Golf 5 GTI POP off/Blow off frage

  • Tach.Hab auch das Pop-Off von Forge verbaut.Bin auch voll zufrieden damit.keine probleme .Und das Zischen ist auch nicht zu laut,genau richtig.Kollege von mir hats auch drin,allerdings zischt es bei ihm mehr,weil er ne leist.steigerung gemacht hat.

  • aber wo bekomme ich denn das abschaltbare ventil? das wäre genau das richtige für mich ...

  • Blöde Frage , aber wo genau sitzt das Ventil ???


    Wie komme ich da ran ???


    Habe mir bei Tij auch eins bestellt ! :D

  • Zitat

    Original von BlackGolf-V
    Blöde Frage , aber wo genau sitzt das Ventil ???


    Wie komme ich da ran ???


    Habe mir bei Tij auch eins bestellt ! :D


    am ausgang vom turbo, kommst du von unten ran

  • Hallo!


    Wie siehts eigentlich mit nem popoff im 1.9TDi aus ? gibts da mittlerweile was neues ?


    danke Whistler

  • Ja genau. Will auch n Pop off im TDI haben...... Hat da wer Infos drüber oder wo man es beziehen kann????????

  • Zitat

    Original von Gora-Frau
    Ja genau. Will auch n Pop off im TDI haben...... Hat da wer Infos drüber oder wo man es beziehen kann????????


    Gibt es z.B. bei http://www.mft-berlin.de , Katalogseite 54 ;) Über die Suche findet ihr auch Threads zu dem Thema; hier geht allerdings um den 2.0TFSI ;)

  • Ich kann nur empfehlen etwas abschaltbares zu nehmen.
    Ich kenne eine Menge GTI´ler die das Forge verbaut hatten.
    Anfangs noch toll, nach 3 Monaten wieder ausgebaut weil das Gezische auf die Dauer nervt.


    Gruss
    Ralf

  • hallo,weisss jemand ob das f den 1.4 gt tsi auch passt?

  • Ich hab mir rechtzeitig zum 3. WM Spiel der Deutschen mein Pop Off Ventil von B&B eingebaut. Da die deutsche Mannschaft ja gewonnen hat, konnte ich das Fahrgeräusch dann ausreichend im anschließenden Autokorso testen.
    Das Ablassgeräusch "Pfeifton" klingt unter Volllast sehr gut und macht Lust auf mehr. Da es aber leider nicht einstellbar ist, "pfeift" es im Prinzip bei jedem Gangwechsel ab 2000 Touren. (Beginn des Turobladers einzusetzen)
    Bis jetzt kann ichs noch ertragen, bin gesapnnt wanns mir auf die Nerven geht ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!