Beiträge von stump

    Gute Idee,


    das wird aber nicht helfen, da das Bild nicht auf einem Webspace von mir liegt sondern ich es damals direkt von meiner Platte in die Auktion gesetzt habe. Daher wird er das Bild aus der Auktion kopiert und nicht verlinkt haben.


    Habe ihm jetzt mal eine Mail geschrieben und ihn höflich gebeten es zu entfernen. Mal schauen was passiert.


    Grüße
    Oliver

    Hi,


    eine Frage zu Kleiderbügeln für den G4. Hier gibt es doch bestimmt viele die einen 3-türigen G4 fahren welcher mit dem Easy-Entry System ausgestattet ist.


    Habt ihr mal versucht einen Kleiderbügel zu montieren und dann den Sitz nach vorne zu klappen bzw zu schieben. Das funzt nicht!! Jedenfalls nicht mit den original Bügeln von VW.


    Kennt einer einen Bügel der auch für Easy Entry geeignet ist?


    Grüße
    Oliver

    Also das du beim Forum von Michael Neuhaus keine Antworten bekommst liegt vielleicht daran das es schon einen Thread zu dem Thema gibt. Den hatte ich Ende letzten Jahres eröffnet und mittlerweile haben sich über 120 Leute darauf gemeldet.


    Klick


    Grüße
    Oliver

    Hi,


    bist du sicher das du die Inox Variante hast? Die besitzt eigentlich keine Muttern zum Kontern sondern wie schon erwähnt nur eine Mutter die mit Madenschrauben gesichert wird?!


    Grüße
    Oliver

    Habe des öfteren bei Bilstein angerufen, zuletzt im März. Erst hieß es es sollte mitte März bis Anfang April für den Variant verfügbar sein. Beim letzten Telefonat wusste wieder keiner etwas, selbst die Entwickler konnten sich an nichts erinnern geschweige denn sagen ob die Abnahme stattgefunden hat oder die Entwicklung fertig ist.


    Sehr schade das ganz, da es schon vor mehr als zwei Jahren angekündigt war.


    Grüße
    Oliver

    Der Unterschied zwischen der Limo und dem Variant ist die Hinterachslast und genau da liegt das Problem.


    Wegen der höheren Last beim Variant und auch bei der Bora Limo (wegen des größeren Überhangs) im Vergleich zur Golf Limo werden andere Federn verbaut und die versauen die Abstimmung. Warum gibt es wohl eine Variante für die Limo und eine für den Kombi?


    Ich bin auch vorher das KW 1 in der Limo gefahren und fand es in Ordnung. Jetzt in meinem Variant ist es absolut mies. Daher meine Bedenken bei euren Vergleichen.


    Grüße
    Oliver

    Hi,


    vielleicht sollten mal alle Empfehlungen die hier gegeben werden auf die Tatsache untersucht werden dass er einen Variant hat. Somit sind die Antworten von Leuten mit einer Golf Limo nicht sehr hilfreich, da die Abstimmung des Fahrwerks eine andere ist.


    Versteht mich nicht falsch, ich würde mich als Thread Ersteller auch über jede Antwort freuen, man muss halt nur beachten dass hier von verschiedenen Fahrzeugkonzepten und Abtsimmungen geredet wird und diese nicht vergleichbar sind.


    Zu dem Thema FK. Ist FK nicht ebenfalls ein KW Fahwerk mit der gleichen miesen Abstimmung oder war das Funtech?


    Grüße
    Oliver

    Hi,


    habe das KW Variante 1 in meinem Bora Variant TDI und kann es nicht empfehlen. Die Hinterachsfeder ist viel zu hart wenn du unbeladen fährst. Daher fängt der Wagen an zu springen und ein schnelles fahren auf der AB ist absolut nicht möglich. Laut KW wäre die einzige Lösung die Feder gegen eine aus dem normalem KW Fahrwerk zu tauschen, jedoch kann man dann nicht mehr die Hinterachse verstellen und hat eine feste Tieferlegung von 35mm.


    Grüße
    Oliver (der sehnsüchtig auf die Freigabe des Bilstein PSS9 für den Variant wartet)

    Der Platz ist sicherer als die anderen Parkplätze hier an der Uni.


    Da mein Wagen vor einem Jahr mit einem Schraubendreher aufgeschlossen wurde und anschließend mein Navi sich auf dem Staub gemacht hat parke ich jetzt lieber hier. Sind die Gebäude der Werkstadt welche zu unserem Lehrstuhl gehört. Hab die Jungs beauftragt meinen Wagen im Auge zu behalten.


    Bin froh das die nicht mehrteilig sind. Habe noch keine Felge gehabt die so leicht zu reinigen ist (abgesehen von den Borbet C auf meinem GTI III)


    Grüße
    Oliver