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Beiträge von maggus
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Hi, bei mir ist der Stoffbezug ziemlich durch und der Schaumstoff auch am Ende.
Wenn Du Dir nen neuen Deckel besorgt hast, dann hast Du bestimmt auch ne Teile-Nr. und den Preis??? -
hmmm - laut m&g brauche ich mit einem auto (schnell) eine geschlagene stunde bis zu dir. ist das heizelement eigendlich schwierig auszutauschen??? wie kommt man da ran?
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@ Nico - wie alt ist denn Dein Golf???
@ sunseeker - Also, wo kommst Du denn nun her? Frankfurt direkt??? Das würde dann schon ganz gut klappen.Werde dann mal nach Feierabend bei meinem feundlichen vorbeischauen und so eine Matte bestellen.
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Frankfurt???
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@ sunseeker: Wo wohnst Du denn? Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden.
Wenn's nicht zu weit weg ist, könnte man da sicher was machen. -
Wo finde ich denn den Stecker an den Sitzen?
Und wenn es nicht die Heizmatten oder der Stecker sind, was könnte es dann noch sein?
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Hi Forum,
seit einigen Tagen funktioniert bei mir die Sitzheitzung nicht mehr oder nicht mehr ordendlich. Früher hat man sich auf Stufe 5 die Nüsse gebraten - und nun ... es tut sich nicht's. Habe mir schon mal die Sicherung der Sitzheitzung angeschaut. Die scheint OK zu sein. Gibt es da vielleicht noch eine übergeordnete Sicherung oder hat jemand noch eine Idee, wo ich mal nachschauen könnte???
Gruß
Maggus -
Ja würde ich ja gerne, nur haben die so traumhafte Arbeitszeiten. Die fangen an zu arbeiten, wenn is auch tue und machen Feierabend, wenn ich immer noch ne weile im Büro sitze. Aber in KW 37 und 38 habe ich endlich Urlaub, da werde ich mir mal nen Meister vom freundlichen zur Brust nehmen. Sind ja nur noch 4 Wochen bis da hin. Schwitz!
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ei jo, hab ich ja auch.
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Und da soll noch mal einer sagen, der Golf sei ein solides Auto. So viele Mängel die der hat (Türschloß, Fensterheber, ...). Anyway
Bei mir hat vor einigen Tagen angefangen sich diese Stoffblendel an der Türdichtung abzulösen.
Also wiedermal zum freundlichen und so ne drecks Türdichtung bestellt. 33,06 Euro hat der Spass mal wieder gekostet.
Und jetzt haltet euch fest, was die für den Einbau kassiert hätten: 75 Euro netto. Die spinnen doch echt. 75 Euro um den alten Gummi abzuziehen und den neuen drauf zu drücken.Sorry, aber das musste jetzt mal raus. Meine Herrin hat dafür kein Verständniss.
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Sorry, keine ahnung, aber das hört sich ja mal sau geil an.
Das Teil kostet aber bestimmt ne ganze Stange Geld.
Warum hast Du denn nicht einfach mal den stolzen Besitzer dieser Alarmanlage gefragt??? -
Son Goku: Nein, ich habe keinen 90 PS TDI. Ich fahre nen 100 PS Benziner (1,6er), den ich heute zum Lackierer gebracht habe. War inzwischen zu viel Steinschlag auf der Motorhaube.
So, ich will ja nicht vom Thema abkommen.
Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen und habe mich mal ne halbe Stunde mit dem ganzen Klimakram beschäftigt (bin auf Fehlersuche gegenagen).
Im Motorraum hört man die Geräusche nicht, darum konnte der Meister vom freundlichen auch nicht's hören. Somit schließe ich schon mal den Klimakompressor aus. Aber was ist es dann? Das quietschen hört man nur im Fahrzeuginnenraum und zwar genau dann, wenn die zwei Ventilatoren am Kühlergrill anfangen zu laufen. Das heisst, die dinger sind am laufen, schalten sich ab und kurz bevor sie aufhören auszulaufen springen sie ja wieder an. Etwa eine Sekunde, bevor sie wieder anspringen tritt dann für ein paar Sekunden das Geräusch im Auto auf. Was in aller Welt ist denn da das Problem.
Ist es vielleicht das Lager von irgend einem Gebläse in den Lüftungskanälen??? Wo das Geräusch her kommt, konnte ich bis jetzt noch nicht lokalisieren. -
Tja ja, bei mir sind auch schon die zweiten drin.
Die Scheibe ist mir an der Tanke in die Tür gefallen, als ich das Auto gerade abgeschlossen habe. Danach war das restliche Abendprogramm gestrichen. Sowohl Fahrer- und Beifahrertür sind inzwischen dran gewesen. Habe damals auch ein heiden Geld dafür hingelegt. Würde heute nur noch das Rep-Kit holen.So Long
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Hallo,
seit einiger zeit spinnt mein Klimakompressor - ich geh mal davon aus, dass er es ist, der die Geräusche verursacht (habe eine Climatronic). Wenn ich in einen niedrigen Drehzahlenbereich komme, oder die Klima im Stand betreibe dann fängt irgend etwas ziemlich hell an zu quietschen, ähnlich wie wenn Metall aufeinander reibt. Stelle ich dann von Auto auf Econ um, so ist das Geräusch weg.
Um heraus zu bekommen, was das denn nun ist, bin ich zum freundlichen um die Ecke gefahren. Dort auf dem Hof hatte ich dann den typischen Vorführeffekt. Es hat sich nichts getan. Der Werkstattsmeister meinte dann aufgrund meiner Schilderung, es sei der Klimakompressor und ich sollte ihn schleunigst austauschen lassen, denn wenn der mal stehen bleibt, dann könne der Keil- oder Zahnriemen (weis nit mehr was der gesagt hat) reissen und dann würde auch die Motorkühlung nicht mehr funktionieren. Der ganze Spass soll denn so um die 1000 Euro kosten.Hat jemand von euch schon mal so was gehabt? Mußß denn wirklich der ganze Kompressor getauscht werden oder ist das vielleicht nur ein Lager oder so was?