Clifford Schocksensor (13€) eingabaut..super!!!

  • hier ist auch die Bedienungsaleitung dazu.


    Steht auch drin für welche Leitung was ist


    http://www.ampire.de/PDF/504D.pdf


    Würde das denn gehen?
    Eine Leitung an Dauerplus
    Eine Leitung an Masse


    Die anteren beiden an die beiden Leitungen des Haubenkontakts?

  • also so wie ich das bisher verstanden habe, erfolgt der anschluss so:
    - eine leitung an dauerplus (batterie)
    - eine leitung an dauermasse (batterie)
    - eine leitung an eines der beiden kabel vom haubenkontakt


    in meinem fall interesseirt mich der anschluss eines neigungsmessers (felgenschutz).
    da verstehe ich nun nicht, wie der neigungsmesser den 0-punkt setzen soll.
    normaler weise setzt er den nullpunkt sobald er ein plus/minus signal bekommt.
    verändert sich dann die lage, schickt er einen (masse?)stoß an die leitung des
    haubenkontaktes und gibt somit alarm.


    ist das teil aber nun an dauerplus angeklemmt, setzt er ja dauernd den "0 punkt"
    oder habe ich nen denkfehler ?


    technik-jungs... bitte helft !!!!!!!!


    Robbi


  • Also ich denke mal so ein neigunssensor hat sobald man zuschließt den nullpunkt, bewegt sich dann was merkt er es und ein Stromkreis wird geschlossen, der Alarm geht los.


    Aber nochmal eine Frage zu dem was oben geschrieben ist: Du hast gesagt:
    - eine leitung an eines der beiden kabel vom haubenkontakt


    Also könnte ich da entweder die Leitung für Vollalarm oder Voralarm dran machen?


    Ich hätte jetzt gedacht das wenn die beiden vorhandenen Kabel des Motorhaubenkontakts verbunden sind, das dann der Alarm losgeht. So kenne ich es zumindest von Nachbaualarmanlagen.


    Wenn das so wäre könnte man ja ein Relais dazwischen machen, was dann von einer Leitung des Sensors angesteuert wird.
    Bin leider kein Fachmann was Elektronik betrifft.

  • du kannst natürlich auch beide kabel an den haubenkontakt anschließen.
    dann geht der alarm los, sobald jemand leicht gegens auto schlägt (voralarm) und
    er geht los sobald jemand stark gegen das auto schlägt.


    die frage ist natürlich an welches der beiden kabel des haubenkontaktes wirds angeschlossen:
    ich habe braun-rot und braun- aber wo kommts ran ? was ebdeuten die beiden farben ?
    hab leider auch keine ahnung von elektrik.


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080416/9sehj5fb.jpg]


    bezüglich meines neigungssensors ist es aber so, dass er den nullpunkt setzt sobald er strom bekommt.
    schließt man ihn also an + und - der batterie an (wie ich es hier mal gelesen habe),
    würde er doch beim ersten anschließen (also bei der installation) den nullpunkt setzen und sobald ich den wagen abschließe müsste doch die alarm sofort losgehen, da der wagen beim abstellen ja logischer weise nicht im gleichen winkel steht wie beim einbau.


    der neigungssensor müsste erst strom bekommen und sich somit auf "0" setzen,
    wenn ich abschließe und die alarm scharf geschalten wird.
    die frage ist nun, wie schließt man son einfaches teil an ?


    Robbi

    Einmal editiert, zuletzt von tunerfan ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!