FFB nachrüsten bei werkseitiger normaler ZV??

  • Hi,
    ich habe auch eine ZV ab Werk.
    Leider muss ich noch mit Handarbeit das Auto aufschließen.
    Nun interessiere ich mich für eine Verriegelung mit FFB und Chirp Modul.
    Allerdings soll das nicht so aufwendig mit der Installation sein und wenn möglich preiswert.
    Ws wäre nett wenn mir jemand eine Anlage empfehlen könnte und die Preise für Anlage und Installation nennen würde.
    Vielen Dank im Voraus.

    ...hat immer was da

  • ich hatte eine Weaco drin Einbauzeit ca. 2-3 Stunden weil man die Türpappe und Verkleidungen wegbauen muss das dauert immer ein bisschen aber so ist die super kost 50,- ich denk das ist okay wür den Luxus!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Und die macht auch "chirp,chirp"?
    Das wär nämlich ne Sache die fänd ich schon cool.

    ...hat immer was da

  • Hallo
    Also ich hab auch werks. ZV die ich noch mit hand öffnen und schließen muss, bei meinen Golf 4 TDI (5türig). aber ich wollte gerne den Klappschlüssel von VW haben mit funk ^^. was brauch ich alles dafür (sender, funkschlüssel, empfenger?), und was muss ich beim einbau machen (anlernen und so, wie verbauen)?
    MfG MK2086

  • habe nen 5-Türer BJ 99. Möchte auch gerne ne Orginale FFB im Klappschlüssel haben. kann mir mal einer sagen wo ich son steuergerät her kriege? Bzw nach was ich bei Ebay oder so suchen muss damit ich das richtige finde.


    wäre nett


    MFG Flo

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne bei meinem G4 MJ2000 die OEM FFB nachrüsten.


    Ich habe schon die normale ZV
    4x elektr. Fenster
    Schiebedach
    keine DWA


    Ich habe diese Schlüssel:


    schlüssel (Affiliate-Link)


    Kann ich dieses KSG nehmen?


    1JO 959 799N


    Vielen Dank für eure hilfe

  • Wenn du genau diesen Schlüssel hast (TN: 1K0 959 753 G) dann wird der nie an deinem Golf funktionieren, da dieser Schlüssel für den Golf 5 ist. ;)


    Bei der genannten TN vom KSG kann ich dir leider nicht helfen.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallöle zusammen,


    nachdem ich nun endlich alle Teile beisammen habe und morgen mit dem Einbau loslegen möchte, habe ich mich nochmal umgeschaut und möchte vorab doch nochmals zur Steckerbelegung eine Nachfrage halten:
    KStG ist ein 1J0er, dafür gefunden habe ich die Steckerbelegung hier:

    T15/1 Motorhaubenschloss (DWA)
    T15/7 Antenne Masse
    T15/10 Antenne Leitung
    T15/11 Hupe / Sirene
    T15/12 Sicherung f. DWA
    T15/13 Blinker rechts
    T15/14 Blinker links
    T15/15 Sicherung f. ZV / DWA
    .


    Hoffe und denke mal, die ist soweit okay und würde sie verwenden, wenn ansonsten keiner Einsprüche hat.
    Möchte mich nur rückversichern, bevor ich nachher noch das KStG schrotte ;)


    Greetz,
    Dream

    Dem Wolf seine Daten: MKB: AKQ / GKB: DUW / LC: LC6M
    Bisher geändert/erweitert: FFB, W8-Innenleuchte, Schwarze R32 Look-Scheinwerfer, OEM RüLi rot/schwarz/rot, OEM Klarglas-Seitenblinker, Brillenfach Fahrerseite, HU Clarion DXZ788 RUSB
    In Kürze: Aero-Heckwischer, Rep-Kit Spritzdüse hinten

  • Neuer Anlauf *g*


    Diesmal allerdings nicht für meinen Wolf, sondern den einer Kollegin:
    Lt. Fahrgestellnummer ist es ein '01er MJ, EZ ist Mai 01.
    Kann ich somit davon ausgehen, daß ich hier mit einem 1J0er KStG richtig läge?
    Welche Möglichkeiten hätte ich noch, dies heraus zu bekommen ohne die komplette Verkleidung fahrerseitig zu demontieren?


    Danke Euch im Voraus!


    Greetz,
    Dream

    Dem Wolf seine Daten: MKB: AKQ / GKB: DUW / LC: LC6M
    Bisher geändert/erweitert: FFB, W8-Innenleuchte, Schwarze R32 Look-Scheinwerfer, OEM RüLi rot/schwarz/rot, OEM Klarglas-Seitenblinker, Brillenfach Fahrerseite, HU Clarion DXZ788 RUSB
    In Kürze: Aero-Heckwischer, Rep-Kit Spritzdüse hinten

  • Na ist doch easy einfach die TN auslesen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!