Scheibe "reingefallen"

  • Mit Bremsen aus ebay würd ich vorsichtig sein...da würd ich doch eher bei Stahlgruber oder ähnlichen Händlern meine Teile holen... ;)

  • ne einzelne scheibe kostet 35€ oder so. hab meine gestern gewechselt. hat keine 10min. gedauert. allerdings die scheibe und nicht der halter oder ähnliches.

  • das repkit bei vw kostet glaub ich 34,95 € wie schon erwähnt...meiner meinung nach sind 240 € ziemlich überteuert...es sei denn sie mussten noch eine große reperatur im abs system vornehmen, aber denke eher das irgendein fehler durch zu einen hohen widerstand zb ausgelöst wurde..also nichts großes!


    Mfg

  • puh ihr fragt sachen :]


    Es war ein fehler mit irgendeinem fühler!hatte damals schon fehler auslesen lassen und da war kostenvoranschlag 150€...dann waren es jetzt 90€ für die scheibe bzw. dem halter oder was da war

  • Ich sach mal 70 % Arbeitskosten... *loool*


    Auch wenn ich den Wirtschaftsstandort Deutschland ruiniere, aber meiner Geldbörse geht eher die Puste aus. Daher ... selbermachen.

  • wie habt ihr das gemacht mit der kulanz


    meiner ist 12/2001


    mir ist gestern die scheibe reingefallen das aufn samstag wrrr

    Einmal editiert, zuletzt von AS-Tuning ()

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    wie habt ihr das gemacht mit der kulanz


    meiner ist 12/2001


    mir ist gestern die scheibe reingefallen das aufn samstag wrrr


    Geht IMHO nur, wenn du noch Gebrauchtwagengarantie hast.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • An die Leute dessen Scheibe auch nach dem Kit (Metall) eingefallen ist...


    Ist das Metallstück kaputt gegangen?? Kann ich mir nicht Vorstellen...meißtens liegt es daran dass die leute die Scheibe nicht säubern und die "gummidichtung" an den backen kein festen griff mehr hat...jetzt muss die scheibe nur en bissl einfrieren (winter) und ihr zieht die backen wieder von der scheibe weil der Motor ein monster ist...


    Also schön festzudrehen (hab die NM net mehr im kopp) dann sollte es eigentlich in der Regel keine probleme mehr mit den Scheiben geben =)

  • Hi Leute!


    Es ist so weite, heute ist es mir passiert.... meine scheibe ist in die Tür gefallen! Seh ich es richtig das ich jetzt so ein Repsatz brauche für ca. 35,00 € ?? Und Kulanz müsste ich doch auch noch bei VW bekommen oder?? mein auto ist Bj. 10/02!
    Ich wollte eigentlich gleich beide Seiten machen aber ich habe gemerkt damit die andere Scheibe die noch funktioniert ca. 1 cm rausschaut in der untersten Stellung. Kann es sein das da schon so ein Kit drin ist??


    mfg ibex

  • Ich warte nur bis es mir passiert 8o ?( Hab eigentlich gedacht das hätte sich mit den Rep Sätzen erledigt

  • Was hat sicher erledigt???8o Bei mir hat sich garnichts erledigt!! Die Scheibe ist gestern reingefallen...X(
    Also werde ich morgen zu VW fahren und sagen die sollen mir so ein Repsatz einbauen und das auf Kulanz da mein Wagen Bj. 10/02 ist und noch in den 5 Jahren ist??!! Seh ich das richtig??


    mfg ibex

  • Och Leute, lasst euch bei VW keinen Bären aufbinden. Bei mir ist es auch passiert, habe dann bei ebay das Glück gehabt, das ein VW-Autohaus das Rep-Kit versteigert hatte für 30 € inkl. Versand. Hab es dann verbaut innerhalb einer Std. (man muss ja auch vorsichtig sein um nichts zu beschädigen) mit allem ab- und anmontieren. Ist auch kein Problem es selbst zu machen, nur der Bowdenzug ist ein wenig kniffelig.


    Holt euch die Rep-Sätze mit Metallhalter und baut sie einfach ein. Geht am besten.


    Und so ein Bastelnachmittag macht ja auch Spaß ;)

  • Sooo hat sich alles erledigt!!:D


    War heute bei VW, hab gesagt "scheibe weg" Sie sagten kein problem Repsatz ist da machen wir rein! Darauf hin fragte ich "Kulanz?" Er stöberte in seim Rechner rum und sagte mir "jap 100%" 8o :D :D


    Als alles verbaut war hatte er sich noch die andre Tür angeschaut und sagte, damit dort auch noch das Plastikteil drin ist und schlug mir vor am Donnerstag auch nochmal vorbei zu kommen um das auch noch zu wechseln. Natürlich wieder 100% Kulanz :D :D


    Somit habe ich 2 Repsätze mit einbau für 0 € bekommen :)


    Man muss auch mal Glück haben=)


    mfg ibex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!