Racinggitter - wie teuer ?

  • Zitat

    Original von golf4gti
    und zum festmachen am besten heisskleber aus dem baumarkt oder ???


    So hab ich es zumindest gemacht und das hielt BOMBENFEST :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Rondras
    bei dem doofen fischlein autozubehör gibts das net.
    hat D & W sowas ?


    d&w hat bestimmt was von inxx , ich werde mal in den nächsten tagen bei atu vorbeischaun , kannst ja mal posten was d&w so auf lager hat , wenn atu nix hat muss ich da nämlich auch hin ...

  • noch ein kleiner Tip von mir:


    Wenn ihr Trödelmärkte in eurer nähe habt, dann würde ich mal da ausschau nach Gittern halten....ein freund von mir hat da ein 100x80 für 10 bekommen...


    cya

  • Zitat

    Original von golf4gti
    und zum festmachen am besten heisskleber aus dem baumarkt oder ???


    Bei Heisskleber wäre ich vorsichtig,denn er kann bei starker Beanspruchung reißen z.B wenn ein Stein gegen das Gitter fliegt und dann ist es locker.Besser wäre hier in gehärtetem Zustand elastischer Karosseriekleber!

  • UHU ist irgendwie scheiße bei sowas. Habe damit mal ein Emblem auf meinen Schlüssel geklebt, und der ist immer abgegangen.
    Ich würde es mit silikon machen, oder mit Pattex Extreme Kleber, oder sowas. Damit habe ich auch meinen Halbmond befese#tigt, und der hält bombenfest.
    Weiß allesdings nicht, wie das bei so einem Gitter aussieht. Da ist die Klebefläche ja ziemlich gering.

  • Dazu hab ich noch 1 Frage:
    Wie kann ich das Gitter befestigen, um aber noch an den Abschlepphaken zu kommen?
    Ich würde das gerne von hinten festmachen...

  • einige hier haben einen seitenschneider im auto, um das gitter auszuschneiden. oder halt das gitter ganz raus"reißen". 8o

  • also sollte der fall der fälle bei mir mal kommen, hab ich nen seitenschneider parat.


    hab das gitter für 10¤ auf dem vw-treffen in kaunitz bekommen. danach hab ich mich 3 stunden in den keller verzogen, das zeug von vorne auf die originalblenden gemacht ( ränder mit heissklebepistole, jeweils 2 drähte als verbindung zwischen gitter und blende zur sicherheit, falls der kleber mal net halten sollte ).


    sieht super aus, nur mein linker daumen war nachher etwas blutig..... :rolleyes:


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds


    sieht super aus, nur mein linker daumen war nachher etwas blutig..... :rolleyes:


    Ja, die geschnittenen Kanten sind schon ziemlich scharfkantig, war eine sehr schmerzhafte Erfahrung, wie bei den meisten Dingen, die ich selbst in die Hand genommen habe :D ... :rolleyes:


    Andrea :)

  • es ist echt ene sch***-arbeit das ranzukriegen, aber wo eine wille ist, ist bekanntlich auch ein weg :D....


    mfg


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!