500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • Zitat

    Original von Imper_
    richtig... aufkleber sind immer schwachsinn. =)


    ...genau wie dein kommentar


    ...wenns doch gefällt, was soll dieses blöde billig getue...

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Blödsinn, die haben beide den mittleren auf beiden seiten... ?(



    rrrriiiiiiischdiiiisch

  • hallo er-T


    "billig getue"? ist mir jetzt zu hoch.


    ok, aber damit der kommentar nicht ganz sinnlos ist - auch für dich als verfechter jeglichen aufklebers mal meine persönliche meinung.


    ich bin der überaus subjektiven überzeugung, das aufkleber am auto
    a) meist deplatziert angebracht sind
    b) i.d.R. viel zu gross und/oder per se hässlich sind.
    c) ich (-ja nur ich) noch nie jmd. getroffen habe dem ein aufkleber positiv aufgefallen ist. also entweder garnicht beachtet oder "pfui". selbst bei nordschleifenaufklebern oder zakspeed racing am r32...es wirkt immer ein bisserl prollo. genauso wie auf der s-klasse eines nachbarn, welcher sich "mclaren" mit den entspr. streifen draufgepappt hat. man sieht, gschmacklosigkeit ist in allen schichten vorhanden.


    nun der für mich wichtigste punkt..
    d) dass man aufgrund eines aufklebers schnell in eine schublade geschoben wird.


    jetzt sagen sich manche, "pfff mir doch wurscht". klar kann es auch - nur was wenn euer auto dadurch nachteile erleidet.
    bsp: sylt aufkleber (schichimicki?)....
    bsp: nordschleife aufkleber (raser?)....
    bsp: riesiger drachen aufm heck(poser?). jeder weiss, was ich meine, und das es einer gewissen treffergenauigkeit nicht entbehrt.


    ob es jetzt auf der autobahn jmd ist der sich durch den norschleife aufkleber genötigt fühlt ein wenig dichter aufzufahren, oder der poser-hasser von nebenan der euch das auto zerkratzt...aufmerksamkeit, und ein statement über die eigene person am wagen(-heck), kann nicht nur die ersehnten vorteile haben - sondern auch nachteile.


    bevor jetzt wieder dein einwand kommt, mein kommentar sei sinnlos -
    topic dieses threads ist doch 500ps-golf- worauf achten. ich bin, wie die meisten anderen hier der festen überzeugung, der besitzer sollte darauf achten den R nicht zu "verunschönern. ich finde bisher waren die vorschläge und ratschläge allesamt konstruktiv und erklärend.


    was das mit billig-getue zu tun hat bleibt mir allerdings ein rätsel.


    mfg
    Imper_

    Einmal editiert, zuletzt von Imper_ ()

  • ah servus,


    na wie isset? einmal war ich dieses jahr schon da :) leider ohne sommerreifen und während des testfahrer-nachwuchslehrtages *lol*


    mfg


    ps. was macht der golf :) was macht der marc :)


  • Golf geht es gut!
    Marc - keine Ahnung!


    Sag mal bescheid, wenn Du wieder fährst!!
    Hab seit heute wieder Somerreifen drauf!

  • So, mal wieder BTT.....


    Hab mir mal ein paar Preise eingeholt, unglaublich was die Lackierereien so aufrufen :(


    1. Neuen Frontgrill lackieren und einbauen



    2. Halbmond in der Motorhaube durch Metallteil schließen und verzinnen / spachteln
    Formteil wird angeliefert. Motorhaube KOMPLETT lackieren.



    3. Halbmond in der Frontstoßstange schließen und verspachteln ( GFK ? )
    Formteil wird angeliefert. Frontstoßstange KOMPLETT lackieren,



    4. Außenspiegel beide KOMPLETT in Wagenfarbe ( incl. der DREIECKE / Adapter )



    5. Alle 4 Alufelgen Einbrände raus schleifen und neu lackieren
    ( Beschädigungen an 2 Felgen ausbessern )



    6. Lackbeschädigung an der Heckschürze beseitigen / anlackieren



    7. Heckklappenverlängerung anspachteln und VW-Zeichen der Heckklappe
    entfernen ( evtl. Blech einsetzen ) Heckklappe lackieren.



    Das erste Angebot liegt bei 800 € 8o 8o 8o


    Mal sehen ob sich da noch etwas preiswerteres findet...

  • Also ich finde 800 € jetzt nicht wirklich überteuert.
    Wenn dus irgendwo noch nen hunni billiger bekommst kannste zufrieden sein

  • finde den Preis auch okay. Da wird ja schließlich viel Fummelarbeit bewältigt.

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Also ich finde 800 € jetzt nicht wirklich überteuert.
    Wenn dus irgendwo noch nen hunni billiger bekommst kannste zufrieden sein


    Finde das auch nicht überteuert.

  • Bitte nicht vergessen das alle Formteile angeliefert werden.
    Also Metallhalbmond für die Haube, Formteil für die Stoßstange und auch die Heckklappenverlängerung.


    Vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt, aber ich bin der Meinung das man das auch günstiger bekommen müßte.

  • 800€ ist ein reeller Preis, wie schon gesagt wirst du gut Arbeit nicht viel billiger bekommen. Die "Formteile" sind bei den Arbeiten eh die geringsten Kosten, vielmehr ist das Lackieren ansich und die Montagekosten der wirkliche Kostenfaktor.
    Allein für die Lackierung einer Haube und einer Frontstoßstange kannst du hier bei einem guten Lackierer inkl. Rechnung und Mwst. zwischen 300-400€ rechnen, ohne Demontage und Montage. Kommen dann noch Arbeiten wie zinnen, schleifen und spachteln dazu+die sehr fummelige Arbeit mit den Felgen, ist man halt ruck-zuck bei 800€.

  • Jo, da hat er recht. 800€ sind OK, aber schauen ob´s noch preiswerter geht würde ich auch noch; ist in jedem Fall richtig zu Vergleichen. =)

  • @HGP zu 5.:
    Verkaufen, originale R kaufen-sieht besser aus, kommt sinvoller.


    800€ sind voll i.O..


    Wenn eh schon so viel gelackt wird, kannste die Heckstoßi auch komplett lacken lassen
    Vorteile:
    Kein Farbunterschied zur Klappe
    kein unschöner Übergang
    weniger Arbeit!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!