Sound vom K&N Tauschfilter

  • also kann bei einem filter tauch (von OEM auf 57i Pilz) nichts passieren bzw kaputt gehen?


    *nochvollverwirrtbin* :D

  • nee, was soll dann kaputt gehen?


    mein V5 hat nen LMM, da geht schon eher was kaputt.


    in meinem ersten 4er (1.4) hat ich auch nur den Tauschfilter drin, der hat auch nix gebracht, da man bei mir eh nur den auspuff gehört hat.

  • Zitat

    Original von BlackPanther
    Beim öligen Tauschfilter von K&N auch mal an den LMM denken.. :]


    Hat der 2.0 nen Lmm???

  • quatsch mit dem lmm, die filter triefen ja net voller öl. klar wird durch den pilz mehr "unrat" reingelassen, aber ob der lmm mir nach 70.000 oder 75.000 verreckt ist mir herzlich egal. kosten ja auch net die welt und vom klang her tut sich beim 57i ( ohne dämmmatte ) schon einiges ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • mir mit meinem 1,4er geht es ja mehr um den klang als um irgendwas anderes. um die PS "steigerung" geht es mir herzlich wenig, nur noch darum, dass mir nichts durch das 57i kit kaputt gehen kann. kann denn irgendwie die DK in mitleidenschaft gezogen werden, wenn der pilz mehr unrat ansaugt?
    ich will nicht unbedingt was erden. :rolleyes:

  • Das mit dem Öl und dem LMM ist nur ein Ammenmärchen solange das Öl nicht aus dem Filter quillt.Warum gibt VW sonst auf Tausch den LMM günstig raus?Die wissen genau wie anfällig das Teil ist und ich kenne unzählige da ist der LMM hin obwohl der Sereinfilter drin ist und immer war. =)

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Das mit dem Öl und dem LMM ist nur ein Ammenmärchen solange das Öl nicht aus dem Filter quillt.Warum gibt VW sonst auf Tausch den LMM günstig raus?Die wissen genau wie anfällig das Teil ist und ich kenne unzählige da ist der LMM hin obwohl der Sereinfilter drin ist und immer war. =)


    so ?!
    Dass der Freundliche und jeder Tuner dir vom öligen K&N abrät is wohl auch ein Ammenmärchen.. :]

  • soundtechnisch ändert sich auf jedenfall was hört doch mal hier das ansauggeräusch


    bei meinem 1.6er



    K&N57i

  • hört sich gut an!
    ich hab seit freitag den k&n tauschfilter drin für 65EUR und naja, sound nur bissl was verändert ab 2000u/min hab ich das gefühl, verbrauch wird sich zeigen (ihr sehts ja an der anzeige links *G*) und naja rest mal schauen! hab mir halt den geholt weil die leutz mir hier halt abgeraten haben vom offenen!


    wenn da irgendwas reinkäme, wasser oder so wäre motor im arsch und leistungsverlust und die ganze geschichte..da hatte ich dann keine lust druaf ;)
    lieber ne remus auspuffanlage kaufen als luftfilterspielchen ;)

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Hab auch einen offenen Sportluftfilter,
    ab 3000 U/min hört man den Unterschied auf jeden Fall.
    Also wenn man sound haben will,dann lohnt sich schon der Offener

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!