portokasse" oder "Geld spielt keine Rolle" entsprechen...
    Hab mir die Frage nach Versicherung und ähnlichem verkniffen
    Denke mal es gibt auc erst 4 oder 5 Leute / Fahrzeuge,die diese R-Fahrung machen durften insofern...


    MfG Captain Düning

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!