Clifford Schocksensor (13€) eingabaut..super!!!

  • Hat er denn noch welche vorrätig?!

    Gruß Michael

  • Hab am Freitag über Ebay bestellt und gleich online überwiesen. Päckchen ist heute angekommen.


    /edit:


    So war grad mal schauen wie ich den Schocksensor am besten einbauen kann.
    Bei mir siehts aber im Motorraum etwas anders aus als bei Sunseekers Anleitung. Meiner ist Bj.06/2003.


    Hab aber einen geeigneten Platz direkt rechts neben der Batterie gefunden. Dort ist eine freie Befestigungsschraube, wo man den Schocksensor befestigen könnte.
    Bei anderen Motorvarianten ist dort übrigens der Luftfilterkasten befestigt.


    Meint ihr das reicht wenn man es zusätzlich mit Heißkleber, Karosseriekleber oder sonst einem Kleber befestigt?


    Der Shocksensor muss ja fest mit der Karosserie verbunden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Hallo,


    ich möchte ja hier nicht den Spielverderber spielen, aber was nützt mir ein super Sensor, am besten noch ganz viele, wenn dieser an der normalen Alarmanlage hängt? Diese ist ganz leicht mit einem Schraubenzieher zu deaktivieren und damit ist auch der Sensor deaktiviert. ?(


    Musste ich leider selber schmerzlich feststellen (Navi weg)!!


    Solange ihr keine zusätzliche, besser gesagt externe Alarmanlage habt, welche nicht über den Kontakt im Schloss geschaltet wird, nützen auch die besten Sensoren nichts. Außer ihr baut eine Radarsensor ein, welcher auch den Bereich außerhalb des Wagens mit abdeckt. Nur wird dieser immer bei Annäherung Vollalarm auslösen, da die Serien-Anlage ja nicht zwischen Warnen und Vollalarm unterscheidet.


    Grüße
    Stump


    P.S.: Wenn ich da was falsch verstanden habe korrigiert mich bitte!!

  • hmm!! war der Meinung die Anlage (original) wird nur durch denn Funkschlüssel deaktiviert!


    Bei mir is so das die Anlage noch immer aktiv ist wenn ich mit Schlüssel aufsperre!!


    Merkt man ganz leicht! einfach eine der Türen öffnen und schon geht das Gehäule los! Ausser bei der Fahrertür! da hab ich 30sec. (oder so) Zeit denn Schlüssel ins Schlüsselloch zu stecken um zu Starten!


    hmm entweder waren die bei dir so schnell!! Fahrertür auf Navi raus (innerhalb) 30sec. od. die Anlage sprang sowieso nicht an!


    lg Helmchen

  • ich hätte mal nen Hinweis zu der PDF-Anleitung.


    1,5mm² (oder noch weniger)-Kabel ohne Sicherung an der Batterie angeschlossen. So macht man das aber nicht!!! da gehört zumindest ne fliegende Sicherung dazwischen.

  • Kann es sein das es einen Unterschied in der Aktivierung und Deaktivierung gibt zwischen Alarm mit und ohne Innenraumüberwachung?


    Mein Alarm ist ohne!


    Und die haben definitiv länger als 30sec gebraucht und es ist auch definitiv kein Alarm losgegangen.


    Grüße
    Stump

  • hmm..


    da hab ich absolut keine Idee bzw. Ahnung ob das mit der Innenraum zusammenhängt!


    kann mir auch ned vorstellen das da VW gegenüber Skoda nen unterschied macht! rein vom deaktivieren und ...


    Wegen Alarm! kannst mal checken!! Einfach das abgesperrte Auto mit schlüssel öffnen und irgend ne Tür aufmachen! und warten! Lässig wenn man so wartet und wartet und auf einmal fängst zu jaulen an! Mann weiss zwar eh das die Anlage angeht dennoch schreckt man sich!! Zumindest bei den ersten mal ;)
    Achja bitte heut nimmer checken!! ;) wegen den Nachbarn ;)


    Sollte die anlage nicht losgehen! wenn du mit schlüssel per schloss geöffnet hast!! Dann is das blöd! würd ich sagen ordentlicher Fehler von VW! Da nützt ne A.Anlage nix! :(


    lg Helmchen

    Einmal editiert, zuletzt von Loadhelmchen ()

  • Wenn Du ohne FFB den Wagen öffnest soll die Alarmanlage auch nicht sofort losgehen...


    Falls die FFB mal defekt ist (Batterie leer...), muss doch auch eine möglichkeit bestehen lautlos ins Auto zu kommen (bzw, vielleicht will man ja die FFB auch nicht immer benutzen).


    Das geht dann so das Du die Tür per Schlüssel öffnest und innerhalb einer gewissen Zeitspanne den Schlüssel ins Zündschloss stecken musst (ich glaube Du musst auch die Zündung einschalten) damit Dein Wagen den Wegfahrsperrenkontakt des Schlüssels auslesen kann um anschliessend die DWA zu deaktivieren.


    Spip

  • War heute morgen bei VW und habe mal nachgefragt. Es gibt keinen Unterschied zwischen Alarm mit und ohne Innenraumüberwachung. Beide Anlagen werden über einen Microschalter im Schloss mechanisch aktiviert und deaktiviert. (Aussage vom Meister)


    Also geht der Alarm auch beim aufschließen mit einem Schraubenzieher nicht los.


    Frag mich jetzt nur, warum bei manchen von euch der Alarm losgeht, wenn ihr mit dem Notschlüssel aufschließt? ?(


    Komische Sache?!?


    Grüße
    Stump

  • vielleicht ist es vom BJ abhängig!!


    Aber ganz ehrlich! Wozu eine Alarmanlage wenn man ganz einfach mit Schraubendreher diesen ausschalten kann! Die werden sich doch was dabei gedacht haben!!


    Das selbe! Wie wenn ich die scheiben einschlage! Da kann ich auch nicht die Tür von Ihnen aufmachen! geht einfach ned! Ausser die Savesicherung ist deaktiv!!


    Wieviel Schlösser habt ihr! Fahrer und Beifahrer od. nur Fahrerseite!


    Weiss ned ob das nicht schon zu offtopic wird ;)


    lg Helmchen


    PS: was sagt eigentlich das Handbuch zu dieser Sache

  • Achja!!


    Wollte ja fragen was der Notschlüssel ist!!


    Aber ich glaub das hat sich eben geklärt! ;)


    hab nämlich nur 2 0815 Schlüssel! (inkl.Funk)

  • Meiner ist Baujahr 09/02, daher habe ich auch keinen Notschlüssel. Bei mir geht auch nach 30sec nach dem aufschließen kein Alarm los (ohne Schlüssel im Zündschloss)


    Ich glaube nicht das es sehr Offtopic ist. Möchte halt nur darauf aufmerksam machen, dass die ganzen zusätzlichen Sensoren nicht viel nützen, wenn die Basis nicht stimmt.


    Zu der Sache "die werden sich dabei was gedacht haben" kann ich nur sagen, dass selbst ein Golf III schon so zu knacken war. Einziger unterschied war, dass bei dem der Schraubenzieher nicht ins Schloss musste, sondern knapp unter das Schloss. VW wusste dies und hat trotzdem den Schutz beim 4er nicht verbessert. Ich bin mal auf den Golf V gespannt, wie der sich verhält.


    Grüße
    Stump

  • Mit dieses Alarmanlagenschaltung hat VW einen riesigen Mist verbaut! Habe die Erfahrung auch schon 2x machen müssen ;(


    Nach dem 1. Einbruch (einfach das Schloß rausgerissen und Tür mit Schraubendreher geöffnet 8o ) habe ich mir einen Shocksensor nachgerüstet, da ich keine Innenraumüberwachung habe.
    So ging beim 2.Mal zumindest der Alarm los, als der Einbrecher die Scheibe eingeschlagen hat X(


    Genützt hat es aber auch nichts :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!