Beiträge von FuckingFast

    ja also habe gerade bei abt gesehn das die eine leistung steigerung für meinen tsi anbieten auf 160 ps ;)


    denke ich werde, wenn ich das nötige kleingeld habe das ding chippen lassen !


    so long mfg alex

    nein war es nicht ...


    fals du mir nicht glaubst gehe einach mal auf ebay und such


    "luftgekühlter ladeluftkühler"


    und dann suchst du nochmal


    "wassergekühlter Ladelfutkühler"


    mfg


    higgi: du hast ne stärkere wasserpumpe als die großen TSI modele ! deswegen kann der die kühlflüssigkeit besser reinpumpen und schneller kühlen ! bzw du hast auch nen anderen kühlkreislauf als die großen !


    und das


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/fa/Agr311020083.jpg/800px-Agr311020083.jpg]


    Ist sicher kein LLK DAS ist das AGR



    Bauformen [Bearbeiten]
    Ladeluftkühler selbst sind entweder luft- oder wassergekühlt. Bei letzteren wird die Wärme an einen eigenen Kühlkreislauf abgegeben. Es gibt auch andere Varianten, so kann die Kühlwirkung eines luftgekühlten LLK durch Besprühen mit Wasser gesteigert werden, was wegen des zusätzlichen Konstruktions- und Wartungsaufwandes aber nur bei Motoren für den Renneinsatz (z.B. in der WRC) in Frage kommt. Da dortige Fahrzeuge aber von Straßenfahrzeugen abgeleitet und homologiert werden müssen, findet sich diese Technik bereits in normalen PKWs, wie zum Beispiel dem Subaru Impreza WRX STi.


    Quelle: Wikipedia


    mfg !


    zurück zum thema pls wie kann ich auf nen luftgekühlten LLK umrüsten mit TÜV ??

    nein stimmt nicht !


    der 1.4 TSI 122 PS hatt "nur einen turbo" und der sitz gleich vorne wenn man die motorhaube öffnet !


    war bei VW und habe mir des alles erklären lassen ! es gibt ja 2 sorten von LLK


    Einmal den offenen der vorne in der stoßstange sitzt


    und einmal


    den geschlossenen der "versteckt" ist und mit kühlflüssigkeit gekühlt wird ! auch gennant "wasserdurchströmter Ladeluftkühler" der direkt am saugrohr sitzt !


    und der "versteckte" so wie in der 122ps motor hatt ist hinter dem motor fast schon bei der ölwanne !


    Unterschied zu den "großen" brüdern ist: Andere kolben und die kombination kompressor + Turbo + Luftgekühlter LLK !


    Ich möchte einfach auf einen Luftgekühlten LLK umrüsten und das mit TÜV !!!!


    mfg alex


    [Blockierte Grafik: http://ebay.tij-power.com/forge_laderluftkuehler_golf5_gti_1.jpg]
    Luftgekühlter LLK


    [Blockierte Grafik: http://i11.ebayimg.com/02/i/000/b8/d9/49a6_12.JPG]
    Wassergekkühlter LLK



    P.s. ich kann keine bilder machen weil wie gesagt der is versteckt den sieht man net ! bzw nur auf hebebühne ! und da habe ich gerade keine bei der hand !


    ihr seht den Wassergekühlten LLK auf dem bild ! da könnt ihr euch vorstellen das er versteckt ist !

    Hallo,


    Ich habe ein prob. und zwar möchte ich aus meinen 1.4 TSI 90 KW noch paar ps kizeln ! nicht übertrieben, aber auf die 140 ps marke will ich schon zusteuern !


    ohne danach super+ tanken zu müssen -> chip tuning


    jetzt meine frage !


    und zwar wie kann ich LEGAL und sauber nen neuen ladeluftkühler verbauen ?
    mein aktueller liegt hinter dem motor und wird mit kühl flüssigkeit runtergekühlt !


    möchte gerne vorne in die front einen offenen reinsetzen !


    welchen kann ich da nehmen und welcher würde passen ?!?!?


    passt der vom S3 ? und wie bekomme ich das alles legal eingetragen ?


    am liebsten wäre mir aus irgend einen zubehör katalog einer der ein teilegutachten hat !


    danke für die antworten !


    mfg alex

    huhu Liebe Leutz ;)


    Ich hätte ein Anliegen ! und zwar habe ich mein auto mit 50mm federn von HR ausgestattet :) bekomme ich da noch 18" Felgen drunter OHNE Bördeln zu müssen ?!??!?!?!??!!


    und dann ist mir folgende Felge ins auge gestochen !


    [Blockierte Grafik: http://www.felgenoutlet.de/ima…images/felgen_corsebl.jpg]


    Jetzt meine 2te Frage!


    darf man unter einen Golf einfach so MOMO Felgen klatschen die ja eig. für japanische autos gedacht sind bzw man sie nur von solchen autos kennt ?!?!?


    was denkt ihr ?


    mfg alex


    //edit


    Hier ist die ganze felge nochmal in "Live"


    http://www.youtube.com/watch?v=V8r2SZioBSw

    hy,


    leute ich suche einen ESD für meinen golf 1.4 TSI 122 PS


    leider finde ich weder bei ebay noch sonst irgend wo etwas passendes !


    ich sehe es nicht ein 500 euro für nen esd von abt zu zahlen ! wenn es komplett anlagen (ab kat) schon von bastuk für 800 gibt !


    leider steht bei den ganzen esd´s und anlagen nie der gute alte 90 kw TSI mit dabei !!


    wer kann mir weiter helfen ? oder muss ich jetzt ausm VW zubehör schöpfen ?


    danke für die antwort


    mfg alex

    ja und wie mache ich das auf "normale methode" ??? entriegeln lässt sie sich ja per schlüssel aber auf geht sie net bzw sping net auf ! wie stelle ich das mit dem W-On schalter an ? hab gehörd des soll irgend wie damit gehn


    mfg alex

    hey,


    Hab ja an meinen auto die scheinwerderblenden drauf ... will die etz runter machen und nen richtigen bösen blick "einschwießen" wie bekomme ich die teile etz runter hab dir mit dem mitgelieferten kleber angepapt ;P war sp en schwarzer kleber ! was denkt ihr ???


    die ganze kacke muss runter und es darf meine beschädigung an scheinwerfern geben und alle produkt rückstände müssen auch weg wie stell ich das den an ?


    mfg alex





    ///// Edit


    Für was gibts ne suchfunktion ;D danke habs gefunden kann gelöscht werden :)


    mfg alex

    kann euch ja schon ein bisschen was verraten :)


    twotone
    Cleaning
    Motor
    Allgemein style
    Felgen
    Airride ?!


    ich will noch nicht genau ins detail gehn ;P aber wir haben den golf mit mein "tuner" mal am pc gestylt und gemacht wie er werden soll und ich kann echt nur sagen (auch wenns meiner is und ich WIRKCLICH net eingebildet sein möchte) scheisse wird des geil :D


    mfg alex

    So, habe jetzt einige sachen bestellt werden im laufe der nächsten wochen kommen und verbaut wenn teile da sind gibt es eine "große" umbau orgie die die welt noch nicht gesehn hatt ^^


    seid gespannt


    so long mfg alex