Beiträge von Domme

    Die Unterschiede können zudem auch vom Lackierverfahren herrühren.


    Es gibt schon Unterschiede bei Verwendung eines "falschen" Untergrundes, oder bei der Schichtdicke, oder bei der Anzahl der Schichten. Es gibt endlose Varianten, die immer ein anderes Ergebnis erzielen.


    Ich kann die Mischung raussuchen, aber wie bereits angekündigt wird sowas nicht billig werden, zB bei der Beschaffung der einzelnen Komponenten.


    Der Lack vom SLR besteht zB aus 7 Einzelkomponenten. Die müssen dann noch gekauft werden, ich denke in der 0,5L Dose oder 1L Dose.
    SLR-Lack + Golf Lack:
    http://s5.directupload.net/images/110216/8dxn994q.pdf


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110216/8dxn994q.pdf
    Lieber direkt bei Hersteller anfragen, oder beim Produzenten (also über Lackierfachbetrieb - der Produzent hat selten einen Verkauf)

    Ja,


    also grundsätzlich kostet die Sache nichts. Aber die Sache hat auch einen kleinen Haken. Gewisse Premiumprodukte unterliegen einer besonderen Freigabe.
    Aber ich habe mal zwei Lacke als Beispiel beigefügt.


    "MC Laren Crystal Laurit Silver Bj. 2005-2010"


    Der Lack ist so ein Premiumprodukt, hier obliegt eine Geheimhaltungspflicht.


    "VW Leuchtorange Bj.2004"


    Dieser Lack ist ein "normaler" Lack.


    Nähere Info's über PN.


    Ich guck mal nach dem Lack (Porsche hab ich jedenfall in der Datenbank gesehen), garantieren kann ich jedoch für nix, soviel muss jedem klar sein. Ich hab alle Lacke bis Bj.1950 von meiner Fa und die ist Marktführer.


    Bald gibt's übrigens Matte und Seidenmatte Metallic Lacke.


    Ich hab schon welche gesehn. Crazy shit.

    Hallo zusammen,


    da ich ja gestern gleich zwei identische anfragen bekam, habe ich heute einmal recherchiert.


    Da ist auch der Lackcode:2D8 vermerkt, mit einer groben Farbdarstellung


    s. Link:
    http://s3.directupload.net/file/d/2431/ubd544xx_pdf.htm


    Die Mischung selbst ist dann per direkter Mail erhältlich, muss ich aber noch ziehen.


    Ich hab auch mal mit einem Kollegen gesprochen. Die Komponenten einzel zu kaufen wird bedeutet teurer, als den fertigen Lack zu ordern.


    Daher sollte man über die direkte Beschaffung nachdenken. Ersparnis-Faktor: 3

    Hallo zusammen,


    sicherlich hat jemand schonmal einen tollen Lack auf einem Markenfremden KFZ oder einem alten VW, oder von Firmen und Marken gesehen und sich gefragt, um welchen Lack es sich handelt. So ging's mir zumindest öfters.


    Vielleicht kann ich hier helfen. Ich habe Zugriff auf eine ziemlich komplette Lackdatenbank, vielleicht sogar die umfangreichste Datenbank der Welt. Ich arbeite beim Lackhersteller, daher die Infos. Wenn ich nicht irre sind dies einige 100000 aus mehreren Epochen, womöglich mehrere Mio-Lacke. Auch Farben von Marken (Telekom, GULF-Racing) sind in der Datenbank.
    So kann der Lacker des vertrauens dann den Lack fertig mischen.


    Ich brauche den Wagentyp und ein ca Baujahr.


    Ich habe nur Zugriff darauf und verkaufe keine Lacke!!


    Ich kann natürlich nicht garantieren einen positiven Treffer zu landen, aber ich werds versuchen.


    Einfach melden

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach LED-Rückleuchten für meinen GTI. Leider habe ich nachdem ich dieBestellbestätigung erhalten hatte, den Hinweis vom Freundlichen bekommen, das der GTI mit LED bestellt werden kann. Kacke.


    Wenn jemand die passenden Rückleuchten hat und mir die sogar einbauen könnte, dann wär ich sehr zu Dank verpflichtet.


    Mein Auto: 6er GTI mit Xenon (denke wegen Steuergerät wichtig) und Baujahr/Auslieferung 03/2010
    Standort: MS,K,BN

    Bin leider auch vom Problem betroffen (mir wurde leider nichts von der Option LED erzählt bzw. nach Bestellbestätigung mitgeteilt) und daher habe leider die "alten" einfachen Rülli's.


    Habe heute beim "Freundlichen" nachgefragt was ich so machen kann, welche Rülli möglich sind. Er erzählte mir was von GTI Edition Rülli's, die wären wohl auch dunkel-rot wie beim R-Golf und unprobematisch wegen des Einbaus und Codierung. Leider sagt mir GTI Edition nix - kenne nur den 30Jahre G5GTI.


    Ich denke der gute Mann hat sich wohl vertan.


    Hat einer einen Plan? Oder kann mich hierzu aufklären?


    Xenon hab ich, daher sollte es wohl einfacher sein, wegen Steuergerät und so.


    Besten Dank!

    Also ich bekomme meinen GTI im Jaunar-Februar 2009. Bin schon gespannt drauf. Gebe heut meinen "alten" GT ab und fahr dann erstmal zur Überbrückung mit nem 5er 30Jahre GTI durch die Weltgeschichte.


    Hab gestern in Bonn einen neuen 6er GTI gesehen, der war schon cool. Freu mich schon richtig auf den GTI

    Na, gut mit 190PS ging der IVer ja bestimmt wie Hölle. Das kannste nun wirklich schwer vergleichen. Bei mir warens es ja nominal 5PS und die merk ich schon. Aber bei dem Umstieg war dir doch klar das der "schlechter" geht, oder?
    Ich dachte, der würde "besser" gehen.
    Bin Finanztechnisch nicht wirklich in der Lage nen CHip reinzutun, muss erst was sparen und dann kommt einer rein

    18" is ja nicht Serie.
    Hab mir letzten Montag zwei Platte geholt. Auf der Bahn mit 160 über so Ratsche- heißt dass Teil so?- so ein Schnellspannerteil, halt. Voll drübergedängelt, links beide Reifen platt, vorne Felge am Sack :(
    Bin MEGA entnervt. Naja, morgen hol ich einen Phaeton ab, da freu ich mich schon drauf

    @ GT-TDI: Mit den 17" Felgen? Der hat doch serienmäßig 17Zoll, oder?
    230 kommt hin, mit 17" sollte der nach dem Tacho nach was schneller sein.
    Hab die Serienbereifung noch nie an nem GT gesehen, fällt mir gerade ein. Hier in Bonn steht nur einer mit ner 5Speichenfelge.

    Mit Sicherheit macht der Benziner Spass.Würde den gern mal fahren. Bin die ganze letzte Woche mit nem GTI rumgedüst und hab mich so ein bißchen in den GTI verliebt, der ist einfach der Knüller. Am Besten find ich den Sound.Vom Durchzug ist mein Diesel GT ziemlich gleichwertig. Aber ich vermiss die Willigkeit bei hohen Drehzahlen, bei meinem. Von daher würd ich gern mal den GT Benziner fahren, erst recht den mit 210PS. Para, für den könnt ich mich auch interessieren.

    Find der Motorsound echt okay. Klar, es ist kein GTI. Aber für einen 4Zyl Diesel ist das echt okay. Kenne da echt schlimmeres.
    Mach dir keine Sorgen. Der Wagen ist gut, hat meiner Meinung nach, aber obenrum zu wenig Bumms für 170PS. Und der Verbrauch ist mir zu hoch
    Abrollgeräusche hängen von Rad/Reifen Kombi ab, daher alles sehr individuell abhängig. Find den nicht zu laut.