Beiträge von Luitner

    Moin sebideluxe ...


    also ich fahr einen Golf 5 TDI mit 105 PS ... handschaltung ;) *g*


    das Geräusch des Turboladers hört man im Drehzahlbereich von 1300 bis 2400 (so in der Richtung) ...


    es hört sich eher nach Pfeiffen an ... :)


    ... bin leider kein Fachmann ... aber es ist definitv der Turbolader :)


    Greeez
    Luitner


    Falls das nicht richtig ist ... bitte berichtigt mich :)

    Moin liebe Golfgemeinde :)


    ich fahr einen Golf 5 - 1,9 TDI PD ... und möchte auch, dass er abbläßt :P *g*


    könnt ihr mir dabei behilflich sein ? :)


    Greeez
    Luitner


    EDIT: ... hab gerade mit der SuFu ein bisschen was gefunden ... aber vl habt ihr ja da Erfahrungsberichte oder ähnliches :) *g*


    PS: nicht schlagen :( :)

    nja ... der Sinn ...


    stimmt eigentlich dass es keinen Sinn macht ... aber man könnte diesen Schalter ja auch für andere Sachen hernehmen ;)


    von innenraumbeleuchtung angefangen bis über ... *g*


    aber ja ... hab mir gedacht die Endstufe ein und auszuschalten wär schon ein guter anfang :) *g* ... um euch die Grundfunktion zu erklären ;)


    Greeez
    Luitner

    Moin!


    Also ich hab bereits, wie ihr immer so schön sagt - die Suche verwendet. Dieses Thema wird leider nur indirekt angeschnitten ... und ich könnte mir gut vorstellen dass es für mehrere Leute interessant sein könnte :)


    darum mein Thema:


    ich hätte vor, meine Endstufe mit einem Knopf in der Leiste wo man ASR und so schalten kann - ein und auszuschalten (über remote - geht doch oder?!).


    Nur jetzt zu meinem Problem ... ich weiß nicht wo ich so einen Knopf/Taster herbekommen könnte ... habe wie oben beschrieben noch nie so einen Knopf oder eine Teilenummer gefunden :(


    und dass ich mir einen zweiten ASR Knopf reinmach ... nö eher nicht :)


    wär total super wenn mir hier jemand helfen könnte :)


    Greeez
    Luitner

    Moin liebe Golfgemeinde :)


    ich habe in meinem Golf V (Trendline) ein RNS MFD2 Navigationssystem mit dem MFA ...


    jetzt hätte ich vor, mir eine Endstufe und einen Subwoofer in den Golf reinzubauen ...


    zu meiner Frage:


    welche Teile muss ich kaufen, um vom Navi eine Endstufe anzuhängen und um einen USB-Stick anzuschließen (um MP3's abzuspielen)


    ich hätte da schon zwei sachen gefunden ... könntet ihr mir bitte sagen, ob das miteinander möglich ist bzw. könntet ihr mir ein paar vorschläge posten? ... bin mir sicher, dass von euch schon jemand das selbe Problem hatte ... und es gelöst hat :)


    Line-OUT Adapter


    MP3-Interface für MFD2 (Affiliate-Link)


    ich dank euch schonmal jetzt für eure Antworten!!


    PS: das Forum hier is ja der Hammer :) find euch genial :)


    Greeez
    Luitner