Roller sichergestellt worden

  • Mir ist heute mein Roller sichergestellt worden:


    Mit 63 bei erlaubten 50 geblitzt


    Erlöschen der Betriebserlaubnis wg. Auspuff zu laut


    Erlöschen der Betriebserlaubnis wg. zu schnell


    Fahren ohne geeignete Fahrerlaubnis


    Kennzeichen wird eingezogen


    Kein Ausweis dabei


    Kein Führerschein dabei


    Keine ABE für´n Auspuff dabei


    Kein Fahrzeugschein vom Roller dabei


    ....und heut morgen lief mir ein Fußgänger vor das Teil- (Er hatte eine rote Ampel überquert) Ich fuhr mit 50 im Abstand von ca. 15cm an Ihm vorbei.-Er blieb zum Glück stehen.


    Wäre mein Auspuff leiser gewesen, hätte er mich wahrscheinlich nicht gehört und wäre jetzt platt!


    Ein Schritt mehr und es wäre für uns beide lustig geworden!!!


    Dann doch lieber das o.g.-oder???

  • *nasepopl*


    Kennst Wayne? ;(


    Magst nu Verständniss haben das dein Roller stillgelegt wurde,bei den ganzen negativen Sachen,bei denen du Schuld bist, die du aufzähltest? :rolleyes:

  • Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ...Sonst OEM!
    Auspuff hat EG BE
    Auspuff hat aber leider keine Drossel mehr (Hat der Vorbesitzer des Auspuffs entfernt!) - daher erlöschen der BE.

  • haben die den auspuff demontiert und gesehen das die drossel raus ist.
    wenn nicht, drossel wieder reinsetzen und gut. wie wollen die dann beweisen das die heute nicht im auspuff war? aber deswegen ne stilllegung ist total überzogen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Nein, Auspuff wurde nicht vor Ort demontiert!
    Vorwurf: Drossel draußen - Damit ich keine Chance hab die wieder reinzusetzen - Sicherstellung.
    Morgen darf ich auf dem Sicherstellungsgelände den Auspuff demontieren, meinen OEM montieren und das war´s dann erst mal.

  • da gab es früher immer ne mängelkarte wegen. sicherstellung finde ich echt zu krass. vor allem da der auspuff das einzige nicht original teil am roller ist. oder du sagst denen direkt heraus, wenn die morgen nach der drossel fragen. ich habe den roller so gekauft und mir wurde versichert das der so der stvo entspricht. allerdings sollten dann im kaufvetrag keine hinweise auf die entfernte drossel oder so drinstehen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hab denen gesagt, daß ich den Auspuff über ebay gekauft hab und keine Ahnung davon hab-aber das war denen egal.

  • Zitat

    Original von grey-racer
    Hab denen gesagt, daß ich den Auspuff über ebay gekauft hab und keine Ahnung davon hab-aber das war denen egal.


    Unwissenheit schützt vor Stafe nicht! :rolleyes:

  • Mich würde mal interessieren, welche weiteren Auswirkungen das hat!!!
    OK, der Roller is erst mal weg, aber was passiert z.B. in Sachen Fahrerlaubnis wg. Auto, Punkte, Strafe, usw.?? Kann das wirklich empfindlich werden, "nur" wegen so ner kleinen Drossel???

  • Sorry, aber da hab ich nichtmal ansatzweise Mitleid...


    Wozu ist der auspuff dran? Bestimmt nicht weil er toll aussieht.
    Sondern weil er den Pott schneller/lauter macht. (wenn die Drossel fehlt dann ja wohl um schneller zu machen)


    Sicherstellen war genau das richtige dafür, wieso solltest du auch ungestraft davonkommen, indem du die chance erhälst die drossel unbemerkt wieder einzubauen?


    Mir gehn diese gemotzten Rasenmäher mit ihren meist pupertären Besitzern/Fahrern, die meinen sie können und dürfen alles, sowieso gegen den Strich. Wenn du schnell auf 2 Rädern unterwegs sein willst, dann kauf dir nen richtiges Motorrad und mach den Klasse-A Führerschein.

    Einmal editiert, zuletzt von BoraVarTDI ()

  • Zitat

    Original von Feldi
    Erlöschen der Betriebserlaubnis wg. zu schnell
    wenn der net frisiert ist, gilt die betriebserlaubnis auch wenn er 65 fährt


    wenn man keine ahnung hat.... ;)


    sry feldi, aber das is absoluter schwachsinn. wenn das ding ´n 50er roller is, dann darfst du damit auch nur max. 50 bzw 45km/h fahren, je nach zeitpunkt der erstzulassen =)


    da is scheiß egal was du da für eg-nummern drauf hast, oder ob der frisiert is oder net, weil wenn er nich firsiert wär tät er au net schneller als 54/50 fahren, wenn zu schnell dann zu schnell ;(

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • also mein 50er Roller rennt auch seine 65! Und der ist ja gleich sowas von Original dass schon gar nimmer mehr geht!

  • versteh die ganze negative stimmng gegen roller fahrer nicht. hatte 2 jahre einen roller und kann nur sagen, wer mit seinem roller nur 45 fährt, ist viel mehr gefärdet als jemand der 65 fährt. weil mit 45 kannste dich dem verkehrsfluss überhaupt nicht anpassen, weist dauernd überholt, abgedrängt, und behupt. da wird ein einfacher spurwechselsl schnell zur mutprobe. hab meinen ungelogen aus sicherheitsgründen schneller gemacht.

  • schwachsinn...
    ok. du bist ein bisserl langsamer, aber dann fahr in der mitte der straße und kündige alles was du tust früh genug an, dann passiert auch nichts.
    wenn du mit 40 am bordstein langeierst ist es klar, dass die autofahrer dich nicht wirklich ernst nehmen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!