Gurtwarner deaktivieren

  • habe einen kleinen Stecker gezogen der direkt unter dem Sitz an dem anschnaller drann ist ..und jetzt ist ruhe ..keine Fehlermeldung ect.

  • Weiss jemand ob man das auch AKTIVIEREN kann ??? Ich hätte es gerne, aber bei mir is aus :)

  • Hey Blackbox,


    hab grad in meinem Auto gelegen und versucht diesen Stecker zu finden. Hab 2 gefunden. Ein heller, seit dem Airbag Fehlermeldung. Dann gabs noch nen schwarzen, aber den hab ich net auseinander bekommen. Hab auch Sitzheizung mit drin.
    wär cool, wennst mir genauer beschreiben könntest, welcher Stecker und wo genau.
    Die Sch**** geht mir so dermaßen auf die Nüsse.
    Wenns wenigstens erst ab 20km/h wär.....
    Naja, hoffe auf deine/eure Antwort. War schon bei 4 Händlern und alle haben rumgeheult, weil die des nicht dürfen.... hab auch schon die Kaffekassen bzw bestechungsnummer versucht...


    mfg Gollum

  • Oh schön du hast etwas illegales getan. Ich geh mal davon aus das du den entsprechenden Sachkundenachweis nicht besitzt, also sind Arbeiten am Airbagsystem für dich verboten, dazu gehört auch der Stecker ;)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ich verstehe nicht, warum das verboten sein sollte. Der Eos meiner Mutter hat keinen nervigen Gurtwarner.... und das Auto ist 2 Jahre jünger als mein Golf V... bei dem habe es einfach bei VW deaktivieren lassen... war kein problem
    Außerdem war es bei meinem ersten Golf V (EZ 01/04) nicht mal vorgesehen/möglich, einen Gurtwarner zu aktivieren.... ZUM GLÜCK!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • rittmeister.


    unwissenheit schützt vor Strafe nicht, oder wie ??? ;)


    Sachkundigennachweis oder so hab ich mit sicherheit net. Hab halt mal geschaut was so geht, wenn ich aweng rumspiel....
    naja, n Bekannter von meinen Eltern hat ne Werkstatt, ich denk der hat die entsprechende Ausrüstung (Auslese-/Programmierdingsda), dass der mir des endlich weg macht.


    Aber etz mal wegen dem Schreiben. Wenn VW Wolfsburg sonen Brief verfasst..... dann check ich absolut nicht, warum die Pappnasen bei den Vertragshändlern behaupten, sie dürfen es nicht. Weil laut des Schreibens is des doch völlig legitim!?!?!?!?
    Oder was oder wie???

  • Ja laut VW darf der Gurtwarner deaktiviert werden nur haben die meisten Vertragshändler keine Lust/Zeit/Ahnung um es zu tun, weil das 10sek umcodieren keine einträgliche Arbeit ist. Das einzigste was man für das Codieren verlangen kann sind die Kosten einer geführten Fehlersuche und die sind mit rund 16EUR doch relativ gering.


    Zu deinem Bekannten von deinen Eltern : Sollte er in seiner Werkstatt AU´s machen dürfen, dann hat er auch die entsprechende Ausrüstung in seiner Werkstatt. Abgasuntersucherung und On-Board-Diagnostik sind nämlich ein Lehrgang ;)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hab heut früh mit dem Teleniert. der hat alles da, hab für nächste Woche nen Termin!!!!!!!!!!!!!
    Endlich kein GEPIEPSE mehr!!!!!!!!!!!!!
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Ich würd mir dann gleich noch paar andere nette Spielereien codieren lassen, ich denke da an


    DWA Chirpen ( falls du eine Diebstahlwarnanlage hast)
    Auto Lock
    Auto Unlock
    Heckklappe per FFB öffnen
    US-Standlicht

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • DWA Chirpen ( falls du eine Diebstahlwarnanlage hast)
    Auto Lock
    Auto Unlock
    Heckklappe per FFB öffnen
    US-Standlicht[/quote]


    Also... Diebstahlwarnanlage hab ich net.
    Auto Lock/Unlock hab ich net so wirklich nen Plan was du meinst. Hab halt meine Fernbedienung... ?(


    Des mit der Heckklappe.... wie oben... halt Fernbedienung ?(


    Und des Standlicht kann man Programmieren???
    Des wär natürlich cool, ich dachte da muss man extra sone art Steuergerät einbauen

  • Auto Lock ist damit das Auto sich bei einer Geschwindigkeit von ca 15km/h automatisch zusperrt, damit man an der Ampel nicht geklaut wird ;)


    Auto Unlock bewirkt das man beim Abziehen des Zündschlüssels das Auto wieder entriegelt, passend halt zu Auto Lock


    Heckklappe per FBB öffnen bewirkt das die Heckklappe ein Stück aus dem Schloss herausspringt und einfach nur noch nach oben gedrückt werden muss. Normalerweise wenn man die Taste der FFB drückt entriegelt die Heckklappe ja nur und so springt sie halt auf


    Und US-Standlicht lässt sich ganz einfach codieren, bemüh mal ein wenig die Suche

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Jetzt blick ich durch, danke


    Des mit dem Autolock /Unlock werd ich net machen. Ein Kumpel hatte nen Ibiza und da war des... fand ich tierisch nervig...
    Aber des mit der Heckklappe find ich ne süße Spielerei, werd mal fragen.
    Bzw auch nach der US Blinkergeschichte, habs grad gefunden. Hab in dem Threat grad mal was reingeschreibselt. Kannste ja mal schaun, würd mich echt interessieren.

  • also bei meinem golf entriegelt nich mal der kofferraum wenn ich den knopf am schlüssel drücke muss ich ma morgen fragen, weil ich da en termin hab um endlich ruhe im auto zu haben......es gab da überhaupt keine probleme...von wegen wie ich bei anderen gelesen hab dass vw sowas nicht macht und so....

  • Klar das dein Kofferraum das nicht macht, die Funktion muss ja erst codiert werden, das macht kein Golf vom Werk aus, ist aber halt möglich und n nettes Gimmick ;)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!