@ The Zero:
Also Recht hast du ja mit dem Thema Diesel und Ladedruck...ABER:
Wir ham nun mal das Glück Ladedruck zu ham :] und deshalb gibt es für mich persönlich nur einen Grund nen Benziner zu fahren...
Der Klang von acht Benzin verbrennenden Zylindern mit Turbo oder ohne ist Wurscht ohne Kat wäre mir da wichtiger
Ich persönlich bin kein Mensch, der gern nur stur geradeaus fährt und liebe KURVEN (egal welcher Natur ) und da braucht man net unbedingt 300PS sondern ein relativ wendiges und vor allem leichtes Auto (wir vernachlässigen jetzt mal den nicht zu vernachlässigenden Faktor ALLRAD )
Solange ich beruflich viel fahren muss ist Diesel 1.Wah,l später wird es bei mir auch wieder ein Benziner...
Zum B&B Lupo:
Fahrbahrkeit ist eine Fräge des Könnes der Fahrenden würde ich mal behaupten...wenn man 60PS hat und die net unter Kontrolle bekommt kann das schon ne Waffe sein.
Wenn man objektv ran geht ist es absoluter Blödsinn so ein Auto zu bauen bzw. zu fahren,doch wenn man es kann macht man(n) es auch.
Ich habe Testberichte gelesen in denen er einfach als kleines hinterlistiges Biest bezeichnet wurde,weil er sowohl der Optik wegen,als auch der Art ihn zu fahren unscheinbar ist und sein kann.
Doch weckt man den aufgeblasenen 1.8er dann ist die Hölle los =)
Die ham damit sogar ne größere Ducati(748er oder 999er keine Ahnung mehr) kalt gemacht!
So zum merken kein Brabus V12 S-Klasse Benz (18 Sek auf 200)
noch ein Standard GT2 können auf die 1/4Meile dem Kleinen das Wasser reichen...
In diesem Sinne sollte man den Flug und Flugzeugschein der Waffe...ähm...des Fahrzeugs für die Rennleitung immer bereit halten(wenn man denn gewillt ist zu diesem Zweck auch anzuhalten oder der Tank eben grad Reserve anzeigt )
Hier mal der Motor in Worten:
Wassergekühlter Reihen-4-Zylinder mit 5-Ventil-Technik, zwei
obenliegende Nockenwellen, Multipointeinspritzung,
elektronische, kennfeldgeregelte Einspritz- und Zündanlage,
geregelter Katalysator (schadstoffarm D3), Turbo-Aufladung mit
Ladeluftkühlung, Spezial-Turbolader (bearbeitet und verstärkt) in
Verbindung mit geändertem Abgaskrümmer, 2 Hochleistungs-
ladeluftkühler, B&B Spezialzylinderkopf, optimierte Ansaugluft-
führung, B&B Sportabgasanlage, angepasste Elektronik, etc.
http://www.bb-automobiltechnik…ages/vw/lupo/gal_g_l6.jpg
MfG Captain Düning