Golf 5 GTI POP off/Blow off frage


  • Hallo, ich bin neu hier und habe gleich 3 Fragen:


    Benötigt man dafür eine TÜV-Eintragung oder ABE?


    Auf der Seite von Forge (hier der link) wird geschrieben, dass das einstellbare BlowOff nicht auf GAAANZ neue 2007'er Modelle passt. Wie bekomme ich raus, ob mein G5 GTI diesen GAAANZ neuen Motor hat oder nicht?


    Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn man dieses Teil anbringt?


    Vielen Dank,
    Sp33dyGTI

    2 Mal editiert, zuletzt von Sp33dyGTI ()

  • Welchen Motorkennbuchstaben hast Du? BWA oder AXX dann kannst Du die normalen Spacer verwenden denn dann ist das SUV direkt am Turbo verbaut.
    Beim Ed.30 S3 und Seat Leon Cupra ist das SUV in der Nähe der Ansuagbrücke verbaut.


    Zum Thema Garantie undTÜV kann ich Dir nichts sagen

  • Zitat

    Original von Alexino
    hallo
    kann mir jemand sagen, ob das bei nem 1.4 überhaupt nen sinn macht, zu verbauen??


    ??? 1,4er ??? TSI oder was ???
    Geht nur bei Turbomotoren.
    Und über Sinn oder Unsinn kann man sich streiten, es macht halt Geräusche sonst nix.

  • 1,4 TSI ist doch ein Turbomotor.
    Weiß das Thema ist schon älter würds aber gerne auch nochmal ansprechen da ich auch nen TSI habe.
    Also würds auch gehen oder störts dann das Motorprinzip des TSI??

  • hallo ich muss bei mir das originale suv wechselnda es warscheinlich defekt ist. aber wo finde ich das ich habe jetzt mal schnell rechts in den motorraum geschaut aber nix gefunden sehe ich das nur wenn ich die motorabdeckung entferne oder wo finde ich das?


    mfg stefan

  • scytman sag ma wie lange hast du deinen tsi schon?? und hast du schonmal UNTER die motorhaube geguckt ?? also ich sehe da nen turbo ... wie kommt man drauf das ein 1.4 TSI kein turbomotor is ? nur ma so das T steht für TURBO ... sowas regt mich auf ... ich finde ein 1.4 tsi braucht man sowas gar net weil der schon recht laut is ...


    mfg

  • Zitat

    Original von Scytheman
    1,4 TSI ist doch ein Turbomotor.
    Weiß das Thema ist schon älter würds aber gerne auch nochmal ansprechen da ich auch nen TSI habe.
    Also würds auch gehen oder störts dann das Motorprinzip des TSI??


    Zitat

    Original von TheZero


    ??? 1,4er ??? TSI oder was ???
    Geht nur bei Turbomotoren.
    Und über Sinn oder Unsinn kann man sich streiten, es macht halt Geräusche sonst nix.


    Hab ich was anderes behauptet?
    NEIN!!! Ich hatte extra nach dem TSI gefragt.


    Nun bleibt nur noch zu klären ... welcher es ist.
    Turbo oder Tubro & Komprsssor???



  • Hab das gleiche verbaut (seit gestern) ist einfach nur geil =)

  • hab sowas schon mal LIVE gehört finde es ein bisschen leise weil man ja andere kennt wo des schon echt hart ist naja aber es sollte ja auch nicht zu heftig sein denn am besten beim Ver ist edel und dezent umbauen

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Hey!


    kenn mich mit Motoren nicht besonders aus :evil:
    Will mir das Forgeventil für meinen G5 GTI DSG holen...
    Wo genau wird dieses dann angeschraubt? Brauch man Grube,Hebebühne etc. oder ist es mal schnell vor der Garage zu machen?
    Ist mein erster Turbo und das seid einer woche von daher bin ich sehr jungfräulich was das angeht!


    Danke im voraus!

  • Zitat

    Original von BlueBall


    Wo genau wird dieses dann angeschraubt?


    Direkt am Turbo sitzt das Schubumluftventil, dieses muss ab, der Forge Spacer dann dazwischen und das Umluftventil mit den längeren Schrauben (Im Lieferumfang enthalten) wieder anschrauben.


    Zitat

    Original von BlueBall
    Brauch man Grube,Hebebühne etc.
    oder ist es mal schnell vor der Garage zu machen?


    Ja Bühne bzw. Grube ist notwendig, da man nur von unten an den Turbo und somit an das Schubumluftventil kommt.
    Ist aber auch eine kleine Anleitung dabei (diese kannst Du Dir wenn Du möchtest auch bei Forge runterladen.

  • Moin liebe Golfgemeinde :)


    ich fahr einen Golf 5 - 1,9 TDI PD ... und möchte auch, dass er abbläßt :P *g*


    könnt ihr mir dabei behilflich sein ? :)


    Greeez
    Luitner


    EDIT: ... hab gerade mit der SuFu ein bisschen was gefunden ... aber vl habt ihr ja da Erfahrungsberichte oder ähnliches :) *g*


    PS: nicht schlagen :( :)

    Einmal editiert, zuletzt von Luitner ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!