Beiträge von Slappy

    Hi, greife das alte Thema noch einmal auf.
    Ich habe ebenfalls das RCD300. Ich habe das Radio mit einem high-Low Adapter von Dietz verkabelt.
    von dot gehen die Chinch kabel bis zur Endstufe.
    Beim 1. versuch funktionierte die Endstufe nicht.
    Heute haben wir das Radio versucht neu zu codieren. Die manuelle Codierung war warum auch immer nicht möglich.
    Wir haben dann das Radio dahingehend codiert, dass ein Wechsler angeschlossen sei. Dies ist ja nicht der Fall aber die Endstufe ist angeschlossen.
    Die Endstufe ist voll funktionsfähig. Die Sicherungen sind auch ganz.
    Auf dem kabel ist 12 Volt. An der Enstufe kommen aber nur 5V an?!?!

    Ich mag hier kein neues thema eröffnen aber ich hab eine ähnliche Frage.
    Ich habe folgendes Radio drin:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/135730/197579/bild-2897.jpg] Weiss leider net wie es heisst ;)
    Ich möchte keine komplette Anlage Nachrüsten aber ein kleiner Bass im Kofferraum wäre sehr interessant für mich :P


    Ist das möglich? Wie erkenne ich den Anschluss für das Remotekabel und kann ich dort auch die Chinchkabel vom verstärker anschließen?
    Kann ich einen Kippschalter dazwischen bauen, mit der die Endstufe nur bei bedarf eingeschaltet wird?


    Habe noch ne alte Endstufe und Subwoofer im Keller liegen. Dann müsste ich nicht soviel neues Zeugs kaufen.


    viele Grüße
    Matze

    Hallo ihr lieben,


    lange war ich abwesend. Das lag aber daran, dass ich auch lange keinen Golf mehr hatte. manche kennen mich vom ersten Schnitzelessen im Waldgeist, da war ich mit dabei ;)
    Hab mir vor einigen Tagen beim freundlichen um die Ecke einen Golf V Jahreswagen gekauft.


    Zu mir ich bin der Matze bin bald 25 und nicht erfahren was Autos angeht.
    Fahre jetzt einen golf 5 1,4 TSi United in silber-metallic.


    Verändern möchte ich eigentlich nichts, weil ich total zufrieden bin, so wie das Auto jetzt ist. Okay, eventuell kommt noch gescheite Musik rein :)
    Ich hoffe ich kann viel von Euch lernen und ihr von mir, wobei ich das nich glaub ;)
    Soweit wünsche ich konstruktive Diskussionen!!!

    Hi,


    vorab erstmal... ich bin wieder zurück mit nem neuen 4er :)
    Hab mir nen GTI geholt 2,3 V5
    Nun gleich zum eingemachten...


    Welche Reifen darf ich im Winter fahren?
    Möchte einfache Reifen und Felgen besorgen und keine 17" oder 18" fahren.


    IM Fahrzeugschein stehen nur die 205 55 R16
    In diesem neuen Fahrzeugbrief steht nicht drin, welche ich sonst noch fahren darf..


    Muss ich mir auf jeden Fall die Reifen eintragen lassen oder kann ich mir welche holen ohne sie eintragen zu lassen?
    Stelle mir 15 oder 14 Zoll Räder vor!!!!


    Grüße


    Slappy

    Hi,


    bin heute den G5 R32 gefahren, das Gefühl "unbeschreiblich"!!!
    Der Wagen hat überall power in jedem Drehzahlbereich!
    Der Sound ist unübertroffen geil!


    Ich muss mir den wagen kaufen :)


    Im Vergleich zum Beetle RSI (bin ich vor ca nem Jahr gefahren) ist der R32 super bequem und richtig gut ausgestattet.


    Der Beetle bringt zwar mehr "racefeeling" auf die Straße aber der Golf ist spritziger, schneller und absolut angenehm zu fahren.


    Der Benzinverbrauch hielt sich auch in Grenzen.
    14 Liter bei sportlicher fahrweise ist absolut Okay!!!


    Wie schon vorher gesagt, das Auto muss ich haben!


    habt ihr schon Erfahrungen gemacht über die Folgekosten?
    Steuer?
    Versicherung?
    Bremsen?


    Gruß
    Slappy

    Hi,


    habe am meinem golf einen von VW nachträglichmontierte FFB


    Beim schließen und öffnen blinkt das auto. (so soll es sein)


    jetzt hab ich as problem, der blinker auf der fahrerseite geht nichtmehr aus!!!!!!!!!!!!


    was kann ich tun?
    Wie schnell ist die Batterie leer?
    Bin eben Wiesbaden - Frankfurt gefahren damit das ding warm wird und das relait evtl auftaut bringt alles nix!

    weiss ja nich ob der sound was neues ist aber hier mal mein G4 1,6 16V mit Bastuck Gruppe A Auspuffanlage.


    KN Luftfilterkit ist ebenfalls verbaut


    hier der link


    hatte den Sound irgendwo schonmal zum besten gegeben aber wenn hier schon so ein Threat auf is kann ich des ja auch mal reinposten :)


    Sound ist in wirklichkeit besser hab des mit meiner alten Casio Exilim Digicam aufgenommen den sound