Wann kommen eure Sommerreifen drauf..

  • Da meine Winterreifen nur noch 3mm drauf haben, ich sie diesen Winter noch NIEEEE gebraucht habe und ich deshalb ärgerlicherweise unnötige 10000km draufgefahren habe kommen dieses Wochenende wieder die Sommerschlappen drauf. Evtl direkt morgen Abend wenn ich wieder zu Hause im schönen Süden bin...Ich glaube nicht mehr an einen "Wintereinbruch" und bei diesem waremen Regenwetter hab ich mit den Winterreifen bedeutend schlechteren Grip als mit den Sommerreifen.


    Und wenn es mal wirklich noch extrem kalt werden sollte so dass die Temperaturen Winterreifen erfordern bleibt die Karre halt stehen. So oft wird das nicht mehr der Fall sein und in Köln ist das Bahnnetz recht gut ausgebaut...


    Außerdem kann ich die Stahlfelgen net mehr sehen

  • Entschuldigung fürs OT, aber was sind das für Rückleuchten? Sind das die schwarzen Hellas?

  • zack, meine sommerräder sind auch wieder drauf! natürlich die originalen aristos.

  • >> ... mal schauen was die Aufsicht macht...


    Habe gestern mit einem von der Rennkontrolle gesprochen und der meinte, das die sich die Sommerreifen am 2. April raufziehen lassen.
    Wenn das man nicht ein nachträglicher Aprilscherz ist :D :D :D

  • Zitat

    Original von arne85
    >> ... mal schauen was die Aufsicht macht...


    Habe gestern mit einem von der Rennkontrolle gesprochen und der meinte, das die sich die Sommerreifen am 2. April raufziehen lassen.
    Wenn das man nicht ein nachträglicher Aprilscherz ist :D :D :D


    dann können die wieder um die kurven schiessen!

  • hmm ich weiss noch nicht genau.
    ich warte immer noch auf den großen schnee, der wohl um ostern kommen wird :D

  • Bin jetzt erst mal 2 Wochen in Kiel mit nem Firmenwagen (da steht mein Golf in der Garage zu Hause und ich hätte von Sommerreifen eh nichts ;) ) und dann muss ich zum Lacker und bisschen was reparieren....
    Also erst Ende März, Anfang April..... habe die blöden Winterreifen auch kein einziges mal gebraucht..... aber wer weiß vielleicht schneits ja echt noch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Backlash ()

  • So wie es aussieht kommt der Winter noch mal zurück! :D

  • Meine kommen am 23., oder 24.03. drauf. Werden die 15''ler mit 195er gar abgefahren, bevor dann Mitte April die 18'ler mit 225er da sind und drauf kommen.

  • wenn ich schon welche hätte, wären sie seit dieser Woche drauf...
    mal schaun, was es für welche werden...


    aber ich denke, das Wetter, das paßt schon... =)

  • Seit gestern auch wieder so auf SR unterwegs, konnte einfach nicht widerstehen. Gleich gewaschen und gewaxt und schon ist es wieder ein ganz anderes Auto :D

  • Seit letztem WE mit Sommerreifen unterwegs

  • Hallo,


    Wollte eigendlich bis Ostern warten aber,
    angesichts der momentanen Temperaturen (16°C), kommen meine SR auch am Wochenende drauf.
    Kanns kaum erwarten, da es auch zudem voll assig ist wie weich die WR werden und einen rumrutschen lassen...


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!