Beiträge von JanBahn20V

    Absolut furchtbares Stück Plastik!!!!!


    Und dank des Namens "CSR" bereits vor dem Kauf rausgeschmissenes Geld.
    GFK und lackierfreundlich?? Ich kenne 2 wirklich gute Lackierer, die sich dank CSR-Stoßstangen fast erhängt hätten. Gut, der eine war bei der Marine, der hat ja alle Knoten gekannt.


    Greetz, der Jan


    P.S. Ich finde die Audi-Grills generell häßlich!!

    Des geht auch ohne alles zu demontieren!!


    Könnte vielleicht etwas auf die Finger gehen, aber wir sind ja keine Memmen. Einfach den schwarzen Aufsatz ausklipsen, den Stecker abziehen und den Aufsatz etwas zur Seite drücken. Dann mit den Fingern reinfriemeln, so kann man den Sockel des Standlichtes an den Kabeln herausziehen. Ist glaub ich ein braunes und ein grünes Kabel, weiß nich genau. Hab rechts schon 4 mal des Standlicht gewechselt, dauert mittlerweile nur noch 5 Minuten. :D


    Golf IV V6: Es gibt keine weißen Standlichter mit Metallsockel. Hatte mal LED's mit B9s Fassung drinne, da mußt eine Nase abfeilen. Daß die Standlichter bei Xenon so oft kaputt gehen, ist laut meines Kumpels, der bei VW arbeitet, ein bekanntes Problem, da durch das Xenonsteuergerät irgendwie Spannungsspitzen entstehen, auf die die Standlichter sehr empfindlich reagieren.


    Greetz, der Jan

    Also, was die Tiefe anbelangt, kommen nur Federn mit nem Gewinde natürlich nicht mit. Ich hatte zuvor in meinem auch die 50/50 Eibach Federn drinne. Bin der Meinung, daß das Ergebnis nicht sooo schlecht war (siehe Pic).


    [Blockierte Grafik: http://www.spukker.de/images/seitlich.jpg]


    Federn bekommst u.a. bei TIJ-Power für 119 €, wenn du dich als Forumsuser ausgibst, kann es schon sein, daß er dir mal die Versandkosten erläßt. ;) Oder du fragst mal den Jens (Nh4u), der kann dir auch viel besorgen.


    Greetz, der Jan

    Zitat

    Original von DerBen
    zitat von der netten dame bei meiner zulassungstelle:


    "wenn sie das geld haben ihr Fahrzeug mit US-Teilen umzurüsten, haben sie ja auch das geld ihr auto wieder zurückzurüsten, den ein kleines kennzeichen müssen wir nicht genehmigen, auch nicht wenn´s vom tüv eingetragen ist"


    so viel zum thema ^^


    Is wohl ne Ex von dir? :D :D :D


    Greetz, der Jan

    Drahtbürste?
    Der nächste kommt mit Abrazzo oder ner Flex? Junge, mach dich nicht unglücklich! :)


    Mit nem Hochdruckreiniger wäre ich auch vorsichtig, solange die Reifen noch drauf sind. Gerade an den Flanken kann man die leicht beschädigen.


    Felgenreiniger ist wohl das beste, wenn sich der Bremsstaub schon an die Felge gewöhnt hat. Muß ja nicht der teuerste sein. Ansonsten Schwamm und warmes Wasser. Weniger ist da oft mehr.


    Greetz, der Jan

    So ähnliche Probleme hatte ich auch. Dachte schon, sowas passiert wieder nur bei mir.


    An der VA mit 8,5x19 ET 40 und 225/35 gabs Probleme beim Links-Einschlagen wegen dem Rohr vom LLK. Hatte ich mit meinen 8x17 vorher auch schon, ist aber so abgenommen worden. Jetzt hab ich nen Lenkeinschlagsbegrenzer drin. Der Abstand vom Verstellring des Gewindes zum Reifen war auch zu knapp, also mußten 10 mm Platten drunter. Des ist ein von FK produziertes Problem, da der Gewindebereich anders ist als z.B. beim KW. Durch die Spurplatten mußte natürlich vorne noch gezogen werden.
    Tiefer als momentan gehts leider nicht, sonst gibts wieder Probleme mit dem Verstellring.


    An der HA wurden auch Platten drauf gemacht und die Kanten gezogen. OK, hab hinten 9,5x19 mit 255/30, aber eben diese blöde ET von 40 mm. Sonst wäre es wohl ohne Platten gegangen. Immer war das Federbein zu nah am Reifen. Tjo, und Federwegsbegrenzer sind hinten auch drin, aber alles eingetragen! Des is des wichtigste! :D


    Aber dass irgendwas unsymmetrisch ist gabs bei mir zum Glück net.


    @ Stephans 1,8T: Du bist wirklich ganz schön tief für ein paar 30er Federn, trotz der kürzeren Federbeine! :baby:


    So siehts etzerla aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.spukker.de/images/golf0506/004.jpg]

    Sieht wirklich hammergeil aus Schnübbel!! =)


    Wünschte, meiner wäre auch so weit runter gekommen. Wundert mich aber echt, daß da nix am Stabi schleift.


    Normalerweise steht doch im FK-Gutachten ne Mindesttiefe von 330 mm, kann natürlich modellabhängig sein. Meiner ist mit 335 mm Radmitte - Kotflügelkante eingetragen.


    Greetz, der Jan

    Ein paar Kumpels von mir waren mit dem Verschleiß nicht zufrieden, ich hab allerdings meine alten Räder verkauft, da waren 225/45 R17 Dunlops drauf, die sind nach knappen 20.000 km in 2 Jahren noch sehr gut in Schuß.


    Für meine jetzigen hab ich wieder Dunlops gewählt, da diese (gerade bei meinen jetzigen Größen) in Sachen Laufruhe und Aquaplaning nur zu empfehlen sind. Bei Nässe gibts kaum nen besseren Gummi.


    Greetz, der Jan