ÖL-Tempfühler wo am besten anbringen !?

  • Hallo


    Funktioniert das auch beim V6 den Öltemperaturgeber am Ölfilter einbauen (Blindschraube raus und Geber rein) und wo plaziere ich am besten den Öldruckgeber?


    Ich möchte mir auch gerne eine Öltemp.-, Öldruck- und Batterieanzeige in das DIN Fach einbauen.


    Hat jemand von euch besser Bilder von den Black Performance Zusatinstrumente die würden mich schon sehr interesieren.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • geht bestimmt auch beim V6 .Mußt halt mal gucken ob da ne Blindschraube drin ist. Und Öldruck würd ich mit nem T-Stück an den originalen Öldruckfühler ranmachen.

  • Hallo Turbo-Rico


    Das mit dem reinschauen ist leichter gesagt als getan mein Motorraum ist press voll werd aber morgen mal nachschauen ob ich was erkennen kann (Danke für die T-Stückvariante).


    Wie sieht das bei euch aus mit den Black Performance Zusatinstrumente hat die von euch noch keiner verbaut?


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • hab die bei mir drin, einziges problem ist, ich habe sie an den lichtschalter geklemmt. d.h. du siehst nur etwas wenn du auch mit licht fährst. ansonsten nur sehr schlecht. ich bin der meinung, dass sie ziemlich genau gehen. beim unterdruck bin ich mir da nich ganz sicher, da er teilweise 0,1-,02 bar unterschiedlich ist. manchmal -0,5 manchmal -0,7. habe das gefühl es kommt darauf an, wie hoch die drehzahl war bzw. der druck vorher. ansonsten super design.

  • Hallo spiv


    Kannst du mir ein paar Bilder von den Zusatzinstrumenten per e-mail senden.
    Im vorraus schon mal Danke.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • idna:
    Werde ich wohl so machen. Entweder den KW oder ich finde den von Bullock für weniger Geld. Fertig.



    Jetzt habe ich noch eine letzte Frage zur Beleuchtung.


    Ich habe auch die Instrumente die Turbo G hat.
    Design "Night Flight" von Raid.
    LED-Beleuchtung mit schwarzem Abdeckglas, 52 mm Ø
    Zündung an: Anzeige erscheint, Zündung aus, Anzeige bleibt schwarz - siehe Bild:

    [Blockierte Grafik: http://www.raid-rdi.com/deutsch/pics/produkte/klein/660243.jpg]


    Würde mir gern eine Möglichkeit einbauen, die es mir erlaubt die Beleuchtung der Instrumente abzuschalten wenn mir danach ist. Einfach einen Schalter zwischen der Quelle wo ich den Strom abzapfe (Lichtschalter etc.) und Instrumente setzten, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • @ zerozero
    klar kannst du dir nen schalter dazwischen machen endweder so nen kippschalter oder der taxi schalter von vw der soll ganz gut aussehen !


    @ spiv
    klemm den doch einfach um auf zündungsplus ! wie zerozero



    ich hoffe ich bekomme meine anzeigen auch mal so langsam


    @ zerozero
    kannst du mir sagen wo du mit dem schlauch der lda hergegangen bist ?




    gruss jens

  • Hallo Jens,


    was meinst Du damit? Ich habe die Teile noch nicht verbaut, weil ich noch ein Kleinteil brauche. Eine Gewindehülse mit passendem Gewinde für den Anschluß hinter der AGR. Und halt den Halter für die A-Säule.


    Wie meintest Du die Frage an mich?
    Wo ich den Ladedruck anzapfe oder wo ich die Kabel verlege?


    Ich werde den L. hier hinter der AGR anzapfen:
    http://community.dieselschraub…files/agrzapf_drossel.jpg
    Quelle: http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3224


    Den Schlauch werde ich auch verlegen wie es ein User bei DS gemacht hat. Da findest man auch weitere Beispiele.


    http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=5814


    VW Golf 4 von w123diesel 1.jpg
    Beschreibung: Es handelt sich um einen Golf4 TDI 130PS MKB= ASZ
    Die Halterung für die LDA bekommt man von http://www.kw-systems.de/homez1.htm
    Den Manometer habe ich von http://www.eds-motorsport.de


    Druckanzapfung: über eine Legris "Gerade Einschraubverbindung" (Gewinde M5, für 4mm Schlauch) im AGR-Gehäuse (Gewindesackloch M5 bis ins Saugrohr mit 4,2mm Bohrer durchgebohrt).


    Führung des Druckschlauchs: rechts durch die Bordwand ( Gummistopfen in der Bordwand nähe Bremskraftverstärker),Schlauch kommt dann im Fahrerfußraum raus.
    Man muss die Verkleidung unter dem Lenkrad wegschrauben, um den Schlauch durchs Armaturenbrett in die A-Säule führen zu können.


    Instrumentenbeleuchtung habe ich vom Lichtschalter abgenommen.



    Sorry, ich war bei der Ladedruckanzeige, nicht beim Ölthermometer. Ich lasse den aber Text stehen, er hilft vielleicht weiter. Auch bei der Verlegung der Kabel.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • Zitat

    Original von Turbo-Rico
    oben auf dem Ölfiltergehäuse is ne Blindschraube (Imbus) ,da passt der Öltemp. Fühler vom Golf 3 rein.Gewinde ist glaube ich M10*1,5 .
    Hab sogar die TN : 1H0 919 563


    Hat jemand auch nen Preis für die TN vom Golf 3 Öltempfühler ?

    Einmal editiert, zuletzt von niZER ()

  • ZeroZero


    sorry ich glaube wir beide haben ein wenig an einander vorbeigeredet ich meinte wo du mit dem schlauch zum anschliessen her gegangen bist. quasi wo an der motorwand !


    der rest hilft mir nicht wirklich weiter da ich nen turbo benziner habe !


    danke trotzdem

  • also hab den Fühler jetzt geholt
    12,70€ direkt bei VW Hersteller is VDO ;)


    @ ZeroZero,
    wie hast du denn den Sensor am geschicktesten angebracht ?? Ich hab mir des mal angeschaut, klar Motorabdeckung muss weg, aber ich wollte nur sehr ungern die Ansaugbrücke anmontieren !!!! Is ja verflixt eng da unten, wahnsinn :(

  • Moin Leute!
    Habe gestern meine LDA und öltemp-anzeige von RaidHP bekommen, da war ein Fühler für die Öltemp dabei, passt der definitiv in das Gewinde der Blindschraube am Ölkühler?
    Gibt es welche, die die Anzeige von Raid schon verbaut haben?
    Und wenn ich schon dabei bin, wo greif ich am besten die Masse, das Zündungsplus und die Stromversorgung für die Beleuchtung im Armaturenbrettbereich ab?
    Wenn mir das ein sagen könnte, wär knorke, könnte das auch auf den Stromlaufplänen nachschauen
    Will gleich raus und ein bisschen Sonntagsschrauben betreiben ;)



    greets

  • Ich hab die Anzeigen auch verbaut, zu der Ölkühlergeschichte kann ich dir aber leider nichts sagen :(


    Die Stromversorung hab ich vom Radio bzw. vom Zig-Anzünder abgenommen.


    Das geht problemlos, die ziehen ja kaum Strom...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!