Hey...
hab da nen Tip, für diejenigen, die noch Anzeigen kaufen wollen:
Bei FK gibt es die Anzeigen im mom für 27,92. Sind exakt die selben, wie RAID sie vertreibt, nur halt mit FK-Logo..
Wollt ich nur mal so sagen hier!
Gruß Sven
Hey...
hab da nen Tip, für diejenigen, die noch Anzeigen kaufen wollen:
Bei FK gibt es die Anzeigen im mom für 27,92. Sind exakt die selben, wie RAID sie vertreibt, nur halt mit FK-Logo..
Wollt ich nur mal so sagen hier!
Gruß Sven
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Marc,
du hast doch auch ne ÖL-Temp Anzeige oder ?
Wo haste denn dann den Fühler angebracht ?
@xsven das mit den Mitgelieferten Sensoren ist immer so ne Sache, ich bezweifel, das die meisten genau M10x1 haben !
Hab mir einen bei VW geholt, der passt 100%
Welcome back, Andi =)
Ich hab den Fühler noch ned dran, aber bei mir kommt er an die Ölablassschraube
Geht wohl nächste woche los...
re @ hier Marc
jo des is zwar mit unter die einfachste Lösung aber ich hab erst ÖL Wechsel gemacht und will net wieder wegen so ner Kleinigkeit. Außerdem ist des da net so genau wegen Fahrtwind
Hmm...
ZitatOriginal von -idna-
re @ hier Marc
jo des is zwar mit unter die einfachste Lösung aber ich hab erst ÖL Wechsel gemacht und will net wieder wegen so ner Kleinigkeit. Außerdem ist des da net so genau wegen Fahrtwind
Hmm...
geht der Sensor nicht ein paar cm in die Wanne?? wegen Wind usw
nochmal zur Montage ,
du mußt die Ansaugbrücke nicht abbauen. Was aber weg mus ist einmal die Abdeckung und dann diese Halteplatte, wo auch das N249 Ventil drauf sitzt. Es reicht, wenn du nur die Halteplatte abschraubst, dass du die etwas drehen kannst, dann solltest du eigentlich einigermaßen gut rankommen. Bei mir hats jedenfals gereicht.
super Turbi
bin ich mal gespannt, naja wird wohl eh erst Anfang 06
Instrumente kommen hoffentlich morgen, die Lüftungsrahmen sind zum Teil schon da hmm
Hoffentlich klappt des alles
kannst dann ja mal Bilder machen, wie das aussieht. =)
beim Motor zerlegen :] ?
Oder die GFK Konstruktion ?
Beides ?
Ich hab schon Bilder aber die sind alle net von mir LOL naja wenn ichs hin bekomm poste ich Bilder
so, habe eben den öltemp-fühler eingebaut, welcher bei den instrumenten dabei war, war gar kein ding.
Beide Motorabdeckungen ab, eine Plastikführung über dem Ölkühler ab und dann konnte ich direkt die Blindschraube rausdrehen (Inbus 5er).
Es kam KEIN öl raus!Motor war natürlich kalt.
Der mitgelieferte Sensor passte genau, dachte erst er wär zu lang, hab dann nochmal nachgemessen, da es ja zwei Längen der Öltemp-Fühler gibt.
Habe ihn mit einem ganz kleinen bisschen Victor Reinz Dichtmasse reingeschraubt, sicher ist sicher
So nun kommt der zweite Teil der Aktion, poste nachher nochmal ob der Fühler auch genau misst...
greets
hui das macht Mut, das das net sooo wild ist! Hoffentlich krieg ich des auch irgendwie hin !
Das mit dem richtig messen probier ich lieber vorher aus
Moin!
Bin heute eine etwas längere Strecke gefahren, hab danach geschaut, ist alles absolut dicht geblieben!
Und messen tut er auch gut, hatte auf der Autobahn bei Schneefall ne Öltemperatur von ca. 80-85grad, also alles gut.
Masse hab ich am Zigi-Anzünder genommen und Zündungsplus am gelb-roten Kabel des Autoradios.
Funktioniert alles einwandfrei =)
Jeder der nen Blindstopfen im Ölkühler hat, sollte auch zu dieser Variante greifen, ist definitiv die beste =)
greets
Da hätte ich auch noch mal ne Frage zu.
Welche Motoren haben denn schon Werksseitig einen Ölkühler?
Ich habe einen V5. Habe ich auch einen?
Ich möchte mir auch eine Öltemperaturanzeige zulegen. Kann mir jemand eine empfehlen. Sollte nen schwarzen Rahmen und blaue Anzeige haben.
Mfg
Hallo Sebi81
Mit Ölkühler meinst du bestimmt den Ölkühler der an dem Flansch befestigt wird wo man den Ölfilter rein macht ist bei dem V5 MKB
AGZ und AQN
montiert.
Gruß Golf IV V6
...ist imho der wärmetauscher der "klotz" wo der ölfilter dran kommt
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