Mit welchen Problemen habe ich zu rechnen?

  • autometer
    ja, hab wegen dem abmelden und in graz typisieren schon mit einem bullen gesprochen...er hat gesagt ich fahr dann genau so lange rum bis ich einmal aufgehalten werde, dann schickt er mich nochmal zur landesregierung, aber dann mit sicherheit zur st. pöltner wo ich wieder nach hause geschickt werde.


    Jodi
    shit...dann kann ich wohl nur 8x18" nehmen :(
    kommen aber dann wenn schon 225/35R18 drauf. 40er restgummi ist mir schon zu viel :D
    aufzinnen will ich die radkästen auf keinen fall.


    wie hast du das mit dem zivi und der mhv gemacht? hattest du da ein ABE? hat der da irgendwas besonderes nachgemessen? erzähl mal bissl was dazu :D

  • Tu dir halt 8x19 rauf, die sind nicht so breit und sehen gewiss Klasse aus.

  • die asa ar1 wird es aber nie in 8x19 geben...die 8,5x19 sind schon eine sonderanfertigung von showtime und nur mit festigkeitsgutachten.
    mir wäre 8x19 auch lieber, aber in den maßen lässt er sie nicht anfertigen...die deutschen wollen ja alle 8,5J breite, weil sie das auch eingetragen bekommen.

  • Ich hab die MHV nach Vorlage von den Kameischeinwerferblenden gemacht! Ich hab einfach gemessen wie weit die SWB den SW abdecken und dann die MHV genau um 1mm kürzer gefertigt!
    Hab natürlich vorher angerufen ob die mir das eintragen und die haben gesagt solange ich nicht über die Länge der SWB komme dürfte es kein Problem geben!
    Und so wars dann auch hab beim Zivi einfach den Tüv Zettel von den SWB mitgenommen und der hat dann nachgemessen ob ich eh nicht drüber bin (dem war natürlich auch nicht so) und hats dann eingetragen!
    Die auf der LadeReg haben zwar blöd geschaut aber konnten nichts dagegen sagen weil der Zivi ja sein ok gegeben hat! :D


    Und bezügl. 225/35/18 kommt doch drauf an was im TÜV der Felge steht was du montieren darfst! Also ich schätzte da darfst du dir nur 225/40/18 motieren (Wenn ich da falsch liege bitte ausbessern)


    Ich hoffe ich hab dir das jetzt so einigermaßen verständlich erklären können?
    Wenn nicht einfach fragen!


    MFG Jodi

    Einmal editiert, zuletzt von Jodi ()

  • Soweit ich weiß musst du wennst nur an 35er Querschnitt haben willst a Festigkeitsgutachtn vom Reifenhersteller haben und evtl. den Tacho justieren und vor allem das ganze bescheinigen lassn, weil ja der Rollumfang nicht mehr passt.


    Bei meim kolleg wars halt so. Der hat a G1 cabrio mit GTO verbau und 215/45/17 vorn und 265/45/17 hintn*gg*
    der hats allerdings vom SCC in SBG machn lassn. Der hats auto aber auch abmeldn müssn zum Tüvn.
    Dann isses in sbg abgnommen wordn und dann hat er no bei uns in Tirol eintragn lassn müssn und sowieso as ganze auto überprüfn lassn müssn weil er an 56er stempl kap hat.

    Einmal editiert, zuletzt von westy ()

  • Jodi
    225/35R18 stehen zum glück auch im gutachten der ASA's :D


    das mit den kamai blenden war verständlich...danke für die erklärung :)
    wo und bei welchem zivi hast du das machen lassen?
    gibt ja auch sicher welche die wi***** sind und nettere ;)

  • @ jodi
    das mit den blenden find ich sehr gut =)



    reichi
    1. ebenfalls gelungenes fahrzeug
    2. welche flegen dimension hast du oben vot allem hinten 8x18?
    3. ist das eine jubi lippe vorne?
    4. nd wo hast die parkuhr her? :] :baby:

  • reichi:
    Danke für das Kompliment aber deiner ist ja auch sehr gelungen
    Sehen wir uns heuer wieder auf dem ein oder anderen Treffen (mitunter TD-Treffen?)


    -ZERO-
    Na dann steht dem Gummi ja nichts mehr im Weg aber mit der Rad-Reifen Kombi hast du dann ja mehr Abstand zujm Kotflügel was wiieder heißen würde das du deinen G noch tiefer legen musst und das zieht Probleme mit sich bei uns in Ö! Und glaub mir ich weiß was es heißt zu tief zu sein!
    Und bezügl. TÜV ich war beim TÜV Wien und wie der Zivi geheißen hat weiß uich echt nicht mehr, aber keine Angst die sind dort echt alle ziemlich gut drauf muss halt alles Regelkonform sein!


    autometer
    THX ist glaub ich die einfachste Lösung ne MHV aus Blech eingetragen zu bekommen!


    MFG Jodi

  • punkto tiefe...ich will ca so weit runter das zwischen kotflügel und reifen noch ein daumen rein passt ;)
    ist meiner meinung nach nicht zu hoch und nicht zu tief :D :D :D

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    punkto tiefe...ich will ca so weit runter das zwischen kotflügel und reifen noch ein daumen rein passt ;)
    ist meiner meinung nach nicht zu hoch und nicht zu tief :D :D :D


    Das wird glaub ich dann nicht mehr typisierbar!


    MFG Jodi

  • Zitat

    Original von Jodi


    Das wird glaub ich dann nicht mehr typisierbar!


    MFG Jodi


    Es sei denn, du legst deinen Radkasten tiefer.... :D :D


    Also dies wirst du sicher nicht typisiert bekommen, da du dann sicher deutlich unter den 11cm bist... :evil:

  • ja, ich weiß...wenn ich schon zum zivi fahre fixiere ich das gewinde auf 11-11,5cm und dann schraube ich es runter. bei einer fingerbreite zwischen reifen und radkasten sind es ca 8cm :D

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    ja, ich weiß...wenn ich schon zum zivi fahre fixiere ich das gewinde auf 11-11,5cm und dann schraube ich es runter. bei einer fingerbreite zwischen reifen und radkasten sind es ca 8cm :D


    Bekommst du da gar keinen Schweißpunkt aufs Fahrwerk ?!?!


    Denn darum hab ich mein GF bei meinem Corrado nicht typisiert, da ich zuviel Angst wegen dem Schweißpunkt habe... 8o
    Kauf mir ja nicht extra ein teures verstellbares Fahrwerk, das ich dann nimma runter kann... *lol*

  • Zitat

    Original von Martin1980


    Bekommst du da gar keinen Schweißpunkt aufs Fahrwerk ?!?!


    Denn darum hab ich mein GF bei meinem Corrado nicht typisiert, da ich zuviel Angst wegen dem Schweißpunkt habe... 8o
    Kauf mir ja nicht extra ein teures verstellbares Fahrwerk, das ich dann nimma runter kann... *lol*

    du musst dir so schellen mit abreißschrauben kaufen. da sind links und rechts eine abreißschraube drann, die drehst du fest und dann ist es gegen weiteres herunter drehen gesichert...dann lasst du es eintragen...nach dem eintragen bohrst du die zwei abreißschrauben einfach wieder auf und die schellen fallen ab. kann jeder machen und es besteht keine gefahr für das fahrwerk das irgendwas kaputt wird.
    bekommen tust du die dinger zum beispiel hier beim nh4u ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!