Roller sichergestellt worden

  • WEnn du ne Blackbox drin hast dann erwischt es dich total in Österreich zumindest wenn bei uns ein Moped auffällt und dan auf der walze nur 50kmh geht dan muss man zum Prüfstand dort wird das ganze moped zerlegt! Bei Blackbox sofort anzeoge und strafe denn eine Blackbox ist scheiß illegal!!!!! greets tOM


    P.S.: Ihr Roller-Fahrer, schreibt mal...
    ...was für Strafen bekommt man denn, wenn z.B. die Auspuff-Drossel fehlt???


    WEnn so etwas in Österreich geschiet und der Roller geht dan ung. 65 ist das Taferl weg und ne geldstrafe von ung. 200 -300 eiern!

    Einmal editiert, zuletzt von ToM177 ()

  • Eine angemessene Strafe wäre, den Roller an Ort und Stelle durch Würfelpressen unschädlich zu machen :D

  • ich hatte früher auch viel mit Rollertuning am Hut.. Originale Roller, vor allem die neuen sind echt ein Verkehrshindernis und man wird von LKW und Bussen zum Teil abgedrängt usw. Aber meiner lief auch keine 2 Monate lang 50.. danach wars mehr ;)

  • Zitat

    Original von HottNikkels
    Nüja....man muß halt ne BlackBox reinbauen....dann geht das schon :D


    Hatte ab 16 auch nen 50er Roller...der zum Ende hin laut Tacho um die 120 gefahren is....wenn ne ordentliche Blackbox drin ist, einfach den Schalter drücken wenns eng wird und das Ding läuft wieder seine 50 Sachen...... ;)


    du hättest mal bei uns in der gegend damit fahren sollen. der mann in grün weiß brauchte keine 2 minuten um die bei nem bekannten zu finden.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • vor einigen jahren kannten die sowas nicht. vor allem bremshebelcodes sind sehr schwer zu finden, wenn man nicht so viel Ahnung hat ! Strafen weichen wie gesagt stark ab. Je nach Laune des Polizisten und Stärke des Tuning würde ich sagen.

  • Zitat

    Original von Feldi


    Das ist richtig, allerdings bräuchtest du wenn er schneller fährt als 50 einen Motorradführerschein. Da bringt dir dein Autoführerschein nichts...(Wenn der Roller frisiert ist)

  • Ich verstehe garnicht wie man mit 16 einen 50er Roller führerschein machen kann... :rolleyes: Wieso nicht gleich 125er?
    Den hab ich zu meiner Zeit gemacht. Hat um längen mehr Spaß gemacht als son 50er teil. Nu hab ich Klasse A, da is mir eh alles egal :D


    Motorradfahren is einfach Geil, da kann mir jeder sagen was er will :P Nur fliegen is schöner! =)


    Gruß,
    Daniel


    PS: um mal zum thema zu kommen. ich finde diese Strafen bei gutunten Rollern vollkommen ok, da die bremsanlagen der Teile etc. nicht für höhere geschwindigkeiten ausgelegt sind. Diese Leute gefährden nicht nur sich selbst (mangelnde Knautschzone und unvorteilhafte Sitzposition), sondern auch andere. So :)


    Ach ja und einen frisierten 50er Roller darf man selbst mit Motorradführerschein nicht fahren ;) Die sind bauartbedingt nur bis 50 zugelassen. Beim Tuning erlischt die Betriebserlaubnis. So einfach ist das!

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

  • Zitat

    Original von DerBen
    also mein roller lief damals 110 :]


    und nein, kein so 50er dingens 8) ;(


    Meiner auch. Mit 102ccm² Malossi Zylinder, Delorto-Vergaser, Polini-Auspuff, ganz böse und gaaanz illegal. 8)


    Ist jetzt aber schon gut 14 Jahre her. ;)

  • Zitat

    Original von GlobalD
    PS: um mal zum thema zu kommen. ich finde diese Strafen bei gutunten Rollern vollkommen ok, da die bremsanlagen der Teile etc. nicht für höhere geschwindigkeiten ausgelegt sind. Diese Leute gefährden nicht nur sich selbst (mangelnde Knautschzone und unvorteilhafte Sitzposition), sondern auch andere. So :)


    es gibt aber Modelle welche sowohl mit 50er als auch 125er Motor gebaut werden bei identischer Sitzposition und gleicher Bremse. Aprilia SR z.B.. Es gibt sogar 125er mit Trommelbremse hinten, die 50er ab 1999 haben aber schon Scheibenbremsen. Das zieht also nicht. Höchstens schlechteres Licht..

  • Zitat

    Original von Feldi


    du hättest mal bei uns in der gegend damit fahren sollen. der mann in grün weiß brauchte keine 2 minuten um die bei nem bekannten zu finden.


    so viel möglichkeiten das ding zu verbauen gibbet ja nich, ich find dir das auch bei jedem roller in 2 min ;)

  • Aber das mit den "Walzenprüfstand" ist doch eigentlich absoluter Käse!
    Das habe ich letztens bei "ärger im Revier" im Fernsehen gesehen...
    Woher wollen die wissen, wie schnell das Mopped wirklich geht? Ohne Gegenwind?

  • richtig, die dinger ergeben absolut verfälschte werte, sind aber vor gericht verwendbar, da sie ja 2mal im jahr geeicht werden oder so, also nicht anfechtbar ;(



    @threadstarter:


    wie bereits x-mal gesagt: was genau passiert kann dir niemand sagen, wenn du glück hast bleibts bei ner mängelkarte / mündl. verwarnung. worst-case wär ein gerichtsverfahren, was aber meißtens erst bei wiederholungstätern angewendet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von horscht ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!