HIFI / Multimediaausbau 2006 Dokuthread von Benny

  • Hammer sieht bestimmt geil aus wenn es fertig ist !




    O.T.
    Aber nach dem "alten" Mess_System !


    Hatte ja auch mit einem 38er 151,9 dB !


    Die Werte sind jetzt aber so stark nach unten gewertet worden.....

  • Cool install Benny! Wish I was there to help. I would love to document your install. You always have cool ideas!

  • hey james,
    ich wuste garnicht das du da unten internet hast.
    wie geht es dir so und was macht die arbeit?


    gruß steffen

  • sooo - neues, kleines Update:


    linke Seite bespannt, geharzt und schon mit einigen Lagen GFK überzogen - die rechte Seite hier auf dem Bild gerade beim bespannen...
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/Umbau2006/step5.JPG]


    hier mal die linke Seite in Kofferraum.
    Dann mal "erstmal probeweise" einen geeigneten Einbauort für den TFT gesucht... wahrscheinlich kommt er dann so hin - natürlich nicht so aufgesetzt sondern ebenfalls in GFK eingefasst.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/Umbau2006/step6.JPG]


    so und zuletzt das linke Subgehäuse nach der ersten Schicht Spachtel im Kofferraum - bei der rechten Seite fehlen noch einige Schichten GFK
    (die Seitenteile der Hutablage kommen später dann übrigens noch weg)
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/Umbau2006/step7.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • sehr schön gemacht bis jetzt gefällt mir prima!


  • naja, das sind die ganzen nicht zertifizierten messsyteme ;)


    einen echten, zertifizierten messwert der international anerkannt wird, bekommst du nur auf einem offiziellen "db-drag racing" event und da sind die werte um EINIGES geringer.


    bei relativ tief frequenten (echten) 148db fallen im golf 4 leicht schon mal die frontscheiben, da der rückspiegel an der scheibe verklebt ist und der die vibrationen verdammt stark an die scheibe weiter gibt.

  • Ich wollts grad sagen... diese knappe 160 wäre mit GARANTIE ein Weltrekord in dieser Klasse... aber Audiocontrols lassen sich ja bequem in alle Richtungen regeln :)

  • jo, da es wahrscheinlich street b wäre.


    finde diese audiocontrols ziemlich scheisse. die gaukeln den meisten einen traumwert vor und wenn der dann mit seinen richtig gemessenen 150db daher kommt (was ja verdammt viel ist), weiß es keiner zu würdigen :(


    kann mit meinem auto leider nur in der extreme starten...

  • Schaut super aus =) =)
    Wird sicher wieder ein sehr geiler Ausbau wobei mir dein alter auch schon sehr gut gefallen hat .


    Aber ich denke der jetzige wird noch besser =) =)

  • Mist , so ähnlich hatte ich mir das mit meinem 10,2" TFT auch gedacht (ist aber ein deckenmonitor) .... :evil:


    Aber sonst echt cooler ausbau !!!!

  • Dann wieder Ontopic:


    Hält der TFT an dieser Stelle die Stöße vom Fahren aus? Das ist ja kein ausgewiesener Deckenmonitor... bzw. keiner, der fürs Auto gedacht ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!