Verbrauch 1.8T zu hoch???

  • Zitat

    Original von BlackPanther
    Also ich würde auf LMM oder schlechten Sprit tippen.


    Mein 1.8T verbraucht in der stadt zw. 9-10 l.
    Auf der Landstraße zw. 7,5 u. 9 l.


    gruss



    Ich verbrauche 8-10 Liter Benzin bei meinem 1.6er.... :baby:


    cya


  • Klar, dass ist locker möglich mit dem 1.8T.


    Hatte mit meinem 1.8T was um die 8 - 9 Liter im Schnitt auf 100 km

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Also, im Ernst...
    Wenn ich nen 1.8t bei 7,5l fahre, hab ich mich für das falsche Auto entschieden.


    Soll nur zeigen das es möglich ist. ;)

  • Hatte die letzten 1200km lt. MFA 9,2l/100km, wobei ich die letzten zwei Wochen eher nur Kurzstrecke (~7km) unterwegs war. Nächste Woche geht´s 2 x knapp 370km über die Autobahn... :baby: Den Tankstellenpächter im polnischen Teil von FF/O wird´s freuen. :] Bin gestern ja auch mal auf die A7 und war knapp 80km nicht grad sparsam unterwegs, um den Tank leer zu fahren - machte bei meist 160-190km/h einen (/) Verbrauch von 13,2l.

  • Ich kann`s nur immer wieder wiederholen:


    Ich fahr meinen 1.8T mittlerweile seit über 4tkm mit nem Schnitt von 8 Litern!!! Und das, ohne Sparer-Fahrverhalten!!!!...mit SuperBenzin und (na gut) eher wenig Kurzstrecke!!!

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Also, im Ernst...
    Wenn ich nen 1.8t bei 7,5l fahre, hab ich mich für das falsche Auto entschieden.


    TurboIce: So siehts aus =)


    Schau mal auf meinen Spritmonitor ;)

  • lol na klar fährst du deinen 1.8T mi 8 Liter im schnitt und "kein" sparverhalten....ne is klar, sag mal merkst du noch was??

  • 8-8,5lt im Schnitt sind kein Problem. Auch wenn man nicht schleicht. Man kommt sogar zügig vorran.
    Voraussetzung ist das man nur Landstraße fährt und dort keine Kurzstrecken.

  • Zitat

    Original von VoodooMan
    8-8,5lt im Schnitt sind kein Problem. Auch wenn man nicht schleicht. Man kommt sogar zügig vorran.
    Voraussetzung ist das man nur Landstraße fährt und dort keine Kurzstrecken.


    Eben, und hier gehts nunmal um Kurzstrecken ;( Also, back2topic plz ;)

  • Zitat

    Original von nh4u...
    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. =) Wenn man will, kommt man sogar locker unter 7l (Landstr. versteht sich).


    ...naja locker nicht gerade. wenn bei mir die magische 6 vornedran steht muss ich die kiste schon mehr rollen lassen als gas geben ... und ne ampel darf dann auch nicht im weg sein :]


    zum eingangsposting: den da genannten verbrauch find ich ok für die stadt ... wenn ich dran denk was beim 1.8t beim anfahren durchläuft ?(


    aber zum spritsparen kauft sich doch keiner nen turbomotor :P


    cu


    balin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!