500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • Also, damit der Thread nicht stirbt, und um euch auf dem laufenden zu halten mal folgenden Stand:
    Gestern kamen meine US-Rückleuchten, die ich natürlich sofort verbaut habe. Der Termin beim Lacker ist für kommenden Montag angesetzt und ich hoffe das er bestehen bleibt. Sobald das dann erledigt ist werde ich neue Fotos machen..

  • =) =) =)
    So, Zeit für ein Update.....
    Inzwischen habe ich den Wagen wieder, und da will ich natürlich nicht zögern und euch die Bilder zeigen. Nicht zuletzt weil


    ich tierisch drauf stehe von allen wegen irgendwelcher "no go´s" in der Luft zerissen zu werden :evil:
    Aber auch damit ihr weiter seht wie er sich entwickelt. Wobei ich sagen muß, das er äußerlich nun so ist wie ich ihn wollte.


    Also wird da nix mehr passieren. Evtl. irgendwann nochmal neue Felgen in Chrom, aber ansonsten wird es jetzt nur noch kaum


    sichtbare minimaländerungen geben. Nix mehr von Bedeutung... z.B. W8 Leuchte u.s.w
    Also, dann hier mal die Bilder, übrigens auf der Homepage auch grüßer zu sehen..


    Hier nun die neuesten Änderungen, also der aktuelle Stand und das wären...


    1. Cleaner Grill ohne Emblem, Halbmond in Haube und Stoßstange fachgerecht ausgefüllt, verspachtelt und lackiert.


    2.Entlüftungen in der Motorhaube eingeschweißt, und dadurch Temperatur deutlich gesenkt. Leider damit auch den so heiß


    diskutierten Drachen wieder verloren


    3.Heckklappe gecleant ( VW-Zeichen entfernt ) sowie Heckklappenverlängerung anlaminiert.


    4.US-Style Rücklichter verbaut................


    5.Alle 4 Felgen neu lackiert..............


    6.Spiegelunterseiten und Dreiecke in Wagenfarbe lackiert



    [Blockierte Grafik: http://www.digiladen.de/r32/3001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.digiladen.de/r32/3002.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.digiladen.de/r32/3003.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.digiladen.de/r32/3007.jpg]




    So, und nun los.....es darf gemeckert werden :-), freue mich aber auch über Lob =) =) =)



    Weitere Bilder natürlich wieder unter


    Meiner Homepage
    .

  • Sieht gut aus :) R halt =) aber die faxen in der Haube :evil:


    Hauptsache dir gefällt es, und ihren Nutzen haben die dinger ja angeblich auch.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Ich sag nur eins: Der R war perfekt als du ihn gekauft hast! Understatement PUR! Aber das was du draus gemacht hast: autsch. Aber genauso wie deine anderen Autos... (siehe auf Homepage: Heckflügel am e46 M3! Hallo? Gehts noch?)


    Musste ich mal loswerden.

  • Zitat

    Original von rogiggy
    Ich sag nur eins: Der R war perfekt als du ihn gekauft hast! Understatement PUR! Aber das was du draus gemacht hast: autsch. Aber genauso wie deine anderen Autos... (siehe auf Homepage: Heckflügel am e46 M3! Hallo? Gehts noch?)


    Musste ich mal loswerden.


    Na, dann hoffe ich doch das es dir jetzt besser geht..


    Wo der M3 doch hier sooooooooo toll ins Topic passt. Falls du es nicht gemerkt hast, hier geht es um den Golf.

  • Danke, habe ich bemerkt ;) Wollte wie gesagt bloß meine Meinung loswerden... Ist immernoch dein Auto...


    [SIZE=7]wobei der Golf genauso prollig wird wie die beiden M3s...[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von rogiggy ()

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV


    ...nur kein Neid mein kleiner :P :P :P



    Glaub mir, ich habe es nicht nötig, auf irgendjemanden neidisch zu sein...

  • So, als bisheriger stiller Mitleser muss ich jetzt doch mal aktiv werden.


    Hallöle zusammen,
    Ahoi HGP-Golf-IV,



    Mich interessiert brennend Folgendes: :)


    Du schriebst irgendwo, HGP hätte sogar ne Diff-Sperre vorne verbaut. Nun ist der 4-motion nicht gerade ein Traktionskrüppel ;) ... hast du einen Vergleich was das zusätzlich an Fahrdynamik / Kurvengrip bringt, regelt die Haldex nun weniger Drehmoment nach hinten ?


    Hast du die häufige Seiten LLk Lösung verbaut oder doch Frontmount ?


    Irgendwelche öl-oder zusatz Wasserkühler, wie der vom DSG z.B. ?


    Welch öl viskositäten empfiehtl HGP, Öltemp.anzeige im Einsatz ? DurchschnitssTemp.?


    Sind stärkere Motorlager verbaut, war noch was ausser anderen Lagerschalen und Verdichtungsreduzierung am Motor umgebaut ?


    Ist eigentlich noch eine Drehmomentbegrenzung in den unteren Gängen nötig, trotz Getriebe mods ?
    Traut man sich 1./2. G noch auszudrehen, meine gar nicht mal "Gewalt-Starts"...?


    Ab welcher Drehzahl beginnen die Lader Druck zu machen und kann man was diese Leistungscharaktertik angeht genauso enstpannt wie mit dem v6 Sauger im 6. Gang aus niedrigen Drehzahlen rausziehen ? Sprich entspannt fahren ohne Druck - Zisch - Druck ... ;)


    Euro4 gibts wohl nicht mit Rennkats, 100 Zeller ?


    Wird der LuffiKasten von einem weiteren Schlauch mit Frischluft versorgt und wohin wurde er verlegt ?


    Du siehst, da hat sich einiges angehäuft, etwas Input/Erfahrungswerte wären echt klasse. =)


    Technisch find ich deinen Powerriegel sehr geil, auch optisch - obwohl ich jetzt nicht so der Über-Golf-Fan bin - ists eine sehr angenehme Erscheinung. So wie er jetzt dasteht passt alles, die weiteren Veränderungen kommen gut, schön clean, wie geleckt.
    Ne prollig ist deine Linie sicher nicht :rolleyes:


    Grüsse nach Norden, ich selber hab aus Kiel rübergemacht nach Osten, kenne dein "Revier" sehr gut...


    Erstmal,
    Paul Wolf.

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV


    ...nur kein Neid mein kleiner :P :P :P


    Findest du das nicht ein wenig lächerlích? Ich mein, das Auto ist klasse, aber sowohl dein Auftreten hier als auch dein Bild (wieso hast du es eigentlich entfernt?) sprechen Bände :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!