Beiträge von DreamDevil

    Dieses Jahr werde ich zusehen, dass mir nicht wieder die Arbeit dazwischen funkt und Urlaub nehmen.
    Hat schon reichlich genervt, letztes Jahr nicht dabei sein zu können :cursing:


    Falls eine helfende Hand benötigt wird, einfach Bescheid sagen :)


    Greetz,
    Dream/Andy

    Moin zusammen!


    Habe am Samstag endlich neue Reifen für meinen Wolf und wie soll es auch anders sein...mit der Ausgabe hat es sich nicht getan *g*
    Domlager vorne rechts ist hinüber.
    Meine Fragen wären:
    Sollte man direkt beide austauschen? Vorne links ist noch in Ordnung.
    Was wird im Schnitt der Austausch (ohne Material) kosten von der Arbeitszeit her?
    Und wie lange kann (nicht unbedingt darf) man damit noch fahren? Zum Glück muss ich täglich nicht mehr so viel fahren wie früher, aber erstmal muss das Geld für die Reparatur gespart werden.


    Ich hatte zwar schon mit irgendwas gerechnet, da der Wolf ab und an "polterte", hätte aber eher auf etwas im Heckbereich getippt, da das "Poltern" eher wie von da kommend klang. Ist aber eindeutig das Domlager.


    Danke schon mal im Voraus!


    Greetz
    Dream/Andreas

    Mal wieder ein grandioses Beispiel an inkompetenz und faulheit deutscher VW-Händler. Klar muss der wissen was fürn Kabel was ist das da am VW Stecker dran hängt. Unglaublich! Und aufm Radio erkennt er ja welcher Pin da was ist. :thumbdown:
    Bei mir war damals das Problem das der Pin für Zündungsplus Fahrzeugseitig beim Radio leer war. Somit konnte da nix gehen. Und das hätte er sehen müssen bzw sich einfach mal anschauen können. -.-


    Ohne was gut reden zu wollen, im Sinne der Kundenfreundlichkeit sicherlich recht hast, aber: alles, was nicht VW-Eigen ist, übernimmt VW auch keine Aussage, geschweige denn Garantie zu. Einfacher Grund: wenn die dir sagen, ich pin dir das nach diesem und jenem um und die anleitung ist falsch und deine karre fackelt z.b. ab, ist VW dran. Simpel, aber so ist das nun mal. Insofern wird Dir ein "normaler" VW-Händler sagen: Ich nix wissen, andere Baustelle, Du wolle VW-Radio?
    Leider Dir nichts zu Deinem Problem sagen kann, kenne es derart nicht; einziger Tip meinerseits: häng mal die Pins 5+7 an Dauerplus und schau mal, ob Dein Radio dann sauber funzt. Wenn nicht, ists maggie.


    Greetz,
    Dream / Andy
    (dem sein Händler vom Polo damals sagte: da sag ich nichts zu, denn wenn was fackelt, hab ich die A-Karte)

    Moin moin!


    Als, "Vorwürfe" hast Du ja nun jetzt genug gehört ;), wenden wir uns Deinen Möglichkeiten zu.
    Zuvorderst steht ja nun mal die Frage, was Du überhaupt erreichen möchtest? Klang, Mäcces Posing, eine gute Basis legen?
    Aktuell klingt das eher nach Mäcces Posing (Mist, wollt doch keine Vorwürfe machen :S ), denn:
    Alles, was ein Sub NICHT braucht:
    - Bling Bling
    - LED Schwingspulenbeleuchtung
    - Beschreibungen a la "Der Größte, Schnellste, Lauteste, 50000W für nur €65.-"
    - Dröhnqualitäten
    - Bandpassgehäuse :whistling:


    Im Theorem kannst Du auch den Crunch an Deiner Stufe betreiben, aber ich würde mir nichts dabei erwarten, da die Leistung der Stufe einfach viel zu gering ist. Das Risiko eines schnellen Clippingtodes ist einfach viel zu groß.


    Einfachste wäre:
    Gerümpel verkloppen, etwas anständiges, gebrauchtes bei ih-bäh ersteigern (nach Rücksprache hier, bzw. den diversen, anderen Car-Hifi-Foren), in anständige Kabelage und Dämmung investieren und Stück für Stück das System ausbauen.
    Mit was für einer HU betreibst Du denn Deine jetzige "Anlage"?
    Neben der Hu ist auch der Einbau der Komponenten nicht zu verachten; es gab da mal einen Spruch "Ein guter Einbau ist mehr als die Hälfte der Miete" und an dem sollte man sich auch orientieren.
    Sicherlich erwartet niemand, daß Du mal ebend hunderte von Teuros in die Anlage steckst, aber auch mit kleinem Geld, Geduld und Spardrang läßt sich einiges zusammenstellen.
    Willst Du es allerdings nur scheppern haben, ohne Klang oder Kontrolle, reicht auch jeder handelsübliche Raveland-Sub für 79.90.- . Da brauchts die 300€ Kiste nun wirklich nicht ;)


    Daher meine Empfehlung:
    Frontsystem an den Verstärker hängen, ein bisserl Dämmaterial besorgen und die Türen anständig dämmen; falls die Adapterringe für das Kenwood-System nicht dich abschließen mit Blech/Lautsprecherchassis, mit Dämmaterial dicht machen.
    Wirst Dich wundern, was das alleine schon bringt.
    Dann schau noch nach, daß Deine Massepunkte stimmig sind und die Anschlüße an Amp/Batterie nicht korrodiert sind.
    Als nächstes stünde dann das Sparen für (evtl., je nachdem, was Du da verbaut hast) eine anständige HU an, ordentlich dimensionierte Kabellage und ein anständiges Kopo für die Front.
    Schlußendlich bliebe dann noch übrig, eine gute, solide Stufe bei ih-bäh zu schießen und ein anständiges Chassis, Gehäuse wird selber gezimmert.
    Dann hast Du auf jeden Fall eine anständige Basis, auf die sich mit der Zeit immer weiter aufbauen läßt.


    Grüßle,
    Dream / Andy

    Beim 2003er sollten diese Teile passen (ist mal gleich eine komplette Auflistung aller benötigten Teile, Preise ohne Gewähr, könnte inzwischen teurer/preiswerter geworden sein ;) :(
    1 Komfortsteuergerät 1C0 959 799 B 236,00 € 46,50 € Ebay, Retek, Riedel, VW
    1 Klappschlüssel 1J0 837 246 F a 51,55 € 103,10 € VW
    1 Handsender 1J0 959 753 A a 41,60 € 20,00 € Ebay, Retek, Riedel, VW
    1 Antenne 1J2 970 228 11,87 € 11,87 € Ebay, Retek, Riedel, VW
    1 Stecker 1J0 962 615 B 1,22 € 1,22 € Ebay, Retek, Riedel, VW
    2 Sicherungshalter 15A 1J0 937 530 B a 1,02 € 2,04 € Ebay, Retek, Riedel, VW
    2 Sicherung 15A N01 713 112 a 0,45 € 0,90 € Ebay, Retek, Riedel, VW
    1 Leitung Schalter/STG 000 979 131 a 1,28 € 1,28 € Ebay, Retek, Riedel, VW
    2 Leitung Sicherungshalt. 000 979 227 a 1,28 € 2,56 € Ebay, Retek, Riedel, VW
    3 Leitung STG 000 979 225 a 1,28 € 3,84 € Ebay, Retek, Riedel, VW
    1 Schalter DWA Haube 1J0 953 236 B 21,56 € ------ € Ebay, Retek, Riedel, VW


    Greetz,
    Dream

    *den rollator mal am eingang abstellt*


    Dann wollen wir mal den Altersdurchschnitt ein wenig anheben ;)


    Heiße Andreas, noch 38 Jahre jung, geboren in Bergheim aber flott nach Köln umgezogen und dort aufgewachsen und lebend.
    Arbeite im Post Tower zu Bonn und auf Grund dessen, daß mir 24tkm pro Jahr zu viel sind, werd ich in 3 Wochen nach Bonn umsiedeln (Visum, Arbeitsgenehmigung und Kölschversorgung sind beantragt und genehmigt worden).
    Hab zwar oft auch am WE zu arbeiten, aber würde mich freuen, wenns denn mit einem Treffen klappen würde.


    Greetz,
    Dream / Andreas

    Wow, was für ein Trailer...Überweisung inkl. Covergeld kommt die Tage, Kalli :o)


    ey wie unglaublich geil das wird! ohne witz leute das is echt nichtmehr feierlich was hier abgeht wenn ich die bilder sehe denke ich mir gerade so:
    nur noch ca 360 Tage bis zum nächsten sommertreffen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    nur noch ca. 359 Tage 8|:love::D

    Gut, dann werde ich auch mal ein wenig schreiben.


    Freitags nach der Arbeit (wie sich herausstellen sollte, war arbeiten eine dumme Idee) erstmal nach Hause, fürs Treffen parat gemacht und meine Begleitung abgeholt.
    Die Route für das Hotel und den Chinesen hatte ich schon vorab ins Handy eingegeben. In Brühl schnell und problemlos angekommen, dachte sich wohl mein Handy, es müsse einfach mal so die Örtlichkeit nicht kennen müssen...somit kreisten wir ein wenig durch die Innenstadt Brühls in der Hoffnung, dort irgendwo einen Parkplatz finden zu können...vergebliche Hoffnung, Brühl ist da ja noch schlimmer als die Kölner Innenstadt :D
    Als den Weg zurück zur Römerstraße gesucht, eine Gruppe Wölfe gefunden und hinten angehangen...immerhin gab es dann einen kleinen Korso noch zweimal durch die Innenstadt und am Chinesen vorbei (auch hier wieder Dank an mein Handy *brummelt), doch ward das Hotel endlich gefunden. Der knappe Kilometer war recht witzig zu Fuß bis zum Chinesen
    Den Abend und das Essen beim Chinesen empfand ich als sehr schön und angenehm, wenn auch durch die Versprengung in dem Chinesen es ein wenig..hmm.."unübersichtlich" auf der Suche nach Anschluß werden ließ.
    Das Warten auf die Getränke und den Nachschub am Buffet fand ich eigentlich ganz witzig, weil es doch zeigte, daß nicht immer nur 50% von denen kommen, die sich anmelden ;)
    Zu Fuß dann wieder zurück zum Hotel und noch ein wenig Gesprächen fröhnend, stellte sich der zweite Fehler des Abends heraus...nicht gekaufte Campingstühle sind eine blöde Idee *g*
    Den Abend dann beschlossen, da für Samstag 4 Uhr der Wecker schon wieder zum Aufstehen auffordern würde.


    Samstag Morgen, 4Uhr: Der Wecker rasselt los, ich hätte ihn am Liebsten an die Wand gedonnert...aber man wusste ja, wofür es gut sein sollte...als aus dem Bett gequält, parat gemacht, laut Uhr war keine Zeit mehr für Kaffee, also ab ins Auto, Begleitung eingesammelt und los zum Hotel. Den Weg zum Frühstücksraum gesucht und gefunden und hier die erste Überraschung des Tages....statt den vielleicht 12 Leutchens, die ich so um diese Uhrzeit erwartet hätte, war schon richtig High-Life im Frühstückssaal...finde, das spricht für die Meßlatte, die die Orga für dieses Treffen gelegt hat.
    Kurze Zeit später kam dann der Befehl zum Aufsitzen und Abfahrt Richtung Ring.
    Manch einer mag über meine kindliche Freude lächeln, aber wie gesagt, es war mein erstes (Tuning)Treffen überhaupt und die Fahrt in der kleinen Kolonne zum Ring hat mir schon mächtig Freude gemacht, allein der Anblick der ganzen Wölfe *sigh* Als es dann durch die Serpentinen ging, machte ich meine Begleitung schonmal mit der Litanei "Nüscht so schnelle, ich hab doch nur nen einsvierer" bekannt; nichts desto trotz machte es einfach einen Heiden Spaß.
    Endlich am Ring angekommen, begann auch schon fast das Training der VLN und das war dann einfach nur noch Musik am frühen Morgen...da brauchts fast keinen Kaffee mehr um wach zu werden :D
    Zwecks Einweisung dann von Kaufi zum Kreisel transportiert, verfluchte ich schon nach kurzer Zeit, mich freiwillig gemeldet zu haben! Ne, ne, nicht, weil ichs blöd fand...nicht, weil es kühl war...einfach, weil der Sound der R32er einfach süchtig macht...einfach, weil die ganzen tollen Wölfe den Tuningvirus wie wild entfachen...einfach, weil es süchtig macht! Somit wären die vergnüglichen Überraschungen zwei, drei und vier auch erwähnt.
    Dann ging es endlich auf die Strecke -mein erstes Mal- und ich muss schon sagen, äußerst beeindruckend! Zwischendrin gab es immer mal wieder Stückchen, wo sich (fast) Stillstand mit etwas mehr Tempo abwechselte, welches in einem ganzen Stück mit ~100km/h absolviert werden musste um überhaupt Anschluß halten zu können. Einerseits schon recht cool, mit (fast) Renntempo (lol) durch die Hölle zu jagen, andererseits irritierte es mich auch ein wenig, weil so schnell ja eigentlich nicht angedacht war.
    Am Galgenkopf vorbei dann auf die Döttinger Höhe und eingereiht zum Vier-Spuren-fahren, Fahne raus und glücklich sein...irgendwann warf ich dann mal einen Blick in den Rückspiegel und das war dann einfach nur noch Gänsehaut pur! Die endlos lang wirkende Schlange von Wölfen im Fahnenmeer, einfach nur Wahnsinn!
    Nach der Döttinger Höhe dann wieder einspurig einreihen angesagt und hier klappte das Reißverschlußsystem genauso erstklassig wie bei der Auffahrt...wenn überall so Reißverschluß gefahren würde, gäbe es sicherlich keine Staus mehr!
    Dann ging es an dem Stretchcabrio vorbei zum Streckenausgang...den Ruf meiner Begleitung "Nimm mich miiihiiiiiiiiiiiiiit" hielt ich da noch für einen Scherz...bis kurz nach der Abfahrt vom Ring es einen Stillstand gab und ich im Rückspiegel sah, daß meine Begleitung im eiligsten Schritt zu meinem Wagen strebte...uups, als doch kein Scherz gewesen *hüstel*
    Was dann nach der Abfahrt vom Ring gen Autohaus Meckenheim folgte, war ein Landstraßenjagen der besonderen Art...den Wolf vor mir fest im Visier, ging die Jagd gen Autohaus los...spätestens hier fluchte meine Begleitung sicherlich über meine anhaltende Litanei...wenn ich auch sagen muss, daß so ein einsvierer mit viel Drehzahl ganz gut mithalten kann. Irritierender Weise wurde unsere kleine Kolonne immer kleiner, obwohl es keine Ampel gab, die trennte, aber sie wurde mit der Zeit auch ein wenig wieder größer, bis wir dann endlich am Autohaus ankamen.
    Es war ein toller Anblick, diese ganzen tollen Wölfe auf einem Haufen zu sehen, sich die ShowCars endlich mal life in Ruhe anschauen zu könne, die man hier schon so oft bewundert hatte auf den Bildern.
    Leider kamen wir beide an dem Tag nicht so gut ins Gespräch mit weiteren neuen Leuten, welches ich aber eher dem Neulingsdasein zuschreiben möchte! Und noch mehr leider kam so langsam, aber sicher der dritte Fehler zum Tragen: der fehlende Einkauf von Koffeintabletten und deren Nichteinnahme ;)
    Also fuhr ich erstmal meine Begleitung nach Hause und überlegte dann auf der Fahrt nach Hause, daß es doch eine gute Idee wäre, sich einen Kaffee zu gönnen, nochmals zu duschen und dann zurück zum Autohaus zu fahren...schön überlegt, aber Streß und zu wenig Schlaf der letzten Tage machten mir nicht nur für den restlichen Samstag, sondern auch leider für den Sonntag einen Strich durch die Rechnung, was mich jetzt immernoch ärgert. Aber nächstes Jahr wird das ganze anderst angegangen! Aber auf jeden!
    100%!


    Fazit:
    Es war einfach toll, vielleicht gab es Samstag ein wenig zu viel Leerlauf nach Ankunft am AH, was aber durchaus auch am Neulingsein gelegen haben könnte, aber es war einfach klasse!
    Nochmals einen riesen Dank an die Orga, die sich mit Sicherheit den *peeeep* aufgerissen hat für uns und einen erstklassigen Job gemacht hat!
    Einen riesen Dank an das Autohaus Kempen, für die Geschenke, die Location und alles, was sie für uns haben möglich gemacht!
    Einen riesen Dank an alle, die da waren, wenn man auch nicht miteinander gequatscht hat, so wäre das Feeling ohne Euch nicht Möglich gewesen!


    Greetz,
    Dream / Andreas

    Stümmt, am Ring wie gewohnt wechselhaft...hatte zwischendrin schon die Befürchtung, daß des ein feuchter Job als Einweiser würde *g*
    Aber Petrus war uns doch sehr wohl gesonnen, es hatte wenigstens woanders geregnet als an unseren Locations :D