Mit welchen Problemen habe ich zu rechnen?

  • Zitat

    Original von -ZERO-

    du musst dir so schellen mit abreißschrauben kaufen. da sind links und rechts eine abreißschraube drann, die drehst du fest und dann ist es gegen weiteres herunter drehen gesichert...dann lasst du es eintragen...nach dem eintragen bohrst du die zwei abreißschrauben einfach wieder auf und die schellen fallen ab. kann jeder machen und es besteht keine gefahr für das fahrwerk das irgendwas kaputt wird.
    bekommen tust du die dinger zum beispiel hier beim nh4u ;)


    Das nützt Dir in Wien aber nichts, da bekommst Du in jedem Fall einen Schweißpunkt, weil die den Trick mt den Schellen kennen...

  • Das ist die absolute Frechheit mit dem Schweißpunkt. Das Ding kannst ja dann nicht mal mehr verkaufn... X(

  • Zitat

    Original von Matschgo
    Das ist die absolute Frechheit mit dem Schweißpunkt. Das Ding kannst ja dann nicht mal mehr verkaufn... X(


    Wieso denn nicht ?!?! ;)


    Der Käufer kann sich dann gleich freuen, das er sein gekauftes Gewindefahrwerk gleich fix auf 11cm eingestellt hat... *lol*

  • das mit dem schweißpunkt dürfen sie meines wissens nach aber gar nicht so ohne weiteres machen. denn die schellen sind zugelassen um das gewinde gegen weiteres herunterdrehen zu sichern und deswegen auch gültig.
    aber die schrauben müssen eben abgerissen sein...

  • Zitat

    Original von Matschgo
    Naja Tuner wie z.b. SCS in Wels (OÖ) trägt so ziemlich alles ein... ich weiss aber jetzt nicht was das dort kosstet. Aber da stehen teilweise Karren rum dort, da fragst dich echt, wie die das eingetragen bekommen haben das ganze Zeug :baby:
    Bei Felgen/Tieferlegung kommst um den Zivi nicht herum. Klingt blöd, isses auch, Home Sweet Home eben ?(


    ja das er viel einträgt stimmt schon, und dann durften sehr viele seiner fahrzeuge zu einer nachuntersuchung, wel da so viel verfälscht wurde ;)

  • ist auch nicht das wahre...:-/


    wo und wie kann man sich am besten mit einem zivi in verbindung setzen das man mal fragen kann ob er das und das eintragen würde?

  • @ autometer:


    A: es ist die orig. GTI lippe
    B: es sind rundum 7x18 ET35 mit 225-40-18
    C: die parkuhr ist aufgeklebt und vom örtlichen VW händler

  • @ reichi


    ich danke dir.
    werd mal zum freundlichen hier schauen, evtl. hat er ja auch so eine schöne scheibe für mich :evil:

  • Also bei uns ist ja schon alles überreglementiert und man braucht nur zum sche*ßen schon ne amtliche Bestätigung, :D aber bei euch Bergsteigern sind die TÜVler/Behörden ja völlig durchgeknallt...! :rolleyes:

  • die haben wirklich nen rießen klopfer.
    Bei uns gelten ja nicht einmal die meisten ABE ... nur die die aus Österreich sind... und das sind nicht wirklich viele :(

  • Das ist jetzt das erste mal das ich hier in den Bereich reinschaue. Also was bei euch abgeht ist ja echt nicht mehr normal. Und da sagt mal einer Deutschland sei an Bürokratie nicht zu übertreffen! Hoffentlich schauen die sich das nicht mal bei euch ab, da kann man dann nur noch auf die starke Automobil Lobby bei uns hoffen! Vor allem der ganze Aufwand bei euch, was soll das denn bringen? Ok, Fahrwerk bis kurz über den Boden runterschrauben so das es ein Ameisenköpfer wird, kann ich bei euch ja noch so gerade verstehen, aber die Sache mit den Reifenabdeckung und SWB usw. ist ja mal echt krass! Dann muss man bei euch noch zu tausend Institutionen. Da bin ich echt einmal froh das wir hier in D sind. Da geht man einfach zum TÜV`ler des Vertrauens und lässt sich das eintragen. Ist dann schon wesentlich einfacher. Also hier ist es wirklich möglich einen Wagen ansprechend zu tunen und alles legal zu realisieren.


    Hier an dieser Stelle mein Mitleid an Euch!

  • ja so ist das mit unseren Behörden im Heimatland...
    bin ja nur froh dass wir in Tirol TÜV Bayern ham. Bring zwar nit viel, aber a bisserl besser gehts anscheinend doch wie in anderen Bundesländern. Wobei auch viel vom Prüfer abhängt.


    Anbei schick ich noch an link mit für a Unterschriften aktion, die Gesetzeslage in Österreich was Typisierungen angeht zu ändern!
    Bitte machts mit. Es kann ja nur besser werden.


    http://www.vwaudi-team.com/HP%…book/jax_petitionbook.php


    Ich weiß zwar, das fällt unter Werbung und passt nicht ganz zum Thema in diesem Thread, aber es läuft immer mehr auf Allgemeine Typisierungsfragen raus hier und falls sich durch diese Aktion was ändern würde, hätt ja a jeder was davon!


    Greez

  • Ja da geb ich dir schon recht westy! Aber solche Unterschriftenaktionen bringen doch nix! Das einzige was wirklich hilft ist den Wagen in D anzumelden! Aber das ist ja nicht grad so leicht!


    Naja da kann ich nur mehr sagen: Abwarten und Seidln saufen viell. wird unsere Gesetzeslage ja irgendwann an die der Deutschen angeglichen!


    MFG Jodi

  • @ jodi


    unsere gesetzeslage wird sich sicher nicht den deutschen anpassen, sondern eher umgekehrt!


    denn in D gibt es ja die 11cm vorgabe auch, aber nur als vorschlag und nicht als pflicht. (hab das in einem anderem forum gelesen-nicht schlagen wenns nicht stimmt).


    die gesetze werden in D sicher auch strenger. lockerer wird meines erachtens nichts mehr was tuning betrifft. es gibt sicher noch ab und zu einen tüvler oder prüfer der alles einträgt aber immer weniger.


    brauchst ja nur schauen, feinpartikel filter, was kommt als nächstes,....

  • ich denke auch das es auf keinen fall besser werden wird...eher umgekehrt.


    tuning hat in den letzten tage stark zugenommen und es wird auch so weiter gehen.


    also wenn es auch bisher so gegangen ist, warum sollten sie uns mit der gesetzeslage entgegen kommen? wird sind in österreich, da passiert so etwas einfach nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!