Laptop bis 1000 Euro

  • Lenovo? 8o ?( :O


    Sorry, vergleich mal die Ausstattung des Lenovo gegen die des von mir geposteten Acer Modells, für die 70€ Unterschied hat man schon ein ganz schöne Menge weniger an Leistung, also vom Prozessor, über die Grafikkarte, bis hin zur Festplatte :(


    http://www.notebooksbilliger.d…54wlmi_cebit_sonderpreis_

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • lenovo = ehemals ibm und die waren schon immer teuer. ist halt qualität die ibm dinger sind sehr robust u halten die leistung die sie versprechen auch ein. nur muss man da nen euro mehr investieren.


    halt klein schwarz u steht ibm(lenovo) drauf. sehr schoene modelel sind die x40serie. ultra flach u sehr leicht. nur duerfte die wohl leider dein budget sprengen. ibm/lenovo ist nicht für sein preisleistungs/verhältnis bekannt!!!


    solltest auch darauf achten, das der speicher der grafikkarte nicht shared ist. falls du doch mal etwas grafik intensiveres machen moechtest. egal ob spiel oder programm wirst du mit einer integriertem grafikchip u shared memory kein vergnügen haben. shared=grafik teilt sich mit betriebssystem den hauptspeicher.

  • ich persönlich kann toshiba und acer empfehlen. würde zu einem centrino raten, RAM würden für office-sachen sicher 512 MB reichen. dvd-brenner und wlan haben die ja sowieso heute alle serie. und eine "richtige" graka brauchste ja auch nicht wenn du nicht zocken willst und keine grafikanwendungen machen willst/musst. wegen der festplatte musst du schaun, wieviel GB du brauchst. größer ist immer besser, das ist klar :D :P die meisten haben ja schon 80GB od mehr. wenn du soviel nicht brauchst kannst auch einen mit 60GB nehmen, ist dann sicher etwas billiger.


    ich denke für 800-900 bekommst du schon was "ordentliches". wenn dir der chef natürlich 1000eur "genehmigt", würd ich mir genau für 999.- EUR einen schicken aussuchen :D ;).
    dafür bekommst schon eine mit super ausstattung. würde einfach mal bei MM oder saturn, evtl auch pc fachgeschäften vorbeigehen und mir die dinger "live" anschaun und "probetippen". ich würde nie einen lappi blink kaufen, ohne ihn mal live in der hand gehalten zu haben. er muss dir ja gefallen, gut in der hand liegen, die tasten müssen einen für dich angenehmen anschlag haben etc...


    ich persönlich würde auch die finger von noname teilen lassen. auch wenn die marke oben schon mal gelobt wurde, gericom kann ich auch nicht empfehlen. kenne einige, die einen solchen haben/hatten und die haben nicht wirklich positiv davon gesprochen.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Lenovo? 8o ?( :O


    Sorry, vergleich mal die Ausstattung des Lenovo gegen die des von mir geposteten Acer Modells, für die 70€ Unterschied hat man schon ein ganz schöne Menge weniger an Leistung, also vom Prozessor, über die Grafikkarte, bis hin zur Festplatte :(


    http://www.notebooksbilliger.d…54wlmi_cebit_sonderpreis_


    Ajo Qualität hat nun mal seinen Preis...nicht umsonst setzen viele Firmen nur so Marken wie IBM / Dell / HP als Notebooks ein.


    MfG
    Snake

  • Ich bin seit 3 Jahren mit einem Micromaxx (Medion) rund um zufrieden.
    Kannst ja mal bei Medion nachsehen.


    MfG RD

  • Und ich empfehle Samsung Notebooks, seit über einem Jahr sehr zufrieden mit nem X20! 8)

  • Hi Birni!


    Ich kann Dir nur zu Asus raten.
    Habe mein Notebook (Centrino) jetzt über 3 Jahre und das Ding läuft wie am ersten Tag.


    Von notebooksbillier.de muss ich Dir leider abraten.
    Die werden zwar immer hoch gelobt, aber wenn mal was ist, dann ist der Service bzw. deren Haltung was "Kulanz" angeht, wenn die Sache etwas strittig ist echt mies.
    Ich schlage mich gerade mit denen wegen des Notebooks meiner Freundin rum.
    Kein Spaß sag ich Dir und nervend ist es auch noch.


    Wegen des Office-Pakets: Ich empfehle da OpenOffice.org
    Das kann alles was MS-Office auch kann, aber es ist freie Software, die Du Dir komplett und ohne Haken runterladen kannst (etwa 90 MB)


    KLICK


    Als Betriebssystem würde ich Dir noch Ubuntu-Linux (KLICK) empfehlen.
    Man braucht heutzutage kein MS Windows mehr. Aber das nur so am Rande ;)



    Gruß,
    Micha

  • ja zu asus oder azer hat mir Olex auch geraten.


    Was das Betriebssystem angeht und sonstige Software, da kenn ich mich noch weniger aus. Es sollte halt schon sowas sein, was in der Firma auch läuft, da ich zum Teil den Laptop auch zu Hause zum arbeiten verwenden möchte (darf aber mein chef net wissen, hoffe er ist hier nicht angemeldet :D )
    Was mich auch wichtig ist, ist ein gutes Sicherheitsprogramm. Weil auf Viren, da hab ich echt keine Lust zu

  • Zitat

    Original von Birni
    ja zu asus oder azer hat mir Olex auch geraten.


    Was das Betriebssystem angeht und sonstige Software, da kenn ich mich noch weniger aus. Es sollte halt schon sowas sein, was in der Firma auch läuft, da ich zum Teil den Laptop auch zu Hause zum arbeiten verwenden möchte (darf aber mein chef net wissen, hoffe er ist hier nicht angemeldet :D )
    Was mich auch wichtig ist, ist ein gutes Sicherheitsprogramm. Weil auf Viren, da hab ich echt keine Lust zu


    Also das OpenOffice ist komplett mit MS-Office kompatibel.
    Ich nutze das selber zu Hause und in der Uni.


    Für den Schritt zu Linux muss man auch erstmal etwas lesen und sich einfuchsen, aber dafür haste ja Alex. Das mit der Viren wäre dann auch vorbei. Aber überlegs Dir halt.


    Gruß,
    Micha

  • Ich würde dennoch auf eine richtige Grafikkarte im Notebook achten. Die ollen Shared Memory Dinger klauen eh nur Arbeitsspeicher und da ja auch schon das neue Windows bald ins Haus steht sollte man sich da ja was vernüftiges holen. Wer weiß, vielleicht möchtest du in einem Jahr doch mal ein Spiel machen oder ein wenig Grafik bearbeiten. Bei 1000 Euro gibt es auch Modelle mit einer echten Grafikkarte.
    Wichtig ist vor allem ausprobieren, ich hatte schon Notebooks in der Hand gehabt wo beim Tippen der Monitor anfing hin und her zu wackeln. Das war sehr störend ist aber leider eine Folge von Geiz ist geil.

  • Zitat

    Original von wutz
    Ich würde dennoch auf eine richtige Grafikkarte im Notebook achten. Die ollen Shared Memory Dinger klauen eh nur Arbeitsspeicher und da ja auch schon das neue Windows bald ins Haus steht sollte man sich da ja was vernüftiges holen. Wer weiß, vielleicht möchtest du in einem Jahr doch mal ein Spiel machen oder ein wenig Grafik bearbeiten. Bei 1000 Euro gibt es auch Modelle mit einer echten Grafikkarte.
    Wichtig ist vor allem ausprobieren, ich hatte schon Notebooks in der Hand gehabt wo beim Tippen der Monitor anfing hin und her zu wackeln. Das war sehr störend ist aber leider eine Folge von Geiz ist geil.


    Deswegen hier ja auch mein Vorschlag:


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hab mal bei Acer nachgeschaut, auf der Homepage schreiben die das mit der Grafik allerdings auch nicht eindeutig. Dort steht ATI mit bis zu 128MB was auf eine shared oder auch dynamische Grafik hinweist. Aber das läßt sich bestimmt beim Kauf noch abklären. Könnte auch bedeuten das die verschiedene Grafikkarten (Arbeitsspeichergrößen) verwenden. Soll auch nur ein Hinweis sein.

  • Vielen Dank für den Hinweis. :) Wird sich Olex bestimmt gleich angucken 8)

  • In dem oben geposteten ACER Modell werkelt eine PCIe Mobility Radeon X300:


    Zitat


    Für leichte und besonders flache Notebooks ist der Mobility Radeon X300 Grafikchip gedacht. Der X300 verfügt über vier Pixelpipelines und die Energiesparlösung Powerplay. Die HyperMemory-Funktion soll die Systemperformance bei gleichzeitig weniger Speicherbestückung steigern. Der Radeon X300 besitzt ein 128 Bit Speicherinterface und wird mit 325 (Chip) und 400 Mhz DDR (Speicher) getaktet. Neu bei der Raseon X300 ist das Herstellungsverfahren in 0,11µm. Dies ist auh der Grund dafür, dass der Codename des Chips nicht mehr RV360 sondern RV370 lautet. Durch die kleineren Strukturen könnte ATI die Taktraten des Chips deutlich höher festlegen, macht dies aber nicht. So werden die X300-Karten passiv gekühlt und produzieren nicht so viel Abwärme wie die aktuellen High-End-Karten aus dem Hause ATI.


    Natürlich keine High-End bzw. Gamerkarte, aber für den Preis kann man das auch nicht erwarten und zudem wird das von Birni auch nicht gefordert.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!