haben wir schon golf gt fahrer unter uns?

  • Ok, das mit dem GT hat sich jetzt erledigt... VW gibt mir einfach viel zu wenig für meinen Polo, also wird der Golf sofort wieder abbestellt. Vielleicht sieht man sich ja in ein paar jahren auf einem Treffen...

  • Zitat

    Original von Polotuner
    Ok, das mit dem GT hat sich jetzt erledigt... VW gibt mir einfach viel zu wenig für meinen Polo, also wird der Golf sofort wieder abbestellt. Vielleicht sieht man sich ja in ein paar jahren auf einem Treffen...


    Mal ne Frage am Rande, klärt man sowas nicht VORHER ab ? :D

  • hallo zusammen
    bin nur hier um ein wenig zu spionieren ;)
    bin von VW zu Seat gegangen, mein 2.0 TDI/DPF ist ein super geiles Auto, kann es wirklich nur empfehlen...
    hätte aber auch beinahe einen Golf5GT 170PS TDI bestellt, aber da VW damit nicht in die Gänge kam, hats ein Chiptuning auf 180PS 380NM(wegen Kuppung)auch getan...
    MFG Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Rheobus ()

  • Mogul...
    Nein, das war so eine Aktion von VW und da musste man das Auto schon vorher bestellen, sonst hätte man keinen rabatt mehr bekommen... So kann ich die bestellung kostenlos stonieren!

  • Hi Leute,


    hab meinen GT TDI vor 2 Wochen bestellt und eben das Abholdatum in Wolfsburg klargemacht: 9.April :)


    Gruß


    HP


  • Deinem Avatar nach bist ganz schön flink und zuversichtlich das der Termin auch eingehalten wird...*schmunzel* ;)

  • Ja, bin flink ;)


    das Auto ist am 6. April gebaut und ab dann stehts in einem der Türme.
    Und ja ich bin zuversichtlich das es klappt, es ist der 4. Neuwagen den ich abhole und der Abholtermin wurde nur einmal von mir verschoben


    Gruß


    HP

  • Hallo,


    also probleme mit dem TDI soltle es doch eignetlich keine geben,oder?


    denn schliesslich laufen selbst die gechippten 2.0er TDIs mit 170PS und mehr sehr sehr lange!



    und der GT2.0TDI ist ja nciht einfach eing echippter, sionder mit grösserem turbo etc... das heisst man kann ihn auch noch chippen, juhuuu



    das einzige risiko sehe ich halt beim TSI motor....

  • der 2.0 TDI mit 170 PS wird sicher ein hammer sein. den setze ich mir jetzt mal als langzeitziel! :)

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    der 2.0 TDI mit 170 PS wird sicher ein hammer sein. den setze ich mir jetzt mal als langzeitziel! :)


    Innerhalb der Golf TDI Reihe... ja.
    Nur leider werden die Fahrleistungen auf ARL Niveau liegen.


    Der Vergleich zum 120d wäre mal interessant!

  • Da ich jetzt schon einige technische Berichte über den TSI Motor gelesen habe bin ich der Meinung das VW mit diesem doppelt aufgeladenen Motor einen zukunftsweisenden Motor auf den Markt bringt der, langzeithaltbarkeit vorrausgesetzt, in die richtige Richtung geht. Kleiner Motor, starkes dieseltypisches Drehmoment über einen großen Drehzahlbereich bei geringem Verbrauch. Was will man mehr?

  • servus jungs


    ich hab meinen gt tsi vor 3 wochen bestellt und heute gesagt bekommen das ich ihn am 20.4 abholen kann :)

  • Wir hatten gestern den ersten in der Werkstatt...also halt Übergabeinspektion....is schon ganz schick...der Kompressor pfeift schön =)


    Wobei mich der GT mit dem 2.0 TDi 170PS mehr interessieren würde 8o

  • Hallo hab einen GT letzte Woche bekommen. Ist aber ein "Dieselchen"!Das Auto ist ein Knüller, hab die Charlston drauf und noch paar Extras. Bin mehr als zufrieden und freu mich endlich mal richtig Gas zu geben.-Einfahrphase!!Der Preis ist natürlich hoch, aber ich finde es ist eine gute Alternative zum GTI.Denke der Verbrauch fällt noch was, bin bei 7,2L im Schnitt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!