Beiträge von TUNER_at

    die kilometer sind beim turboumbau nicht wichtig, wenn alles überholt wird, sprich motor neu abgedichtet, r36 lageschalen, pleuel und kolben können normal bleiben, nur neue kolbenringe und neu hohnen. meiner hat auf 15.000 km keine tropfen ölverlust :D


    das getriebe hält locker 350 PS aus und eine neue stärkere kuplung und das hält auf die dauer. wenn ich den umbau mache dann eh nur auf maximal 350-380 PS. mir wird das vollkommen reichen. weil ich bewege das auto so um die 10.000 km pro jahr.


    ich hoffe das nächste woche der prüfstand fertig ist, dann gehts zum chippen.


    heute hats mir auf der autobahn bei 240 den keilrippenrimen zerrissen. der war aber schon angerissen. am montag kommt neuer riemen und spanner rein und neue leichte aluminium riemenscheiben.
    hab mir ein kleines rennen mit dem neuen polo gti geliefert. bis 220 waren wir gleich auf und ab dann hat meiner etwas besser gezogen bis der riemen geplatzt ist hehe.


    mfg amel

    da werde ich euch etwas enttäuschen müssen, will nicht mehr so wie früher viel an der optik ändern, stehe jetz mehr auf OEM tuning aber dafür wird sich in sachen motortuning sicher was ändern


    große hochglanzveridchtete felgen und satte tiefe, das ist die beste optik meiner meinung nach und ein turbo :D


    hat jemand vl fotos von den mam nuvo felgen in 19 zoll am golf 4? kanns kaum abwarten bis meine da sind


    mfg amel

    hab mir letzte woche nankang in 215/35 19 bestellt um 430 euro mit versand, ist ein super reifen kann ich jedem empfehlen


    hab sie schon auf meine vr6 syncro gehabt und viele freunde fahren sie auch


    für normalfahrer reicht der reifen vollkommen


    mfg amel

    http://s1.directupload.net/file/d/2505/5jsg6i3f_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/2505/oy2tzbxn_jpg.htm


    hier ein foto von meinem letzten golf v6


    http://s7.directupload.net/file/d/2505/jfsy6ekj_jpg.htm


    dazu noch mein aktuelles projekt audi a4 1,8t komplett umabu auf S4 optik und motor auf K04 lader


    http://s7.directupload.net/file/d/2505/fbkz76w3_jpg.htm


    nächste woche mache ich beim v6 noch ein chiptuning, dazu kommt noch eine neue frontscheibe wegen steinschlag und schwarze folien.


    was glaubt ihr muss ich machen bei den felgen 8,5 x 19 et 30? vorne bördeln?


    mfg amel

    hab heute einen K&N plattenfilter eingebaut. und etwas den lutfilterkasten modifiziert, jetzt hört mann das ansauggeräusch deutlicher.


    nächste wochen kommen die felgen, reifen, gewinde und noch ein paar kleinigkeiten. die stoßstange hinten wird neu lackiert wegen einem auffahrunfall. US rücklichter sind schon montiert.


    hab auch gleich ölwechsel gemacht, klimafilter, zündkerzen neu usw. beim gewinde enbau mache ich auch gleich die domlager neu, dann kann nix mehr schief gehen.


    wie stellt man jetzt hier bilder ein?


    mfg Amel

    hallo liebes forum, nach längerer zeit habe ich mich wieder für einen v6 entschieden. wird in den nächsten tag dezent getunt, rehtzeitig zum wörthersee treffen.


    zum auto:


    Golf V6 4motion Bj. 2001 MKB AUE


    230.000 km mit lückenlosem Serviceheft


    Absolute Vollausstattung


    Recaro Leder, Xenon, Schiebedach usw.



    Geplant ist folgendes:


    8,5x19 ET30 Felgen MAM NUVO hochglanzverdichtet


    Reifen 215/35 ZR19 von Nankang


    Gewindefahrwerk von AP


    US GTI Rückleuchten, US Standlicht, LED Kennzeichenbeleuchtung, 76mm Endrohre auf orignal Endtopf, Auspuffanlage modifiziert, Lenkrad im R32 Design, Alu Innendekor


    Hier ein Link für den Soundcheck nach dem Auspuffumbau:


    http://www.youtube.com/watch?v=xAE8r-reD6E


    Im Winter dann vl. ein Turboumbau mit kompletter Motorüberholung.


    mfg Amel

    was passiert wenn mann beim V6 anstelle der kats einfach ein durchgehndes edelstahlrohr verbaut, sprich ohne kat? läuft der motor dann normal oder geht er in den notlauf? jemand erfahrungen? bringt das was an leistung? oder eher 2 stück 100 zeller kats?



    mfg

    alles blödsinn was da oben steht, ausserdem wurde das thema schon x mal hier behandelt


    ET35 .... problem mit gewindefahrwerk
    ET30 ... steht zu weit vor
    alles unter ET32 ohne ziehen in österreich unmöglich


    optimal ET32 mit 8x19 und tieferlegung von 35 mm


    wenn du das auto nicht tiefer hast, dann werden sogar die ET35 bei dir vorne rausstehen und du wirst probleme haben

    hallo jungs, hab mich nach langem hin und her für einen turboumbau entschieden. bin dabei langsam alle teile zusammenzukaufen.


    folgende teile habe ich schon:
    garrett gt3582r
    tial wastegate 38 mm
    greddy blow off type rs
    walbro benzinpumpe
    nickel guss turbokrümmer


    andere teile kommen in den nächsten paar wochen. unter anderem kurze ansaugbrücke, LLK mit 76er rohren, RS4 LMM, bosch einspritzdüsen usw.


    dem dollarkurs sei dank gibts alles so billig aus den staaten hehe
    wollte mir nicht diesen china-müll einbauen


    da ich rohrschlosser und schweisser bin werde ich mir das hosenrohr und die rorhe für den LLK selbst anfertigen und schweissen.


    nun zu meiner frage gibts wen hier im forum der solch einen umbau an einem V6 oder R32 selbst gemacht hat oder einen umbau besitzt und mir eventeulle mit fotos weiter helfen könnete oder ratschlägen


    wenn jemand was hat wäre ich sehr dankbar


    by amel