Totalschaden - V5 oder 1.8T??

  • Servus, willkommen in der V5 LIGA!!!


    Habe mal die ersten Antworten gelesen, und dass mit dem Tuning der Leistung, mag stimmen, aber der Turboumbau mit 10000 Euro - schwachsinn! Ausser wenn du wirklich 300 PS haben woelltest, aber dann wirs noch teurer, ich habe mal geschaut, so ab 5000 geht schon was mit ca. 200 PS und fuer 8000 haste 250 PS und alles drin!


    Aber das ist ja nicht soo wichtig. Ich fahre die 5-gang schaltung und bin echt zufrieden, der Sound entschaedigt sowieso fuer alles, und ist so geil, das ich oft das Radio AUS mache 8o !


    Gute Wahl mit dem V5 kann ich nur sagen! Viel spass damit, und wenn du vorsichtig faherst wirst auch du um 9 Liter schaffen!


    gruss Gerry

  • Zitat

    Aber das ist ja nicht soo wichtig. Ich fahre die 5-gang schaltung und bin echt zufrieden, der Sound entschaedigt sowieso fuer alles, und ist so geil, das ich oft das Radio AUS mache !


    Jooo, das mache ich auch oft :P . Deshalb lasse ich auch erstmal die originalen Lautsprecher drinne :]

  • bin heut auch ohne radio gefahren. Der Sound ist ein Traum =)


    bei uns an der Esso Tanke stehen immer so komiker mit ihren verbastelten Polo alá 86C und Golf 2. Ein kleiner tipser aufs gaspedal hat gereicht und alle haben sie Geguckt :] :] 8)

  • hi,


    ich bin mal den v5 gefahren...
    fand den total murmelig und einfach nur spritfressend...


    allerdings was mich erstaunt hat, der v5 mit 170ps war nicht so durstig wie der mit 150ps... und ging logischerweise besser...


    er kommt einem halt lahmarschig vor im gegensatz zum 1.8t weil er keinen turboi hat der einsetzt:-)


    fahrt mal nen 2.0FSI gegen einen 2.0 TDI..


    jeder würde behaupten der tdi sei schneller auf 100... aber es ist leider der fsi.-)

  • Hehe,


    ich hab mich gestern mal wieder in den 1.4er meiner Frau gesetzt um mal ne Proberunde zu fahren, weil der Motor so komisch klackert.
    Dachte spontan, der Motor ist kaputt, weil da irgendwie "nix" kommt, aber ein Blick auf den Tacho sagte dann was anderes.
    Nur gemerkt hat man es nicht.
    Ist schon ein kleiner Unterschied zwischen einem 1.8T OBD-Tuned und einem 1.4er Monster. :) Nur der Blick auf das MFD des 1.4er brachte mir das Grinsen wieder aus dem Gesicht. Da stehen doch glatt 7,6l Durchschnitt im Gegensatz zu den derzeit 9,3l des mehr als doppelt so kräftigen 1.8Ts.
    Naja, es macht einfach Spass aufs Gas zu treten - das ist im V5er bestimmt ähnlich. Bin den noch nie gefahren, aber zum cruisen geht der bestimmt gut! :)


    Gruss,
    Touchy

  • Glückwunsch zum V5 !


    Zitat

    Original von vw-styletk
    so ab 5000 geht schon was mit ca. 200 PS und fuer 8000 haste 250 PS und alles drin!

    ^


    Kannst du mal da genauer schreiben wie du mit 5000 Euro 200 Ps bekommst ? So mit Einlass/Auslass , zylinderkopf schleifen etc ? Da würd mich noch interesieren :D


    Ich hab ja den die 170er PS Version. Und bin sehr zufrieden. Letzter Tank 8,8 Liter im Schnitt gut viel AB mit so 140Kmh, da man ja bei uns einiges mehr bussgeld zahlt als bei euch :D So gemischt AB / Stadt überland sportlicherfahrweise 9- 10L , aber das heisst ich lass zwischendurch zb 1. 2. Gang voll ausdrehen.....


    Aso ich finde der zieht sehr gut !


    Sprit verbrauch eindeutig eine Frage des Fahrstyls...

    Einmal editiert, zuletzt von Hades ()

  • Für 4.400€ gibts bei SLS eine Kompressor für den V5; +70PS/80NM. Da rentiert sich klassisches Saugertuning IMO kaum noch ;)
    Allerdings sollte man das bei Automatik besser verwerfen, da die Wandlerautomatik beim V5 mit 170PS schon an ihre Grenzen stößt; MickeyV5 hat dies ja auch schon berichtet wenn ich mich richtig erinnere.

  • hey scream du lebst ja noch!! meld dich ma per pn oder @mail. dein postfach is voll.
    gruß

  • .
    Moin Moin....


    nach langer Zeit mit blöden Arbeitzeiten werde ich mal wieder mehr Zeit im Forum verbringen :]


    ich denke ich werde morgen Fotos vom V5 reinstellen, da erst heute meine Felgen vom Felgendoc wiederkommen :rolleyes:.


    Was ich bis jetzt erledigt habe.... in der Zeit wo ich ihn hab...


    -Tiefergelegt
    -Bremssättel Rot
    -Anlage wieder verbaut
    -LED Rückleuchten FK Version 1 aber Dicht :D
    -schwarze VW ZEichen
    -längere Koppelstangen da es bei 50/50 geschliffen hat wie sau
    -Spiegeldreiecke gespachtelt für die neuen Hochtöner. (andrian audio)
    -GRA nachgerüstet
    -Aero Wischer vorne und hinten
    -Triplex Antenne zur Optik.
    -und halt heute die 18" Felgis =) =)


    Was ich noch machen will:


    -V6 lippe oder gleich komplette R Front.
    -meine Xenons verbauen dder eine hat aber ne macke das der immer ausgeht 8o



    mehr werde ich nicht machen wie zu erst geplannt, da ich ab dem 1.6.06 mit meiner Freundin zusammenziehe und mir das wichtiger ist als das geld in auto zu stecken. also was nicht heißt das ich nix mehr mache.. soll nur heißen das ich in der erten zeit geld für möbel ausgeb muss :baby:



    Hier nochmal ein paar Erfahrungen zum V5 AGZ mit Automatik...


    Dass der etwas viel verbraucht ist klar, es ist ja auch ein 2,3L motor. wenn man denn gemütlich fährt schafft man sogar nen Verbrauch von 7,7L!!!! ;) Da ich aber immer zügig fahre sinds 9-10. ja sagen wir besser 11 :D meiner meinung ist das aber wirklich okay, für das was da an leistung rauskommt.. Neulich wollte es ein 2.0L 16V astra es mit mir aufnehmen aber meiner war dann doch schneller, trotz wie viele behaupten "OPAMATIK". Zum Sound des V5 kann man nix mehr dazu sagen, einfach nur GEIL!!! da lass ich auch nen sportauspuff weg, da er die geile dezente "sounddynamik" des V5 nur verfälschen würde...


    Ich kann jedem den V5 mit automatik empfehlen, mit dem schaltgetriebe geht er aber sicher noch nen tick besser ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Zitat

    Ich kann jedem den V5 mit automatik empfehlen, mit dem schaltgetriebe geht er aber sicher noch nen tick besser ;)


    =) Finde ich auch. Der V5 mit Opamatik macht schon spaß...zur Not kann man ja noch die Tiptronic nutzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!