Hebt das Flugzeug ab?

  • Die Räder von größeren Flugzeugen werden definitiv bei der Landung angedreht... den Qualm den du siehst erzeugen die letzten Unterschiede in der Drehzahl...

  • Zitat

    Original von Magic-Golf


    Warum??? Dieser Faktor wurde in der Frage nicht erwähnt....... =)


    Wenn man eine Aufgabe stellt, dann bitte richtig!



    "Das Flugzeug versucht zu starten"


    Wie soll es dann denn machen? Indem der Pilot mit den Armen rudert und mit den Füssen beschleunigt?? ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Wie soll es dann denn machen? Indem der Pilot mit den Armen rudert und mit den Füssen beschleunigt?? ?( ?(


    Macht er das denn nicht? 8o

  • Naja, es sollte aber dennoch erwähnt werden, das die Triebwerke auf Startleistung laufen........ ;) *klugscheiß*


    Venom: Na dann erkläre mir mal, wie das geht..... =)

  • kann man diesen schwachsinnigen thread net mal löschen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Edit: @ Magic: Mach dich mal schlau, bei den neuen Flugzeugen sind die Räder angebtrieben, um die vor der Landung anzudrehen und so den Verschleiss zu reduzieren! Qualmen tut es natürlich trotzdem, da sie wohl kaum in die erforderliche Geschwingigkeit beschleunigt werden. Ist halt dazu gedacht diesen "Radiergummieffekt" etwa zu reduzieren! =) =)


    Na hoffentlich drehen sich die Räder nicht ZU schnell, da dann das Flugzeug ja beim aufsetzen versuchen würde, wieder abzuheben. 8o
    Aber wie war das? Die Räder spielen ja angeblich gar keine Rolle!!??


    Boah, jetzt aber! :D



    Greetz, der Jan

  • seh ich des richtig, das flugzeug sieht für mich als beobachter aus, dass es stehen würde, in wirklichkeit bewegt es sich aber mit 300km/h der Luft entgegen. Das heißt es herrscht Auftrieb und das Ding fliegt in Süden ?

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    seh ich des richtig, das flugzeug sieht für mich als beobachter aus, dass es stehen würde, in wirklichkeit bewegt es sich aber mit 300km/h der Luft entgegen. Das heißt es herrscht Auftrieb und das Ding fliegt in Süden ?


    Leg dich wieder hin Hamster! :D :D



    Die Räder werden nur bei der Landung gebraucht um das ganze komfortabler zu machen! Siehst ja, die "Bauchlander" kommen auch alle runter! =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von Feldi
    kann man diesen schwachsinnigen thread net mal löschen?


    Brauchst ja auch nicht mitzulesen, wenns dich nicht interessiert! ;(

  • Patrick, das meinte ich ja net.


    Würde das Flugzeug wieder abheben, wenn die Triebwerke an Schub verlieren, aber die Räder angetrieben werden? :baby:


    Ich hau mich weg.... :D


  • gute idee :]

  • Jungs - ihr werdet mich schlagen aber ich hab mir das jetz nochmal 2 tage auch mit Freunden intensivst durch den Kopf gehen lassen! Mich interessiert das ganze wirklich, also die die keinen Bock auf den Thread haben einfach ignorieren!


    Ich nehme mir mal folgendes Zitat mit dem erklärt wurde dass das Flugzeug abhebt!


    Zitat

    Da die Räder keine krafschlüssige verbindung (die Bremse ist ja nicht gezogen) haben, kann das Laufband (ausser Rollreibung) keine Kraft auf das Flugzeug ausüben. Die Räder drehen zwar doppelt so schnell wie normal, aber die Triebwerke beschleunigen das Flugzeug genauso wie immer (minus rollreibung der Kugellager/Räder).


    Dort is der Fehler versteckt! Wenn das Flugzeug starten würde, dann müssten sich die Räder Schneller drehen als die Drehgeschwindigkeit der Laufbandrollen!


    Laut Aufgabenstellung passt das band seine Geschwindigkeit aber an die der Räder an! D.h, das Flugzeug startet nicht! sondern bleibt wirklich nur an einer Stelle...Ich hoffe das is richtig...es muss einfach so sein ! :evil:


  • Dem stimme ich auch zu. wenn das flugzeug die triebwerke abschalten würde, würde es nämlich nach rückwärts rollen, aufgrund des laufbandes. :)

  • Man könnte ja den GRÖSSTEN Ventilator der Welt vor den Brummer stellen und dann mal guggen ob das ding abhebt... :baby:


    ne natürlich schmarrn...das Ding hebt nicht ab ohne Wind (bzw auftrieb)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!