Beiträge von Captain Düning

    Hey Mr.Mite1K!
    Hatte genau dasselbe Problem wie du...was freakinho da geschrieben hat stimmt,is ne 7,5er A MIKROsicherung!!Muss man dazu sagen...
    hab die bei meinem Freundlichen kostenlos bekommen...einfach mal frägen, kostet ja nix =)


    MfG Captain Düning :]

    Denke mal am besten von hinten,also den Grill rausnehmen und denn siehst du ja wie des befestigt ist...
    Grill ist keine große Sache:
    -der ist teilweise geclipst oben,des siehst aber
    -An den Außenseite nahe der Scheinwerfer haste dann glaub 25er Torx je
    links und recht eine
    -und dann musste oben abziehen,also wie ein Fenster anklappen und dann
    vorsichtig nach oben abziehen ;)


    hier mal ne Seite wo die diese Clipse verkaufen (musste bissel suchen auf der Seite wo die Clipse sind...)
    http://www.passatplus.de/umbauteile/logos/logos.htm


    Hoffe ich konnte dir helfen =)



    MfG Captain Düning

    Mann oh mann Revo...


    Ich weiß wie es in einer Designabteilung abläuft vom planen bis zum fertigen Produkt,aber der Fake den du damals als Entwurf genommen hattest ist meiner Meinung nach noch um einiges übertroffen worden...des sieht schon verdammt nach nem Facelift fürn Bora aus VW Individuell by GolfIV.de :P
    Bin außerdem noch gespannt was du bezüglich der Folie vor hast und was du mit derkleine da schon wieder ausgeheckt hast... :]
    Weiter so,auch wenn es mir dieses Jahr verwehrt bleiben wird dein Auto in FFM bewundern zu dürfen :(


    PS:Wenn du die letzte Schraube festgezogen hast und ein letztes Mal mit dem Wischtuch über den Lack deines Babys gefahren bist ruf deinen besten Kumpel an,schnapp dir 2 Bier setz dich mit dem Kumpel vor dein Auto und lass noch einmal Revue passieren was du alles getan hast,damit dieses Wahnsinnsteil real wurde =)


    MfG Captain Düning

    Hi Leute,
    Hab auch mal bissel gestöbert...
    Es gibt zum Beispiel einen Polo 9N mit nem 1.6er der gute 215Pferdchen locker macht und laut Tuner wären noch ein paar mehr drin nur wär dann die Haltbarkeit nicht mehr gegeben.
    Fakt ist zwar auch,dass dieses Kitcar so um die 40.000€ teuer war aber der Motor mit dem ganzen Umbau dürfte so um die 5.000€ oder 5.500€ gekostet haben.
    Hier ist allerdings zu sagen,das der Umbau meines Erachtens MIT Turbo gewesen ist.Hinzu kam ein LLK von nem kleineren Vito und ein Luftmengenbegrenzer,der als Leistungsdrosselung eingebaut wurde.
    Leider hab ich die Zeitung verlegt in dem das Fahrzeug vorgestellt wurde :(
    Gefahren wurde der Polo in der Super 1600 Klasse (Rallye).


    Ich denke allerdings das ein Turbo den Block platt macht...
    Net unbedingt der Ladedruck,sondern eher die Thermik.Was da alles an Kühlung verbaut werden müsste würde deinen finanziellen Rahmen sprengen,denk ich mal.
    Nockenwelle,Kopfbearbeitung,und andere Ventile,sowie vielleicht noch geänderte Luftansaugführung (poliertes Ansaugsrohr) werden die Dinge sein die sich anbieten...wenn du dich bissel illegal bewegen willst dann KAT raus oder 100Zellen Kak rein des macht auch noch bissel was.
    Nen Fächerkrümmer kann ich dir bei dem Motor net empfehlen, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist recht mies...


    In diesem Sinne drück ich dir die Daumen,dass du im Lotto gewinnst und uns allen zeigst,dass es doch machbar ist :D =) :P


    MfG Captain Düning

    @ The Zero:
    Also Recht hast du ja mit dem Thema Diesel und Ladedruck...ABER:
    Wir ham nun mal das Glück Ladedruck zu ham :] und deshalb gibt es für mich persönlich nur einen Grund nen Benziner zu fahren...
    Der Klang von acht Benzin verbrennenden Zylindern mit Turbo oder ohne ist Wurscht ohne Kat wäre mir da wichtiger :D
    Ich persönlich bin kein Mensch, der gern nur stur geradeaus fährt und liebe KURVEN (egal welcher Natur ;) ) und da braucht man net unbedingt 300PS sondern ein relativ wendiges und vor allem leichtes Auto (wir vernachlässigen jetzt mal den nicht zu vernachlässigenden Faktor ALLRAD :P )


    Solange ich beruflich viel fahren muss ist Diesel 1.Wah,l später wird es bei mir auch wieder ein Benziner...


    Zum B&B Lupo:
    Fahrbahrkeit ist eine Fräge des Könnes der Fahrenden würde ich mal behaupten...wenn man 60PS hat und die net unter Kontrolle bekommt kann das schon ne Waffe sein.
    Wenn man objektv ran geht ist es absoluter Blödsinn so ein Auto zu bauen bzw. zu fahren,doch wenn man es kann macht man(n) es auch.
    Ich habe Testberichte gelesen in denen er einfach als kleines hinterlistiges Biest bezeichnet wurde,weil er sowohl der Optik wegen,als auch der Art ihn zu fahren unscheinbar ist und sein kann.
    Doch weckt man den aufgeblasenen 1.8er dann ist die Hölle los =)
    Die ham damit sogar ne größere Ducati(748er oder 999er keine Ahnung mehr) kalt gemacht! 8o
    So zum merken kein Brabus V12 S-Klasse Benz (18 Sek auf 200)
    noch ein Standard GT2 können auf die 1/4Meile dem Kleinen das Wasser reichen...
    In diesem Sinne sollte man den Flug und Flugzeugschein der Waffe...ähm...des Fahrzeugs für die Rennleitung immer bereit halten(wenn man denn gewillt ist zu diesem Zweck auch anzuhalten oder der Tank eben grad Reserve anzeigt ?( )


    Hier mal der Motor in Worten:
    Wassergekühlter Reihen-4-Zylinder mit 5-Ventil-Technik, zwei
    obenliegende Nockenwellen, Multipointeinspritzung,
    elektronische, kennfeldgeregelte Einspritz- und Zündanlage,
    geregelter Katalysator (schadstoffarm D3), Turbo-Aufladung mit
    Ladeluftkühlung, Spezial-Turbolader (bearbeitet und verstärkt) in
    Verbindung mit geändertem Abgaskrümmer, 2 Hochleistungs-
    ladeluftkühler, B&B Spezialzylinderkopf, optimierte Ansaugluft-
    führung, B&B Sportabgasanlage, angepasste Elektronik, etc.


    http://www.bb-automobiltechnik…ages/vw/lupo/gal_g_l6.jpg


    MfG Captain Düning

    Mag alles stimmen Jungs,aber seien wir mal ehrlich wenn mein Auto des Motor wegens unnütze Kilos mit sich rum schleppt,bringt des auch nix :evil:
    Hubraum? ja, Ladedruck meinetwegen auch...aber 1,4tLeergewicht :rolleyes:
    Ich sag nur B&B Lupo :] 300PS und Fliegengewicht =)
    Aber Treckerfahren is auch mal voll geil DIESELFLINK von A nach B :)
    Auch wenn wir die GTI´s mit unserem Monsterdrehmoment net abhängen können, müssen wir seltener Tanken und können wir mehr von den "schweren reichen Frauen" transportieren :D


    Also weiter Fein - und Feinststaub erzeugen...man will ja auch sehen wenn man Gas gibt =)


    MfG Captain Düning


    PS:Ich würde trotzdem net nein zu nem V8 Bi-Turbo sagen ;)

    Jo das ist auch kein Wunder...die Beamer brauchen eins:
    DREHZAHLEN!
    Wir ham mit unserem Monsterdrehtmoment sowas gar net nötig :]
    Aber mal im Ernst,ein Bekannter von mir fuhr lange nen gechippten 325i und hatte bei der Beschleunigung aus dem Ort nen 3er Golf GTD vor sich net mehr als 90PS schätze ich mal...
    Der BMW hatte 215PS...nur unter 4200 U/min passierte da gar nix und der 3er war erstma weg,nur weil mein Kumpel zwei Gänge runtergeschalten hat kamen wir dann wieder ran.(und das sehr lautstark :P )
    Auf der Autobahn hätte er dich dann bestimmt geärgert :rolleyes:


    Aber zurück zum Thema:


    Ich bleib meinem 2.0TDI auf alle Fälle troi =)
    Das einzige "Bodykit" das ich kenne das original VW ist is des vom Individual...oder halt Votex Teile :]
    Naja und dann so VW Tuner wie ABT nur preislich und optisch Geschmackssache.


    Ich habe meinen Traumkit schon gefunden...Orciari 8)


    MfG Captain Düning

    Normal ist 5W-30 eigentlich okay für den 5er TDI,solltest halt schauen ob da was von einer Freigabe von VW steht...
    Fahre auch 5W-30 da steht allerdings halt diese VW Freigabe drauf.
    Der Hersteller spielt dann nur eine untergeordnete Rolle solange das Öl von Volkswagen für den Motor autorisiert wurde =)


    MfG Captain Düning

    Hi Leutz


    hab mir heute auf ner Messe den emblemlosen Grill von FK für meinen 5er geholt...
    So weit so gut,aber wie ich zu Hause das gute Stück auspacke fehlten die Clipse für die Aussparung in der Motorhaube und in der Schürze,sowie die ABE,obwohl mir der Händler gesagt hat es würde alles beiliegen X(
    Wo bekomme ich jetzte die Clipse und die ABE her Messe is morgen erst vorbei,aber ich bin heute den letzten Tag hier gewesen...also keine Chance das noch vor Ort zu klären :(


    Weiß da jemand nen guten Rat?!


    MfG Captain Düning

    Wenn ihr das mit Kupferpaste macht wie ihr sagt,dann müsste Unterbodenschutz ja auch funktionieren,da die Schrauben dann nimma anrosten oder seh ich da falsch?!
    Ansonsten beim Lösen einfach bissel Rostlöser drauf und das geht auch ab wie ne eins =)
    Kupferpaste in der Nähe des ABS Sensors...hätte ich persönlich doch bissel bedenken,aber gut scheint ja bisher auch gefunzt zu ham...


    MfG Captain Düning

    Ich hoffe die Kerle haben mit dem geklauten Radio Pech :D und es funzt nimma!
    Ansonsten find ich sowas unter aller Sau,aber ich glaub net,dass du es besser gefunden hättest,wenn du die Typen gekannt hättest,die dir dein Auto aufgekloppt ham oder :P


    Naja Kopf hoch,die Sommertreffenaufkleber haste doch auch schon bekommen...
    Das sollte ein Anfang sein (von etwas GROßEM 8o ) :D


    Vielleicht kriegen sie den oder die Pfeifen ja auch beim nächsten Bruch dran, aber die Versicherung hat schon gezahlt.Effekt: -neues Radio
    -die Typen kriegen ne Strafe


    (hach Phantasie kann soooo schön sein :D )


    MfG Captain Düning

    P-o-r-n-o....
    mehr kann ich net sagen :D sind ja meine ersten Sommertreffenaufkleber aber die sehen ja wohl wirklich klasse aus!
    Hat sich das warten echt gelohnt und das war sicher net die letzte Bestellung bei unserem kleinen =)


    Also nochmal ein ganz großes Dankeschön...(von allen Beteiligten ;) )


    PS:Das Geld haste ja schon die Kiste Bier hängt wohl noch aufm Postamt fest :]

    Wenn wir nun mal schon beim Thema sind...
    ich hab mir bei Inpro auch ne 3.Bremsleuchte in silber bestellt,dass Teil müsste diese Woche ankommen und nun hab ich aus Neugier schon mal geguckt wie das alte Teil raus geht,aber :rolleyes: nix zu sehen?!
    Hab sämtliche Innenverkleidungen der Heckklappe gelöst, aber da sieht man nur durch 4 oder 5 rechteckige Löcher die 3. Leuchte
    Meine Fräge: Wie krieg ich das alte Teil raus?


    Danke im voraus :]


    MfG Captain Düning