Clifford Schocksensor (13€) eingabaut..super!!!

  • Leider wahr.


    Was nützt die beste Alarmanlage...


    Wenn "er" Dein Radio (oder...) haben will, dann bekommt er das auch.


    Helfen tun Alarmanlagen ja schon, nur den ultimativen Schutz bieten, das geht leider nicht.


    PS: der Notschlüssel sah aus wie eine Verlängerung des eigentlichen Schlüssel (das Metallding mit den Einbuchtungen) mit 'nem kleinen knubbeligen VW Zeichen am Ende, ganz in schwarz aus Kunstoff (?).
    War gar nicht mal so übel. Schön klein zum verstecken, aber auch fast unmöglich im Zündschloss umzudrehen weil man den kaum greifen konnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spip ()

  • Ich habe nochmal 2 Fragen :
    Rot an Plus und Schwarz an Minus, beim Plus noch ne Sicherung.
    Ok aber wohin an die Batterie anschliessen )
    Ich meine die eine Seite ist easy, aber die andere ?
    In die schwarze Plastikkiste mit den Massen an Kabeln ? ?(
    Und bei dem Motorhaubenkontakt gibts bei mir ein schwarzes und ein braunes Kabel, oben schreibt aber einer an das braun/ schwarze anschliessen ! ?(
    Kann nicht mal einer 2 Bilder machen :
    1. Anschluss an die Batterie
    2. Anschluss an Motorhaubenkontakt welche Farbe ?


    Dann können das auch so Elektolaien wie ich raffen ! :D

  • so, habt das ding am we angeschlossen, funktioniert auch recht gut, der haken ist bloss das der schocksensor während der fahrt auch aktiv ist, dh wenn man in schlaglöcher fährt oder laut musik hört geht andauernd das innenlicht an :rolleyes: also ist das doch net einfach so gemacht :( mit dauerplus ist auf jedenfall keine gute lösung...


    mfg martin

  • so ich hab's geschafft.
    du hast das teil falsch angeschlossen !
    bei mir ist er nur aktiv, wenn ich abschliesse, vorher nicht !
    du brauchst aber dauerplus. die verbindung zum motorhaubenkontakt gibt dann der elektronik das zeichen, dass es scharf werden soll !

  • was soll ich bei 3 kabeln falsch machen??
    nun ja die alarmanlage is nachgerüstet (in.pro) vielleicht leigst ja daran ?(

  • Zitat

    carni^yO, wo hast Du den Sensor denn mit aufgeklemmt?


    an den motorhaubenkontakt...


    mfg martin

  • @carni^yO: Du musst an die anderen Leitungen eine Sperrdiode anschließen. Der Schocksensor sendet ja einen Masseimpuls, wenn er aktiviert wird. Da Innenbeleuchtung (Türkontakte), Motorhaubenkontakt, Kofferraumkontakt und Schocksensor letzendlich alle an einem Kabel von der Alarmanlage ankommen, erhalten alle Komponenten durch diese Leitung Masse wenn eine Komponente ausgelöst wird. Sinn ist aber, dass bei geschärfter Alarmanlage nur die Alarmanlage diesen Masseimpuls erhält und nicht alle anderen Komponenten. Daher setzt man vor die anderen Geräte jeweils eine Sperrdiode. Dadurch kann der Masseimpuls nur in eine Richtung fließen (nur in Richtung Alarmanlage) und nicht zu den anderen Endgeräten.


    Ich hoffe das liest jetzt kein Elektriker. Dem würden bei der Erklärung wohl die Haare zu Berge stehen.

  • woek :
    ich habe keine Dioden verbaut, sondern einfach vom Schocksensor : + - an die Baterie und das Signalkabel an den Motorhaubenkontakt, gut ist !

  • Zitat

    Original von Rondras
    woek :
    ich habe keine Dioden verbaut, sondern einfach vom Schocksensor : + - an die Baterie und das Signalkabel an den Motorhaubenkontakt, gut ist !


    Das ist ja das Problem. Was passiert den wenn Du die Motorhaube aufmachst. Geht dann auch das Licht im Innenraum an?

  • keine ahnung. muss ich mal gucken !
    aber selbst wenn : das wäre ja eher nicht soo schlimm.
    jedenfalls geht der sensor sehr gut, so wie er soll !

  • das kotzt dich ganz scön an wenn du nachts laut mucke hörst und deine innenbeleuchtung bass sensitive wird :D die lösung mit den dioden is oll, ma sehn ob ich ne andere lösung finde :rolleyes:

  • @rondras: Du wirst das Problem ja auch nicht haben, da Du ja die orginale Alarmanlage hast. VW wird wohl die Dioden schon verbaut haben.


    @carni^yO: Also ich weiß ja nicht wer Deine Alarmanlage verbaut hat, aber in meiner Einbauanleitung stand extra drin das man diese Sperrdioden verbauen muss. Wenn Du allerdings ne andere Lösung findest sag mir bescheid :D .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!