Was sagen eure Bekannten/Eltern/Freundin zum Tuning/Hobby

  • tja ich kann nur sagen das mein auto mich zu einem kleinen teil wahrscheinlich meine freundin gekostet hat...nicht das auto ansich, sie fand den auch gut...nur das ich hin und wieder ihrer meinung zu viel kohle investiert habe wo ich es nicht hätte tun sollen..tja war halt ewiges streitgespräch..


    sonst eltern...mach du mal nur...aber ich werd nicht den gesichtsausdruck meiner mutter vergessen als ich damals mit meinem lupo vorgefahren bin und der hinten die doppelrohranlage in der mitte hatte....Zitat: " Sieht ja ratten scharf aus"... hehe

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    tja ich kann nur sagen das mein auto mich zu einem kleinen teil wahrscheinlich meine freundin gekostet hat...


    Naja man sollte mit seinem Geld auch so hantieren können dass man seiner Freundin wenigstens noch das Kino ausgeben kann :]

  • Auf meinem Golf hatte ich ja als Nummernschild HU - VV 80 - da haben einige gemeint "VV" würde für "Voll Verrückt" stehen! :P


    Meine Mutter ist zwar auch nicht so der Tuningfreak, schöne Alus gefallen ihr aber auch!


    Mein Vater ist dagegen schon anders - er hat auf seinem Audi mittlerweile auch Winteralus - bei den vorherigen Autos meinte er immer: Das braucht man nicht, zu teuer (was ja nicht immer stimmt) und da muss man soviel putzen (hat sich auch erledigt - das Putzen übernehme ich) - aber auf Spoilerzeugs und so steht er gar nicht - eher auf Leistung!


    Und die meisten meiner Freunde und Bekannten stehen auch auf Tuning.

  • "Da bist ja nimma ganz dicht!"
    "Ich zahls sicher nicht..."


    :( :] 8)

  • Also bei mir geht das eigentlich alles in Ordnung.
    Mein Vater hat mir zum Beispiel das Fahrwerk eingebaut und besorgt mir gelegentlich auch Teile für mein Auto. Ansonsten kommt er immer freiwillig zum helfen vorbei =) .
    Meiner Mutter ist das völlig schnuppe.
    Meine Frau fährt selber nen Golf IV, an dem ich so einiges machen musste bis jetzt....die hat vielleicht immer wünsche :rolleyes:
    Freunde haben nichts mit Tuning am Hut, gucken aber trotzdem mal gerne ;)
    Allerdings ist mein Golf auch ganz dezent gehalten =)

  • Zitat

    Original von BoraVarTDI
    Beste Antwort:


    Manche Leute haben dafür nen Pferd... Das kostet auch nen Haufen Geld und stinkt noch dazu :D


    Der ist gut,den muß ich mir merken =)

  • Der beste Spruch ist immer noch:


    Geb nicht soviel Geld für dein Auto aus. Davon hättest dir schon lange nen Neuwagen kaufen können.


    Wenn ich dann im Kopf die Kohle zusammenrechne, bekomme ich mal gerade nen gebrauchen Polo dafür von Baujahr 98..........but who cares! :D

  • Bei meiner Freundin und meinen Eltern stoße ich da voll und ganz auf desinteresse ...


    Natürlich kriege ich auch immer wieder Altbekannten Sprüche an den Kopf geworfen aber da steh ich drüber .. ist ja schließlich mein Geld ...


    Meine Cousins und meine Freunde sind da schon ganz anders die beteiligen sich auch sehr stark an der Tuning Wirtschaft :)

  • Zitat

    Original von Chaotik
    Freunde:
    Da geht noch mehr...


    Bissel tiefer könnt er noch :]



    Meiner Mutter isses relativ egal solang ich Spaß dran habe, die weiss wahrscheinlich auch meisst nicht was das ein oder andere bedeutet.


    Mein Vater redets immer erst mies und wenns dann fertig ist gefällts ihm doch. Allerdings würde er selbst niemals Geld für Tuning ausgeben.
    Obwohl nen A6 Avant mit ASA ZR1 sicherlich sehr lecker aussehen würde.


    Mein normaler Freundeskreis hält mich teilweise für bescheuert weil ich soviel Zeit und Geld in das Hobby investiere :D

  • Zitat

    Original von Chaotik


    Naja man sollte mit seinem Geld auch so hantieren können dass man seiner Freundin wenigstens noch das Kino ausgeben kann :]


    wofür hab ich denn nen heimkino gekauft?? :P


    ne es war ja nicht so das kein geld für andere sachen (und schon garnicht für sie ) da war..

  • Zitat

    Original von Chaotik


    Naja man sollte mit seinem Geld auch so hantieren können dass man seiner Freundin wenigstens noch das Kino ausgeben kann :]


    Also wenn ich meiner Freundin das Kino zahlen müsste, würde ich auf sie shicen... =)

  • Also ich bin ja NOCH Student und meine finanziellen Mittel sind noch nicht die Grössten, deshalb fällt mein "Tuning" immer etwas sparsamer aus.
    Aber wenn ich mich in meine Garage (meist mit meinem Freund Chris :D ) zurückziehe, hat meine Frau überhaupt nix dagegen.
    Im Gegenteil, sie unterstützt mich sogar, gibt Tips, manchmal steuert sie etwas hinzu, kocht für mich während ich schraube, meckert nicht auch wenn ich mal bis 11 unten bin u.s.w.
    Also, ich bin zufrieden. =)


    Meine Ma findet das ich etwas an meinen Felgen machen muss, da es so nicht "bullig" ausschaut (Originalwort von Mama) Finanzieren möchte sie es aber denn doch nicht :)


    Mein Dad hat zum einen kein Auge für sowas und wenn ich ihn darauf hinweise, schüttelt er nur mit dem Kopf :)

    Einmal editiert, zuletzt von ElFranko ()

  • Also bei mir ist es so das fast alle sagen "du bist krank, soviel Kohle in ein Auto zustecken". Wenn ich aber mal so grob überdenke was in meinem 4er steckt könnt ich schon heulen, aber es ist eben mein Hobby.
    Wenigstens weiß ich aber vorher ich den Tick habe =), der einzigste der einigermaßen hinter mir steht ist mein Vater, der war früher nämlich genauso :P


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Oh man ja das ist ein Thema :rolleyes:


    Also mein Vadder ist sowas von dagegen.... "hättest du mal die 20.000 richtig angeleget oder aktien gekauft, dann hättest du jetzt fast 30.000"


    oder


    "das auto fährt auch ohne tuning"


    oder


    "du erweckst immer mehr neider die dir das auto zerkratzen, dass dich dann noch mehr geld kostet"


    oder


    "das auto ist ein gebrauchsgegenstand"



    Hab auch immer die passenden antworten parrat, deshalb ist es mir egal was mein vadde sagt =)



    die Mudder sagt da nis schlimmes zu, weil ihr lieber ist, dass ich das geld ins auto stecke, da cih dann mehr auf mein auto aufpasse, als wenn ich es vergammeln lassen würde. ausserdem geb ich ann das geld nicht für kippen usw. aus =)


    Freundin


    ist es egal was ich mache, so lange ich noch genug geld für sie habe :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!