Beiträge von Rheobus

    das es immer noch Leute gibt, die Berichten der "Gute Fahrt" glauben schenken :rolleyes:
    VW hat mit dem TSI Motor nicht das Rad neu erfunden, dieser Motor, wird genauso in der Versenkung verschwinden, wie die G-lader Motoren!

    das der Piezo gemeint war, ist mir schon klar, nur dürfte dieser nicht mehr als mein gechipter verbrauchen, DPF hat mein Leon nämlich auch :D
    wo willst Du denn dann Dein sogenanntes "unter Feuer" fahren, auf einer Teststrecke ;)

    Zitat

    Original von Variant-pd


    Komisch, Autobild hatte mal den GT getestet, bei Volllast 16,5 Liter.
    Mein A3 genau so !
    Wie hat das Seat geschafft ?
    Mfg


    habe ich geschrieben Dauervollgas bzw. Dauervolllast, nein habe ich nicht!
    unter Feuer, verstehe ich den auf der BAB normal fahrbaren Wechsel von Vollgas und zügiger Fahrweise, ich war am WE in Frankfurt und hatte einen Verbrauch 8,4L/100km und dabei war ein hoher Anteil über 210km/h.
    ich hatte übrigens geschrieben um die 8Liter/100km, 9Liter/100km habe ich noch nie geschaft!
    fahre übrigens einen auf gut 170PS gechipten 140er.
    Verbrauchswerte sind natürlich gemessen!


    habe 8x17 OZ und gut 40mm tiefer, habt Ihr vielleicht 19er drauf die Leistung und Sprit fressen?

    wichtig, beim 2.0 TDI 103kw, immer beachten ob mit oder ohne DPF,
    ohne DPF sind haltbare 185PS/400NM möglich,
    mit DPF 170PS/360NM,
    meine Recherche, Info kommt von mehreren namhaften Tunern...


    Anzahl der Flashvorgänge werden im Steuergerät gespeichert, oder liege ich da falsch?

    Zitat

    Original von Steffen.Janbeim 2.0tdi merkste halt wenn der turbo einsetzt und du denkst, das richtig was passiert,,,,, obwohl der fsi schon an dir vorbei ist..


    wie soll das denn bitte geschehen, die Werte liegen so nah beieinander, das keiner von beiden "Weg" kommen wird, höchstens hinterher auf "ende".
    habe übrigens schon beide Motoren gefahren, beide sind auf Ihre Art tolle Motoren und träge, ist der FSI auf keinen Fall.....
    MFG Ingo


    sorry aber wenn ich so einen Quatsch höre, geht mir die Hutschnur hoch,


    willst du mir erzählen, das bei einer Inspektion genau gearbeitet wird, in welcher Welt lebst Du eigentlich, solltest vielleicht mal ein paar Werstattests lesen, Kumpel hatte einen ähnlichen Fall, bei 35000km, alle Inspektionen, der Meister hatte bei der Inspektion nichts festgestellt, Getriebeschaden, keine Kulanz, der Golf 4, war aber schon über 1,5 Jahre aus der Garantie...


    erst Gehirn einschalten, dann schreiben.....



    Senbo
    herzlichen Glückwunsch.....


    Gruß Ingo