Beiträge von Touchy

    Hänge mich da mal ran. Plane eine FSE-Nachrüstung inkl. BT-Streaming für mein RCD510 im Golf 6. Da benötige ich sicherlich Codierung und auch Hilfe beim Einbau im Raum Hamburg.
    Würde sich da jemand finden? Wird natürlich auch vergütet...
    Bitte um eine Nachricht, wenn ihr Lust und Zeit dafür habt.

    Hallo,
    ich plane gerade die Anschaffung eines G6 Highline.
    Einer meiner Kandidaten ist ein Highline TSI DSG mit 160PS von 05/2009, der merkwürdigerweise keinerlei PDC hat.
    Sollte das nicht serienmäßig sein? Deutet es evtl. auf einen Reimport hin oder was ist da faul?
    Vielen Dank für einen Hinweis.

    Naja, habe letztes Jahr für meinen 2001 G4 1.8T mit 128tkm auf der Uhr und einigen Wartungen die anstanden, noch 5500.- bekommen!
    Und das von einem Händler, der den dann weiterverkaufen wollte.
    Schnäppchen gibt es immer, aber diese sind nicht die Regel.

    Ja, die Händler können berufsbedingt sehr gut "argumentieren". :)
    Ich habs ja nur gesagt. Bei fast 7 Jahren und 100tkm kann schnell mal eins zum anderen kommen bei den Verschleissteilen, aber das ist in dem Preisbereich halt leider so.
    Und wenns dann hart auf hart kommt, will er von den (mündlichen) Zusagen nichts mehr wissen.


    Aber ist deine Entscheidung. Wenn du nen gutes Gefühl hast, handel noch ein wenig, kläre die Garantie und kaufe dann halt.
    Aber auch 6000.-Euro ist ne Menge Geld. Gucke auch nach reparierten Unfallschäden, Spaltmassen und Nachlackierungen. Die Front sieht nicht original aus vom Lack her. Kann aber auch täuschen.
    Man könnte den Wagen noch von der DEKRA gegutachten lassen. Seriöse Händler bieten das auch an.
    Es ist und bleibt ein PRIVATVERKAUF ohne Gewährleistung. Wenn du ihn unterschreibst, hast du keinerlei Anspruch an den Verkäufer. Nur bei verschwiegenen signifikanten Schäden, etc.

    Ganz Wichtig!
    "Im Kundenauftrag", d.h. KEINE Händlergarantie. Und bei dieser vermittelbaren Garantie muss man auch ganz GENAU hinsehen, was die beinhaltet und mit viel Zuzahlung/Beteiligung. Ich täte, wenn schon vom Händler, dann lieber mit Händlergarantie kaufen und nicht vermittelte Autos. Der Preis sieht ok aus. Wie siehts mit Scheckheft aus? Wieviel Vorbesitzer?
    Obacht beim Autokauf!

    Hi,
    das steht doch dabei. Ist beim Golf passend für die Mittelkonsole, nur beim Passat im Handschuhfach. Es gibt eine andere Version, wo dann das Interface ins Handschuhfach montiert werden kann und dort dann ein Anschlusskabel vorhanden ist.

    Puh, der Radiocode wird bei einem Radiowechsel abgefragt und dient als Diebstahlsicherung. Er hat mit deiner Fahrgestellnummer nicht direkt was zu tun, aber der Händler muss diese wohl bei der Abfrage des Code mit angeben.
    Kein Code = keine Radionutzung.


    Das Gateway muss halt so wie das jetzige programmiert werden, nur eben als neuere Version, damit das RCD510 funktioniert.


    Alle deine Fragen, auch die der jetzigen Gateway-Version wurden hier schon mindestens einmal beantwortet. Nutze doch auch mal bitte die Suche!

    Bei eBay gibt es eigentlich alles an Adaptern:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…rksid=p3286.c0.m270.l1313


    Ja, für das Geld schon, ABER:
    Nutzung der LenkradFB, FSE nicht mehr möglich und wenn mehr als 4 Lautsprecher hat, ist auch vorbei.
    Daher werde ich es mit der o.g. Lösung realisieren. Habe derzeit auch noch ein RCD300 mit mp3.
    Möchte aber mein IPhone sauber nutzen und die Werks-FSE und alle Lautsprecher.
    Daher ist es mir die Kohle wert! :)
    Für den CanBus-Adapter für ein Fremdradio zahlt man ja auch ein Vermögen.

    Es gibt diverse Lösungen, die über den CD-Wechsleranschluss realisiert werden. So ab 50.-Euro gehts los.
    Nachteil dieser:
    1. darf kein Wechsler verbaut sein
    2. werden keine Titelnamen etc angezeigt. Die Tracks heissen nur Track01-99.
    3. es können maximal 6 Playlists genutzt werden.


    Erst mit dem RCD310 geht es besser über den Media-In und dem original VW-IPhone-Interface. Die Kosten (neues Radio für ca. 150.-Euro plus ca. 130.-Euro für den Adapter) belaufen sich hier weitaus höher, als bei der anderen Lösung.


    Ein Klinkenanschlussadapter wäre auch über das RCD300 machbar.